Beiträge von Adelheid

Moin Freunde,

beim li. Außenspiegel ist die manuelle Verstellung gebrochen.

Jetzt habe ich mir neue Außenspiegel besorgt und zu meiner Freude sind diese jetzt auch beheizt :D

Nun bin ich auf der Suche nach den passenden Kabeln.

Hat einer von euch solche Kabel oder kann diese an einem Teilespender ausbauen?

Schön wäre in diesem Zusammenhang, wenn ihr beim Ausbau Bilder machen könntet, damit ich nachvollziehen kann wie ich diese richtig anzuschließen habe.

Fahrerseite manuell verstellbar und beheizt, Beifahrer el. verstellbar und beheizt.

(das finanzielle klären wir dann PM ;) )

Lieben Dank Christian

und Adelheid freut sich auch schon mit einem Blink auf Eure Antworten

Nachtrag:
    04.09. hat sich erstmal erledigt Problem gelöst

Danke

Moin Freunde,

so alles ist startklar.

Wir können es kaum erwarten. Morgen gegen 10h geht es los. :thumbup:

Wenn ich Euch noch etwas mitbringen kann .... meldet Euch ... werde es dann versuchen unterwegs zu organisieren. Grillkohle, Ketchup oder oder

Gibt es eigentlich wieder Krabben zum Pulen - bin dabei. Bringt mir bitte auch welche mit. 8o

Nachstehende habe ich nur zur Sicherheit rein kopiert, weil ich nicht weiß ob es jemand gelesen hat.

Lieben Gruß Christian

Adelheid kann es kaum abwarten ... Blinkt vor lauter Aufregung vor sich hin :love:

Moin Freunde,

freue mich schon sehr aufs Treffen in Stapelmoor am Wochenende.

Es gibt zwei Dinge, die ich Euch beim Treffen zum Thema w201 Technik, fragen möchte.
    Vielleicht braucht man besonderes Werkzeug dazu, deshalb stelle ich schon mal jetzt meine Fragen und hoffe, daß wir es beim Treffen klären können.

-> Motortemperatur steigt beim Halten an der Ampel sehr schnell an. Bei der dritten Ampel ist diese schon bei 100°C und steigt weiter. Dies bereitet mir Sorge. Adelheid ist sehr Wetterfühlig.... Thermostat und Schalter schon mal gewechselt. .... ?

-> Ich habe das Nockenwellenzahnrad mit Kette gewechselt. Die Zähne sind sehr abgenutzt. Bringe ich zum ansehen mit. Sorge bereiten mir die anderen Zahnräder. Wie mögen die aussehen? Habe mit dem Gedanken gespielt die auch zu wechseln. Kann man die anderen Zahnräder zuvor betrachten? Endoskop - geht das? Hat jemand sowas und würde es mitbringen?

Na dann, sehen wir uns am Samstag :love:

Lieben Dank Gruß Christian

und klar ein freudiges Blink von Adelheid

@ Bianca: Du bist zum Frühstück eingeladen ^^

Nachtrag: suche noch einen li. Außenspiegel (Fahrerseite) mit Innenverkleidung ^^

Tja, so kann es gehen ...

Adelheid hört das ich mich mit Bianca kurzschließe ....

Brummi legt per Ferndiagnose kurz Hand auf und Adelheid funktioniert wieder 8o

Sofort ändert sich alles: das ist Magie :saint:

Adelheid wischt die Scheibe wieder =O und es läuft sogar der schnelle Gang beim Wischen ... der ging noch nie! ?(

Magisch ist Bianca :D

Lieben Dank

Alles geht wieder [danke]

Moin Freunde,

kurz ein kleines Problem.

Der Scheibenwischer funktioniert nicht mehr.

-> kein Wischen
    -> nicht auf Eins oder Zwei kein Intervall
    -> kein Wischwasser spritzen

Es ist plötzlich aufgetreten ... ohne besonderes Vorspiel einfach so 8o

Das Fernlicht geht und Lichthupe geht auch ^^

Woran kann das liegen?

Eine "Prüfliste" wäre toll :)

Freue mich auf Eure Vorschläge ... sause dann morgen los und hole die Teile um Adelheid glücklich zu machen :love:

Lieben Gruß

Christian

und klar ein hoffnungsvoller heller Blink von Adelheid 8o

Moin,

kann doch eigentlich nur die Gummidichtung im Tankdeckel hart und somit undicht geworden sein.

Bestimmt passiert dies nur, bei wirklich bis zum Stehkragen gefülltem Tank :rolleyes:

Schönes Wochenende

Gruß Christian

und klar ein Blink von Adelheid

Hei Bianca,

hmm :rolleyes:

Dachte eigentlich kommende Woche die Bremsen vorn zu machen und dabei, wenn ich schon die Bühne habe :rolleyes:

Aber .... für einen guten Rat muß man Geduld haben 8o

Dann klappt das mit unserm Treffen :yeah:

Schönes Wochenende Gruß Christian

und ein jubelnder Blink von Adelheid

Moin Freunde,

ja Bianca das mache ich :D neue Bremsschläuche vorn (schon bei Heil gekauft) :D darfst dann kontrolieren :love:

Nu habe ich wieder was neues gefunden, um Adelheid auf die Bühne zu locken.

Ihr Kardanwellenmittellager klackert bei Lastwechsel :/ habe ich entdeckt als ich ihr hinten neue Bremsen spendierte.

Wollte das Kardanwellenmittellager auch gleich machen, wenn ich mich die Tage vorn um die Bremssättel kümmere.

So soll das neue Kardanwellenmittellager aussehen welches ich noch besorgen muß (mal sehen was Heil sagt).

Kann mir jemand eine Anleitung (Link), gerne auch mit Bildern, zukommen lassen, wie ich das Lager am besten wechsel 8o

Schönes Wochenende Gruß Christian

und klar ein Wellen-Blink von Adelheid :love: