Beiträge von Wild

Ich verkaufe meinen Mercedes Benz 190E. Hier ein paar Daten vorweg:
    Mercedes Benz W201
    2.3 Liter mit 132 PS
    5 Gang Getriebe
    Euro2
    Sportline Ausstattung
    Sportline Fahrwerk
    TÜV 08/2015
    70 Liter Tank
    Zentralverriegelung mit Funkschlüssel
    Alle drei Schlüssel vorhanden

Ich habe den Wagen vor vier Jahren gekauft und bin seitdem über 70.000 km ohne eine Panne damit gefahren. Der Wagen wurde immer pfleglich behandelt, im Sommer wie im Winter langsam warm gefahren, keine Vollgasfahrten etc.
    Das Fahrzeug wurde von mir immer gewartet und wenn Reparaturen angefallen sind, sofort beseitig.
    Ich habe sämtliche Rechnungen der letzten vier Jahre in einem Ordner gesammelt.
    Der W201 hat eine seltene Sportline Ausstattung mit einem Originalen Sportline Fahrwerk. Die Seitenwange des Fahrersitzes ist wie neu !
    Letzte Reparaturen:
    - Endschaldämpfer neu
    - Hubwinkel des Schiebedachs beide neu und gewartet
    - Bremsen komplett neu, vorne Innenbelüftete Scheibenbremsen mit Klötze. Hinten Scheibenbremsen neu sowie Klötze
    - Zündkerzen + Zündkabel
    - Verteilerfinger
    - Spurstange links und Spur neu eingestellt
    - Zündschloss neu
    - und so weiter, der Ordner ist verdammt dick….
    Die Innenausstattung sowie der Lack sind sehr gut. Näheres ist auf den Fotos zu sehen.
    2013 wurden die hinteren Wagenheber Aufnahmen aufwendig geschweißt.
    Der 190E macht einfach nur Spaß zu fahren, ich verkaufe ihn nur da ich mir einen W124 gekauft habe. Sonnst würde ich das Fahrzeug sicherlich nicht verkaufen.
    Zudem habe ich noch einen Satz Winterreifen, diese halten noch mindestens zwei Winter. Also noch sehr gutes Profil, kaum was gelaufen. Darüber kann man mit Sicherheit auch noch sprechen.

Nun zu den unschönen Dingen:
    Der Wagen hat hinten, an dem Abschleppharken ein kleines Loch. Desweiteren drei kleine Roststellen, jedoch nicht an den Radläufen. Die Kümmerdichtung ist leicht undicht. Wer diese Kleinigkeiten beseitig hat ein Top Auto
    Desweitern ist das Typische Differenzial summen zu hören, dieses aber auch nur sehr leise.

Rufen Sie mich einfach an. Probefahrt erwünscht. Das Auto ist noch angemeldet.

Ich setze den Wagen mit 1500 Euro an.

Bitte ruft mich unter : 01704107245 an.
    Dies geht am schnellsten. Oder eine Emal schreiben.

Moin allerseits,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum ;)
    Ich mache diesen Thread auf, da ich auf der Suche nach Dvd`s bin. Also alles rund ums Auto oder Motorrad.
    Vielleicht gibt es sogar Filme wo der 190 zu sehen ist ;)

Ich bins leid auf YouTube irgendwelche schlechte Videos zu sehen. Vielleicht kann man sich ja hier über ein paar Filme oder interessante Dokus austauschen.

Also wenn ihr einen schönen Film/Doku kennt, schreibt ;)

Also ich mache mal den Anfang:

Hart am Limit, 2012
    ist ein eher eine Doku über die Isle of Man und der TT. Sehr schöne aufnahmen und top gemacht.Aber eher was für Motorrad fahrer.

Gruß

sorry wenn es ein wenig am Thema vorbei ist, aber :

Gab es das Heckrollo für den W201 im Zubehör ?
    Finde bei eBay nur Heckrollos für die S-Klassen...

Ist deines aus einem andren Auto ? und wenn ja, welches ? :P

Danke dir

Moin,

da mein Vater und ich dieses Jahr auf Alu-Felgen umgerüstet haben, sind nun 8 Original Mercedes Benz Radkappen übrig ;)

Radkappen SET1:

Teile Nr. 210 401 02 24
    Habe die Radkappen im Sommer auf meinem 190er gehabt, machte eine gute Figur mit den Radkappen. Wurden nicht im Winter gefahren und sind in einem schönen Zustand. Bekanntschaft mit dem Bürgersteig haben 2 der Radkappen leider gemacht, jedoch machen sie die Radkappen nicht hässlicher. Sind halt gebraucht.
    Ich habe die Radkappen sauber gemacht ;) Bitte auch dies beachten, war ne sch*** arbeit :D

Radkappen SET2:

Teile Nr. 202 401 07 24
    Mein Vater hat die Radkappen auf seinem W124 gehabt. Wurden auch nicht im Winter gefahren und sind in einem schönen gebrauchten Zustand.
    Zwei der Radkappen haben ein wenig eingebrannten Bremsstaub, dies muss ich fairer Weise dazu sagen. Sonnst aber ohne große Macken !
    Ich habe die Radkappen zudem auch sauber gemacht ;)

Ich denke 30 € pro Radkappen SET ist fair. Bei Interesse einfach melden.
    Die Radkappen stehen in 34431 Marsberg. Habe zurzeit Urlaub, bin also immer am Telefon erreichbar -> 01704107245 (D1)

Gruß Jonas

Zitat von "Fabi"

Ich hab nie behauptet, dass ne A-Klasse reperaturfreundlich ist ;)

ich weiß ;) wollte es nur bemerkt haben.
    Beim Thema A-Klasse gehts bei mir immer so -> [cussig]
    Haben letzte Woche die A-Klasse von meiner Mutter durch den TÜV gebracht. 3 Tage nur in der Werkstatt rumgeschraubt, einen Haufen Plastikteile gehabt und ohne Hebebühne läuft da garnichts.
    Aber ich möchte nicht von Thema ablenken!

Zitat von "Fabi"

Aber ja, sie ist halt durch das Sandwich-Konzept ziemlich verbaut, ist halt nicht wie beim 190er, dass alles relativ gut zugänglich ist.

Du sagsts es :D der 190er ist einfach ein dankbares Auto :)

wünsche viel Erfolg bei der Auto wahl

Zitat von "Fabi"

Mal so als Anrzeiz, wie wärs mit sowas wie nem Opel Vectra, nem Ford Focus, nem VW Passat, ner A-Klasse oder soetwas ähnlichem?!

Sorry wenn ich mich jetzt hier so einmische aber BITTE keine A-Klasse :D
    Ich habe noch nie so ein Verbautes Auto gesehen. Das Platzangebot ist für das kleine Auto echt super. Aber wenn man selber Hand anlegen möchte, braucht man meistens schon eine Stunde, wesvor man alle Plastikteile abgebaut hat :D

Von Saab selbe habe ich noch nichts gutes aber auch nichts schlechtes gehört.... Aber ich würde auch eher zu einem Golf bzw. etwas deutschem tendieren. Da hast du auch keine Probleme mit der Teilebeschaffung ;)

Gruß Jonas

TOP Jungs !
    vielen dank ;)

Hab jetzt endlich mal gewissheit ;)

Ich war die ganze Zeit am Rätsel, da mir mein Wagen immer tiefer vor kam als andere 190er.

Außerdem ist meiner mit 205er Reifen eingetragen.
    Ist das bei "normalen" Fahrwerk auch so ?

gruß

danke für deine Antwort.

Mein 190er hat vorn Sportsitze, mit den besagten Quernähten. Sowie hinten.
    Zudem kommt er mir ein wenig tiefer und straffer vor....
    Als ich den Wagen kaufte, kam er mir so vor, als wenn alles "gute" gegen Standart Teile ausgetauscht seien.

Bei den Extras, sind es nur diese beiden ? also 950, 951

mein Wagen hat folgende Extras, laut der Russen Seite :D

'211','240','244','331','412','466','470','537','591','620','651','682','915'

Wobei 915 mein 70 Liter Tank ist ;)

Gruß

Hallo,

ich bin schon die ganze Zeit am rumforschen. Hoffe Ihr könnt mir helfen ;)

Woran erkenne ich einen echten Sportline?
    Bekomme ich das über die FIN heraus?

Habe hier im Forum gelesen das man es über das Fahrwerk bzw. Leder Lenkrad und Knauf heraus bekommt. Aber da wollte ich nochmal nach harken ;)

Gruß Jonas [Zuprosten]

Hallo,

ich habe bei mir Wasser im Kofferraumdeckel und möchte die Heckklappenschlossdichtung erneuern ,da diese schon extrem porös ist....
    Ich suche nun die Teilenummer, bzw. irgendeine Bezugsquelle.... (außer MB-Werkstatt)
    Vielleicht könnte mir auch jemand den genauen Namen der Dichtung sagen, ich finde dazu absolut nichts.....

Besten dank schonmal,
    Gruß Jonas

PS: Ja, ich habe die anderen Theards gelesen, aber ich suche nach der Teilenummer und einer Bezugsquelle ;)

Zitat von "w201-Azzurro"

Hallo,

schau dir vorher noch die Schleifringe an, nicht das diese schon Riefen haben.
    Da sind dann die neuen Kohlen Ruckzuck runtergeschrubt.

Gruß
    Rainer

Hab ebend drüber gepackt, leichte unebendheit aber nichts auffälliges ;) darf sie haben bei 220.000km ;)

vielleicht bekomme ich ja davon ein foto hin ;) aber das alles morgen bei Tageslicht

Zitat von "Herr Vorragend"

26€?
    Bei Benz 48+Steuer, wie mir letzten Sa gesagt wurde.
    Denk auch, dass es der Regler ist.
    Boschdienst ggf. billiger.

Gruß
    Jan

Bosch kostet 47€ + 19% Märchensteuer
    Mercedes 57€ und morgen da ;)

habe das Teil ebend ausgebaut und es sah so aus oO :

Ich denke das Bild sagt alles ;)

Habe zudem noch alle Leitungen zur Batterie überprüft, gereinigt und mit Kupferpaste behandelt. Alle haben durchgang und weniger als 1 Ohm Widerstand, also perfekt.

Achja, habe die Ladespannung gemessen, diese lag bei 2500 u/min bei 11,4V
    Die Spannung welche die Lichtmaschine erzeugte lag bei 2,4V ;)

Ich berichte morgen nach dem verbau des neuen Teils

In dem Sinne, schönen Abend noch

Also ich hab jetzt mal ein wenig rumgeforscht ;)

Ich habe das so aufgefasst:

Spannung an der Lima messen bei 2500 U/min. Sollte dann auf 14,4V sein ;)
    Spannung mit allen Verbrauchern darf bei 2500 U/min nicht unter 13V fallen.

Laderegler Kohlen sollen auch schnell kapuut gehen, schaue ich morgen im hellen mal nach ;)

Zitat von "Kay Radke"

Hi,

erst einmal versuchen die Batterie zu laden,wenn die gut ist den Ladestrom der Lima prüfen.

Gr.Kay

Die alte werde ich über nacht mal durchladen ;)
    Wie messe ich denn den Ladestorm der Lima ?

achja, die neue Batterie hab ich vorsichtshalber sofort wieder ausgebaut