Moin Freunde,
es ist ja wieder so die Zeit vergangen ohh ohh, so viel gibt es zu berichten, aber will hier nicht in alten Töpfen rühren weil, Adelheid ja zu Wort kommen will - endlich macht der Alte den Weg frei
...
Da bin ich wieder Ihr Lieben ... Christian hat mich gut behandelt und mir auch neue Teile spendiert
Naja neu nicht aber gut überholt.
Habe einen "neuen" LMM
das ist so COOOOOOL
jetzt kann ich wieder ruhig starten und Christian ist entspannt 
Wollte ihr die Geschichte dazu wissen?
Das war so:
Wir mußten nach LG, weil er meinte dort eine schöne Deckenlampe (Kleinanzeigen E-Bay) zu bekommen.
Ok wir ab, auf die Bahn und haben es genossen.
Als er in LG wieder aus dem Lagerhaus gekommen ist, hatte er nicht eine Lampe sondern Zwei!
Der Strolch. Beide hat er für €5.- abgestaubt
Ich derweil, wartend auf dem Parkplatz habe die Gegend sondiert - da ist doch, ja wirklich ein Schrottplatz neben dem Lagerhaus!
Wie gesagt, Christian stolz wie Bolle mit seinen beiden Lampen, hatte kaum Zeit dieselben einzuladen ,da ich ihm immer Blinks gab in Richtung Schrotty
Mit verzücktem Gesicht wechselten wir das Grundstück und führen auf dem Schrotty vor. Klar mit Licht
so cool wie möglich.
Wir standen noch nicht, da waren sie schon da
Herren in blauen Arbeitsanzügen - Christian auch cool in einem grauem Arbeitsanzug :D. Gut sah er aus
Unschuldig fragte er, ob sie auch 190er Teile hätten?
-Jo, haben wir gerade geschlachtet!
Den Schauer, der Christian den Rücken runter lief konnte ich durch seine dicke Jacke sehen - mir wurde auch heiß und kalt.
-Was habt ihr denn noch?
-Was brauchst denn?
-Naja, wenn er kalt ist geht er immer aus. Weiß auch nicht so recht.
Könnte der LMM sein?
-Ja kann sein.
-Nehme mal den Luftfilter runter ... für die Teilenummer oder?
-Jo mach mal - hier ist die Maschine die wir gerade ausgebaut haben - vergleichen wir dann - ok - ok.
Christian hatte das ja gesehen und sofort erkannt, daß dort eine Schwester Federn lassen mußte! Er spielte einfach weiter mit und strippte mich oben. Uns war klar, daß dieses Federn sehr gut zu uns passen !!!! Besser würde es nicht gehen.
-Die Teilenummer würde stimmen für den LMM.
-Was willst denn dafür?
-Chef! Was kost ein - ein LMM für 190er?
-€150.-!!! - €150.-
-Nee Kinder das kann ich mir nicht leisten! Das ist mir zuviel! Komme gerade aus den Kartoffeln und das muß über den Winter reichen. Komme gerade von der Gartenarbeit und habe €100.- die ich dir sofort geben kann.
Mein Lenker, ja nicht ungeschickt - hatte die beiden €50.- Scheine schon in der Hand.
-Chef der hat nur €100.-
-- hmm
-Würde ja auch die Servopumpe und den Zündverteiler (kompl.) für Alles €150.- mitnehmen.
Christian sucht aufwendig in seiner Börse um die restlichen €50.- zu finden. Klar findet er sie und ich bin sehr stolz auf meine Lenker 
-- naja zu wenig
- komm ich gebe deinem Kollegen noch €10.- extra weil er es ja erst noch abbaut.
-- na gut, komm nimm hin, ok machen wir

Ooh wie schön war das zu sehen wir Christian um mich kämpft 
Im Kofferraum mit unserer beider Beute Lampen und schöne Sachen für mich sind wir beschwingt Richtung Heimat.
#
Nächsten Tag, wir waren beide HEIß wurde ich bei leichtem Regen oben nackig gemacht und Christian hat neben dem "Neuen" LMM auch gleich nach meine Einspritzdüsen gesehen - ohh Schreck für ihn!!
Mein Held konnte das sofort lösen. Ausbau/Säubern und ein präziser Einbau löste das Problem.
Ich danke Christian für die Mühe 
Die Ersten 300km brauchte ich noch 9L/100km
Dir Zweiten 300km habe ich meinen Durst auf 8,2L/100km reduziert.
Und jetzt ist ein Lächeln bei meinem Herren, verbrauche 7,4L/100km

Er fährt ja auch ganz zart mit mir
wir konnten sogar einen Abschleppen, der einfach übereilt und bei Dämmerung in einem Waldgebiet, überholt hatte, abschleppen. Christian sagte noch als er an uns vorbeizog -denn sehen wir wieder- so war es dann ja auch - hatte sich am Wildschwein aufgelutscht. TJA armes Schwein 
Christian hat da noch ein Problem zu meinem forderen Gebälk.
Ich mache das mal, mein Herr schweift immer so ab 
Stelle lieber eine Frage...
Kann es Geräusche geben wenn mein Stoßdämpfer defekt ist?
Oder Federbeinlager?
Wenn ja -Christian befürchtet es- welche?
Später werde ich Christian auch dazu bringen, daß genau zu beschreiben 

Genug meine Schöne, ich bin jetzt wieder dran - hast genug geschnackt.
Ihr kennt sie ja 
Wünsche allen eine erholsame und gute Nacht, fühlt euch gut zugedeckt
Lieben Gruß Christian
na klar und ein Blink von Adelheid
-noch ein Blink
-OK

-