Beiträge von Adelheid

Moin Leute,

Habe heute meine Steuerkette eingezogen. Ging alles wunderbar. Ohne Karft und ohne Würgen.

OT unten eingestellt und oben an der Nockenwelle steht auch der Strich wo er sein soll.

Alles neu Kettensopanner, Kerzen usw.

Vorm Anlassen einmal mit der Hand und Schlüssel durchgedreht. Alles supi

Adelheid springt nicht an - drecht aber keine Spur von Anspringen juii juii juii nichts nicht mal ein Zucken in Richtung anspringen.

Drei Mechaniker sind eingeflogen und haben alles was möglich war geprüft.
    OT oben unten .... Kerzen Steht der Verteilerfinger richtig (da war ich nicht dran) ....

Morgen geht es um 08h weiter - brauche dringend INPUT

Bitte helft mit mit allem was geht

Können auch telefonieren Rufe zurück - PM tel. und ich rufe an

Bitte bitte bitte Hilfe bin mit dem Trecker heimgekommen ...... geht nur heut .... brauche doch meine Adelheid ...

Danke Gruß Christian

Moin Freunde,

alle Teile sind angekommen ^^

Adelheid ist ganz traurig, jeden Tag hat sie geschaut ob sich jemand gemeldet hat – nichts.

Ich sage ihr immer, daß die einen von den anderen denken „da hat sich bestimmt schon jemand gemeldet“

Ich darf Euch sagen es hat sich noch keiner gemeldet, der uns helfen möchte. :(

Wir würden unseren Helfer preisen und hochleben lassen und selbstverständlich hier huldigen ^^

Lieben Gruß Christian
    und nun wieder ein etwas hoffnungsvollerer Blink von Adelheid

Moin Freunde,

jetzt kann es los gehen … die Teile sind bestellt.

Wie Ihr wisst rasselt Adelheid´s Motor. Die Steuerkette hat sich gelängt.

Nun habe ich eine neue Steuerkette mit Schloß, Nockenwellenrad, Kettenspannung, Ventildeckeldichtung... und andere Dinge im Wert von fast €400.- bestellt. (Taxi-Teile)

Jetzt brauche ich Hilfe.

Ich möchte die Steuerkette nicht mit einem Hammer zusammen schlagen!!!
    Dies wurde mir so oft vorgeschlagen das ich schon fast daran geglaubt habe...

Ich suche jemanden hier im Umfeld (100-150km) der mir beim Einbau mit seiner Erfahrung und mit dem passenden Werkzeug helfen kann.
    Mir einfach auf die Finger schaut damit ich vom Meister lerne ^^
    Natürlich nicht für lau.

Lieben Dank Gruß Christian
    und ein erwartungsvolles Blink von Adelheid

Nachtrag:
    Leider spinnt mein PC … kann keine Smileys, Schriftgröße oder „Alle Foren als gelesen markieren“ …. nichts geht mehr

Eine Externe Festplatte habe ich besorgt nun muß ich noch einen Vorschüler finden der mir den PC neu einrichtet *lache

Alles wird gut *grinse

ohh anklicken kann ich keine Smileys aber das geht : ) - :) na dann :)

Hei Freunde,

kann mir jemand verraten, wie lange es morgen geht? So ca. würde reichen.

Bin morgen leider noch in den Kartoffeln (pflanzen) und komme da frühstens gegen 13h weg!

Dann nach Hause und duschen .... gegen 14h auf dem Weg -> könnte frühstens gegen 15h dort sein!

Wenn ihr aber alle schon um 16 -17h die Heimreise antretet ....

#

Wundert euch also nicht, wenn ich nicht komme - dann sitze ich mit einem traurigen Gesicht auf dem Trecker und pflanze Kartoffeln und denke an euch.

Lieben Gruß und

ein hoffnungsvoller Blink von Adelheid

Moin Freunde,

mein Servo-Öl sieht auch nicht mehr so frisch aus - Probleme habe ich damit aber keine.

Prophylaktisch würde ich es gern mal wechseln - ist das sinnvoll oder lieber Finger weg?

Ich nehme ganz normales ATF welches man auch in's Automatikgetriebe gießt. Nie Probleme damit gehabt.

?(

Könntet ihr Faxe´s Aussage mal verifizieren.

Lieben Dank Gruß Christian

und klar ein Blink von Adelheid :rolleyes:

Moin Ihr Lieben,

habe mich sehr über Eure Glückwünsche gefreut. :love:

[danke] Lieben Dank [danke]

Bianca :P
    Bastiaan ;)
    Volker :)
    Oberst Kemal :)
    ADO 8o
    Rainer 8o
    Herbert 8o
    Monika :rolleyes:
    Teresa :rolleyes:
    Jagi :D

Wirklich toll, daß Ihr an mich gedacht habt :saint:

Lieben Gruß und fühlt euch geherzt Christian
    Adelheid schickt euch ein Doppelblink :thumbup:

Hei ihr Lieben,

wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2015 :yeah:

Mögen Eure Wünsche sich erfüllen und immer eine handbreit Luft unterm Bodenblech [lustig4]

Kommt gut rüber [Zuprosten]

Lieben Gruß Christian

Und klar ein silvester Blink von Adelheid [lustig6]

Moin ihr Lieben,

das Geräusch kommt vorne rechts.

Kein Knarren wie beim Traggelenk. Es ist mehr ein Rumpeln bei Bodenunebenheiten. Harte Schläge aufs Fahrwerk.

Traggelenke, Radlager und Dreieckslenker sind noch nicht alt. Habe ich ja alles schon gemacht. (vor 3 bis 1 Jahr :) kann noch nicht wieder runter sein)

Habe auch mal am Domlager oben wo die dicke Schraube ist ein Wackeln festgestellt und die Schraube fester gezogen.
    Hat nicht geholfen und oben konnte ich auch nur durch Zufall mal wackeln ... sonst nicht wirklich - ??

Deshalb war ja meine Frage was defekte Dämpfer oder Domlager für Geräusche machen können.

###

Ich denke die Dämpfer und auch gleich die Domlager zu wechseln könnte das Problem lösen.

Was meint ihr? :rolleyes:

###

Da ich es lieber weich und schwingend mag könnten gebrachte Dämpfer die Lösung sein - Domlager neu!

Kenne das vom Polo als ich die Dämpfer gewechselt hatte war die Kiste bretthart :(

Oder liegt es nur am Domlager? hmm

Was meint ihr?

###

Der Kraftstoffverbrauch ist doch jetzt irre gut oder :P hatte das früher machen sollen - hat sich nach 2000km schon amortisiert 8)

Wenn wir jetzt noch die Steuerkette und den OT machen und einstellen :love:
    fahren Adelheid und ich nur noch mit Luft und Liebe :D :D 8o

###

Na gut, alles zu seiner Zeit - gut Ding will Weile haben.

Lieben Gruß Chr.

und klar ein Blink von Adelheid (beobachtet mich jetzt weiter beim Wohnzimmerstreichen :love: )

:D :D

Moin Freunde,

es ist ja wieder so die Zeit vergangen ohh ohh, so viel gibt es zu berichten, aber will hier nicht in alten Töpfen rühren weil, Adelheid ja zu Wort kommen will - endlich macht der Alte den Weg frei :wacko: :whistling: ...

Da bin ich wieder Ihr Lieben ... Christian hat mich gut behandelt und mir auch neue Teile spendiert :love:
    Naja neu nicht aber gut überholt.

Habe einen "neuen" LMM :thumbup: das ist so COOOOOOL :thumbup: jetzt kann ich wieder ruhig starten und Christian ist entspannt :thumbup:

Wollte ihr die Geschichte dazu wissen?
    Das war so:
    Wir mußten nach LG, weil er meinte dort eine schöne Deckenlampe (Kleinanzeigen E-Bay) zu bekommen.
    Ok wir ab, auf die Bahn und haben es genossen.
    Als er in LG wieder aus dem Lagerhaus gekommen ist, hatte er nicht eine Lampe sondern Zwei!
    Der Strolch. Beide hat er für €5.- abgestaubt :evil:
    Ich derweil, wartend auf dem Parkplatz habe die Gegend sondiert - da ist doch, ja wirklich ein Schrottplatz neben dem Lagerhaus! :D
    Wie gesagt, Christian stolz wie Bolle mit seinen beiden Lampen, hatte kaum Zeit dieselben einzuladen ,da ich ihm immer Blinks gab in Richtung Schrotty :D
    Mit verzücktem Gesicht wechselten wir das Grundstück und führen auf dem Schrotty vor. Klar mit Licht 8) so cool wie möglich.
    Wir standen noch nicht, da waren sie schon da :D Herren in blauen Arbeitsanzügen - Christian auch cool in einem grauem Arbeitsanzug :D. Gut sah er aus :love:
    Unschuldig fragte er, ob sie auch 190er Teile hätten?
    -Jo, haben wir gerade geschlachtet!
    Den Schauer, der Christian den Rücken runter lief konnte ich durch seine dicke Jacke sehen - mir wurde auch heiß und kalt.
    -Was habt ihr denn noch?
    -Was brauchst denn?
    -Naja, wenn er kalt ist geht er immer aus. Weiß auch nicht so recht. :S Könnte der LMM sein?
    -Ja kann sein.
    -Nehme mal den Luftfilter runter ... für die Teilenummer oder?
    -Jo mach mal - hier ist die Maschine die wir gerade ausgebaut haben - vergleichen wir dann - ok - ok.

Christian hatte das ja gesehen und sofort erkannt, daß dort eine Schwester Federn lassen mußte! Er spielte einfach weiter mit und strippte mich oben. Uns war klar, daß dieses Federn sehr gut zu uns passen !!!! Besser würde es nicht gehen.

-Die Teilenummer würde stimmen für den LMM.
    -Was willst denn dafür?
    -Chef! Was kost ein - ein LMM für 190er?
    -€150.-!!! - €150.-
    -Nee Kinder das kann ich mir nicht leisten! Das ist mir zuviel! Komme gerade aus den Kartoffeln und das muß über den Winter reichen. Komme gerade von der Gartenarbeit und habe €100.- die ich dir sofort geben kann.

Mein Lenker, ja nicht ungeschickt - hatte die beiden €50.- Scheine schon in der Hand.

-Chef der hat nur €100.-
    -- hmm
    -Würde ja auch die Servopumpe und den Zündverteiler (kompl.) für Alles €150.- mitnehmen.

Christian sucht aufwendig in seiner Börse um die restlichen €50.- zu finden. Klar findet er sie und ich bin sehr stolz auf meine Lenker :love:

-- naja zu wenig
    - komm ich gebe deinem Kollegen noch €10.- extra weil er es ja erst noch abbaut.
    -- na gut, komm nimm hin, ok machen wir

:D :D :D :thumbup:

Ooh wie schön war das zu sehen wir Christian um mich kämpft :love:

Im Kofferraum mit unserer beider Beute Lampen und schöne Sachen für mich sind wir beschwingt Richtung Heimat.

#

Nächsten Tag, wir waren beide HEIß wurde ich bei leichtem Regen oben nackig gemacht und Christian hat neben dem "Neuen" LMM auch gleich nach meine Einspritzdüsen gesehen - ohh Schreck für ihn!!
    Mein Held konnte das sofort lösen. Ausbau/Säubern und ein präziser Einbau löste das Problem.

Ich danke Christian für die Mühe :love:

Die Ersten 300km brauchte ich noch 9L/100km
    Dir Zweiten 300km habe ich meinen Durst auf 8,2L/100km reduziert.
    Und jetzt ist ein Lächeln bei meinem Herren, verbrauche 7,4L/100km :D :D :D

Er fährt ja auch ganz zart mit mir :love: wir konnten sogar einen Abschleppen, der einfach übereilt und bei Dämmerung in einem Waldgebiet, überholt hatte, abschleppen. Christian sagte noch als er an uns vorbeizog -denn sehen wir wieder- so war es dann ja auch - hatte sich am Wildschwein aufgelutscht. TJA armes Schwein ;(

Christian hat da noch ein Problem zu meinem forderen Gebälk.
    Ich mache das mal, mein Herr schweift immer so ab :whistling:

Stelle lieber eine Frage...
    Kann es Geräusche geben wenn mein Stoßdämpfer defekt ist?
    Oder Federbeinlager?
    Wenn ja -Christian befürchtet es- welche?

Später werde ich Christian auch dazu bringen, daß genau zu beschreiben 8|

8o

Genug meine Schöne, ich bin jetzt wieder dran - hast genug geschnackt.

Ihr kennt sie ja :D

Wünsche allen eine erholsame und gute Nacht, fühlt euch gut zugedeckt

Lieben Gruß Christian

na klar und ein Blink von Adelheid

-noch ein Blink
    -OK
    :D :D :D :D

-

Moin Freunde,

was meinst du mit entlüften?
    Gibt es da auch einen hohen Punkt an dem man eine Stellschraube öffnen kann (wie beim Polo 86c) ?

Zitat

vorher Wasserauffüllen bis zur Markierung und kurz entlüften. Der große
    Blupp kommt später von allein raus, dann eventuell etwas nachgießen

Wo ist der denn?
    Habe nämlich auch ab und an ein solches Kaltlaufproblem. Obwohl ich einen neuen LMM verbaut habe.

###

Was anderes, bei der Innenraumbelüftung kommt bei mir in der Mitte nur kalte Luft raus. (Rechts und Links ist es warm)
    Ist das normal? Hätte in der Mitte auch gerne warme Luft - wie kann ich das erreichen?

So wieder spät geworden ... wünsche euch eine ruhige Nacht :sleeping:

Lieben Gruß Christian

und klar ein Blink von Adelheid :love: