Beiträge von Adelheid

Hei Ihr Lieben,

es war so schön, Worte sind da nicht genug :love:

Bin mit Adelheid gut und sicher heimgekommen und sie schaltet :love: ein Traum :love:

Meine Katze X( Stella mit einem solchem Gesicht, hat sich nach einer sehr großen Schmuseeinheit X( wieder gefangen und kontrolliert gerade draußen was mit Adelheid so passiert ist ... sieht gut aus ... darf von Stella berichten :love: auch sie ist begeistert :D

Adelheid steht draußen auf ihrem Platz und das GRINSEN kannst nicht wegploieren ... steht da und grinst ... ohne Spiegel hätte ich ein Cabriolet ......

Muß aber gestehen, das ich auch ein Grinsen trage ... :love:

Ihr wart so süß, so lieb ....

Vielen Lieben Dank ... später mehr :rolleyes:

Euer Christian
    und ein Blink mit einem fetten Grinsen von Adelheid

Hei Uli,

lieb von dir, nur mir würde eine normale alte Stahlfelge reichen .... eben wie es original war und das Profil kann runter sein ... beim Reifenwechsel fällt immer ein Mantel fürs Reserverad ab.

Belaste dich damit nicht auf der Reise, aber vielen lieben Dank [danke] [danke]

Wir sehen uns

Gruß Christian

Moin Freunde,

bin gerade bei der Routenplanung. Der Weg ist notiert :thumbup:

Kann mir jemad beschreiben oder eine Karte schicken, wo wir uns in Stapelmoot treffen - ich weiß Park - aber wo ist der?

-> dann habe ich nochetwas: Fahre seit langer Zeit ohne Reserverad duch die Gegend. Kann ja mal was sein. Hat jemand ein Rad für mich? Stahlfelge (das Normale vom Normalen) der Mantel ist egal ... wird beim nächsten Reifentasch der Schönste genommen.

-> und: suche die Antennendichtung hinten am Kotflügel (die scharze Kappe / Dichtung) hat jemad was rumliegen ... :love:

Hoffentlich stört es nicht, das ich die Gelegenheit nutzen möchte Adelheid was Gutes zukommen zu lassen. Sie fährt mich doch immer so schön rum :D

Lieben Dank und Gruß Christian
    und klar ein Blink von Adelheid

Moin Freunde,

lamgsam kann man sich ja schon mal warmlaufen fürs Wochenende :D

Wetter soll ja super werden.

Was die Krabben angeht -lecker- ich würde gerne welche haben 8o

Vielleicht wollen Bianca und Andreas auch Krabben ... Dann würde sich, ein kleiner Auto-Corso anbieten. (Fahrgemeinschaften und dann alles ans Meer :thumbup: )

Also vergesst mich nicht :love:

Gruß Christian und ein Blink von Adelheid

Moin,

ist es auch möglich daraus ein langes Wochenende zu machen. Ist ein Anreise am Fr. 25. möglich?

Ansonsten folgt Anreisetag auf den Abreisetag. Alle wissen, erst kommt der Streß dann die Abreisefrustration!!

DA FEHLT WAS :S der Urlaub (Samstag)

Der Genuß würde steigen, wenn es ein Tag der puren Entspannung (Urlaub) geben würde :D

-> klar wir melden uns hiermit an: Adelheid (DB) und ich Christian ... vielleicht kommt meine Katze Stella auch mit ... :D

mal sehen - euer Treffen soll ja familiär sein! Wir freuen uns sehr drauf.

Bitte teilt uns die kleinen Einzelheiten per PM mit :rolleyes: DANKE.

#
    Tolle Leistung ein Treffen auszurichten - ziehe meinen nicht vorhandenen Hut [danke]

Lieben Gruß von mir, und klar

ein Blink von Adelheid :thumbup:

Katze Stella ist noch unentschlossen ?( (was macht der Alte nur wieder) ........... :whistling:

Ps. Frühstück KLAR :P

Moin Freunde,

es ist spät - wir sind noch zum Grillen eingeladen worden.

Nu, zum Thema: Adelheid 8o

Da Adelheid, der Schock noch in den Reifen steckt, erzähle ich mal was wir heute so erlebt haben:

Nach Rücksprache mit Andreas (Jagi) und Bianca (Brummi) bin ich also raus zu Adelheid, mit meiner Katze Stella.
    Stella bezog auf die Motorhaube von Adelheid posten und setze ihren bösen Blick auf. Ich stand da, wie immer in meinem Kartoffelkostüm (Arbeitskleidung) und hielt eine Ansprache:

" Adelheid :!: ich habe gerade mit Bianca und Andres gesprochen, und du willst jetzt nicht wissen wer sich im Forum noch so Sorgen macht um dein Wohlbefinden,- es wird mir langsam peinlich :!: was ist los :?:

Wenn wir jetzt hier und heute keine Lösung finden, werde ich mit dir:

-> über die BAB A1 u. A7 und viele weiter über 700km fahren, im Berufsverkehr viele Autos und kein entkommen
    -> ja, ja, dann kommst auf die Streckbank bei Bianca das wird lustig , nicht für dich
    -> und wenn ich schon dabei bin fliegt das Getriebe raus :!:
    -> die Steuerkette nehme ich dir weg :!:
    -> und glaube nicht daß du deine KE behalten darfst :!: pühhh die ist auch weg

du wirst zerlegt und von Scharm kannst träumen - kannst vergessen pühh nichts von - was meinst waaaas da abgeht :!:
    und habe ich dann da noch Lust? kein Plan? Denke nicht ....

(die Luft aus Adelheids Reifen wich)

die Lust ist mir vergangen, du siehst was wir alles zu tun haben und wo wir hin müssen - nehme viel Rücksicht auf dich - aber wenn du mich nicht zu denn unterschiedlichen Einsatzorten bringen willst ... dann haben wir auch kein Geld für deine Bedürfnisse.

Die Kochen (wie Andreas sagt) SIND ALT ok meine auch, nur sag WAS IST UND WO UND WIE ICH HELFEN KANN. "

(Adelheids Reifen hatten keine Luft mehr)

# Ich, also sauer, Adelheid ohne Luft, da ergriff Stella die Initiative und Miaute zum Angriff über das Schiebedach :!:

Also sind wir alles los: Schaltung naja, Mühe und guter Wille war zu bemerken.
    Katze Stella schlug eine Pinkelpause nach nur 5km vor (klar Katzenblase) also machen wir eine Pause und während ich mich versuche mit Adelheid zu versöhnen, ging Stella abschlagen.

Der Schock meiner Ansprache und den ernstzunehmenden Drohungen in den Knochen, fügte sich Adelheid und wir sind nochmal an die Steuerdruckeinstellung gegangen.

Wirre Gedanken:
    hmm, die Richtung dann das anders, dann das hmmm wenn ... aber wenn hmm dann könnte doch sein? ja ginge nee doch,
    also die Gedanken rasten und der Geist von Adelheid führ in mich 8o
    Es könnte doch - ist doch wie ein Bautenzug, die ganze Sache - kennst du doch von deinem tollen alten (in der Jugend) 10 Gang Rennrad - klar ... Fett setzt sich fest, harzt aus, dann noch ein paar Sandkörner und du bekommst die Gänge nicht mehr so wie du willst rein.
    GÄNGE - scheiß die Wand an, [death] das kann es sein [death]

# Na was denkt Ihr jetzt, was wir gemacht haben - ha klar Gummi runter und dann dran gezogen (wer jetzt versaute Gedanken hat pühh) wir sind bei meiner Adelheid! :cursing:

Mehr konnte ich unterwegs bei Stella´s ausgesuchten Pinkelpause, nicht machen - aber jetzt kommt es

Adelheid spurte wieder. Klar, die alten Knochen sind zu spüren aber - sie schaltet wieder :!: zart und lieblich :love:

Zwischendurch an euch die Frage: Kann das sein?
    Für mich macht das Sinn. Wenn sich in einem Bautenzug etwas festsetzt (Sand / Altöl ...) kann es doch zu Verzögerungen kommen und diese kleinen Verzögerungen kompensieren sich durch mein altes Getriebe. Dann kommt ja eins zum anderen.

Also sind wir Drei weiter, Katze Stella erleichtert und jetzt in doppelten Sinne grinsend auf dem Beifahrersitz und mit der Begleitung des süffisanten Schaltens von Adelheid.

Drei Grinsende führen zur Tankstelle - machten Faxen und ließen den Coolen raus hängen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: und
    grinsend ging es Heim.

Gerne würden wir eure Meinung zur Steuerdruckleitung erfahren 8o säubern / austauschen oder was meint Ihr?
    Klingt für mich bis jetzt logisch ... wenn sich da was verklemmt, bekommt das Getiebe verzögerte Signale.

Aber eins noch, Adelheid ist jetzt bereit ein AT-Getriebe in betracht zu ziehen. Über 300.000km ist ok.,
    na wir werden wohl noch sehr alt :love:

So Freunde wir hoffen unser Ausflug hat euch Spaß gemacht, Adelheid döst schon langsam weg, Stella schnurrt und säuselt mir ins Ohr, wie schön doch der Ausflug war (hockt hier bei der Tastatur und beobachtet was ich über sie schreibe) und ich lausche noch ein paar Klänge von "Timmins Session" und werde dann auch mein Haupt betten.
    Morgen geht es ja weiter weiter :thumbup:

Stella sagt Miau = träumt süß
    Adelheid schickt euch ein lieben Blink 8o
    und ich danke euch :rolleyes: euer Chr.
    es ist spät geworden heute :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Moin Freund,

eure Worte haben uns sehr gefreut :rolleyes:

Gestern hatte Adelheid wieder eine neue Schaltidee!!

Die drei oben beschriebene Probleme lösten sich ja nach und nach ab.
    Außer ab und an mal hart zu schalten(kommt und geht)

Jetzt meint Adelheid die Gänge zwar hochzuziehen, aber ich muß nur bei der richtigen Drehzahl bzw. Geschwindigkeit das Gas wegnehmen dann schaltet sie problemlos und weich in den nächsten Gang. Dann weiter beschleunigen bis ca. 50km/h und wieder kurz Gas weg und es wird ohne murren der 4. Gang eingelegt und die Reise geht weiter. Das ganze ohne große Verzögerung.

Adelheid freut sich noch über eure lieben und besorgte Anteilnahme und sonnt sich gerade, mit der Katze Stella auf der Motorhaube, vorm Haus. Heute Nachmittag wollen wir erst kurz los .... bestimmt hat sie dann wieder eine neue Schaltidee :wacko:

#

Ein neues Getriebe ist eine gute Idee - klar. Hat ja auch schon viel erlebt.

Nur - ist es das? Die Probleme sind so uneindeutig ?(

Laienhaft ausgedrückt: Die Ansteuerung / die Befehlsaufnahme / das erkennen der Ist-Situation zur Umsetzung in die Soll-Situation - da sehe ich die Probleme. Adelheid weiß nicht was sie machen soll ?(
    Adelheid weiß wie es gehen soll und weiß was ich will, nur scheint da ein Aggregat vorm Getriebe eine andere Meinung zu vertreten und sich einzumischen :!:

Das sagt mir mein Bauchgefühl :rolleyes:

Getriebeöl und Filter sind i.O. und keine Späne
    Fahre ja im abgesichtem Modus, da der Poti seine Arbeit einfach nicht machen will. (Stecker ab)

Was könnte ich prüfen /säubern?

Wenn ihr Bilder habt freut sich Adelheid und zeigt mir sofort wo ich Lappen und Werkzeug ansetzen darf 8o

Allen ein sonniges Wochenende und nochmals lieben Dank

Euer Christian

und ein Blink von Adelheid 8o (habe ihr gerade das Schiebedach geöffnet - sonnt sich) :thumbup:

Moin Freunde,

Adelheid und ich - wir zanken uns.

Es geht ums Schalten:

Meine Dame Adelheid ist ja ein Automatik.

->Wenn sie ausgeruht ist (übernacht gestanden) dann geht das Schalten sehr gut und weich. Wenn ich öfters anhalten muß, schaltet sie mir die Gänge bewußt und lautstark ins Kreuz. - schon mal beschrieben. (Jagi)

->Dann die Nummer mit dem 4. Gang: vor einer oder zwei Wochen habe ich es oben beschrieben. Plötzlich wollte sie den 4.Gang nicht mehr. Wie Volker gut erkannt hat – Selbstheilung - am nächsten Tag war alles wieder gut und Sie machte alles brav was ich wollte – schaltete super. (Brummi)

->Jetzt mal was Neues, wird ja sonst langweilig: Jetzt wird der 2. Gang bis zu 50km/h gezogen und dann werden die Gänge 3. u. 4. auf einmal eingelegt. Bekomme ich wieder einen Tritt ins Kreuz und die Sorgenfalten verändern meinGesicht nicht vorteilhaft.

Ich weiß das Adelheid ihr Eigenleben führt … ok damit komme ich klar, aber das geht doch langsam zuweit – oder was meint ihr.

Wer hat Lust und Zeit uns zu helfen? :whistling:

Gerne beschreibe ich einzelne Dinge nochmal und genauer. Geht ja auch per private Nachricht (müssen ja hier nicht alles vollmüllen)

Suche einen ernsthaften Getriebespezialisten, der Lust hat und zuhören kann. Habe technisches Verständnis und kann auch Zeichnungen lesen. Kann Link´s anwenden und verstehe Wink´s.

Ich weiß, es ist eine große Herausforderung, die sich nicht jeder stellen will – aber unser Danke wird dem, der oder denjenigen lange nachschleichen.

Noch ein paar Daten:

-Getriebe Öl und Filter sind gewechselt.
    -fahre ruhig und geduldig ohne Druck
    -merkwürdig ist auch die Temperaturabhängigkeit
    -Jagi hat das Schaltproblem selbst erlebt und könnte bestimmt auch gut und anders eine Beschreibung machen (denke per priv. Nachricht)
    -Brummi kennt auch Einzelheiten, die wir tel. besprachen … kann bestimmt auch eine Hilfe bei der Problembeschreibung sein (priv. Nachricht.)
    (Die letzten beiden Punkte dienten nur der Absprache und dem Verständnis .)
    -Reparaturen anderer Art (Getriebe- bzw. Schaltungstechnisch) wurden nicht vorgenommen

Adelheid hat versprochen brav zu sein und deshalb mir mal die Handlungsfreiheit gegeben. :love:

Klar kann sie sich ein Blink zum Dank nicht verkneifen 8o

LG Christian

Hei Ihr Lieben,

hei Bianca, hei Marvin,

der Getriebeölwechsel liegt ein halbes Jahr zurück. Ich kümmer mich immer um die Betriebsstoffe :rolleyes:

Vor ab: Adelheid fährt heute wie eine Biene .... ja ich konnte es auch nicht glauben. Alle Gänge butterweich und bis in den 4-Gang !!! Habe nichts weiter gemacht .. wollte erst mal sehen.

###
    Ich, Adelheid schalte mich mal ein.
    Christians sorgenvolles Gesicht konnte ich heute nicht mehr sehen. Wollte ihm doch nur einen Streich spielen! Er hat mich gestern so um die Kante gejagt - immer nur Kurzstrecke - erst in den Wald (1km) gleich wieder zurück weil ein Arbeiter die falsche Säge mit hatte - und wieder hin .... so ging das den ganzen Tag - später zu den Weidezäunen, die mußten vor dem Auftrieb abgegangen werden ... hier hin dort hin PÜHHH DAS KANN ICH NICHT LEIDEN!!!!!

Christian weiß das eigentlich ... naja so ist das mit den Grenzenaustesten.

Jetzt haben wir uns ausgesprochen ... haben uns wieder lieb :love:

Keine verdammten Kurzstrecken! Fahre ihn bis ans Ende der Welt - gern nur das kurze Rumgezuckel :cursing: unterlassen wir jetzt :love:

Danke das Ihr ihn unterstützt habt :rolleyes:

Wünsche euch ein schönes Osterfest 8o --

Christian komm ran bist dran ;)
    ##

Ja, was soll ich dazu sagen mein Herz.

[danke] und allen tolle und schöne Osterfeiertage

Lieben Gruß Chr. und na klar

ein Blink von Adelheid :whistling:

Hallo Marvin,

danke für die Blumen ... :rolleyes:

Adelheid ist ja jetzt ohne Bat. :whistling:

Gemessen habe ich wie du es beschrieben hast. Warm, Motor laufen lassen... denke alles richtig gemacht.

Werde morgen wieder etwas ablassen ... kein Ding. Wenn das alles ist sind WIR wieder glücklich.

Nach deiner Einlassung denkst du, daß dies das Problem sein könnte - ich hoffe es auch.

Lieben Dank Marvin werde dir berichten ... dann schnackt vielleicht morgen auch wieder Adelheid in erfreuten Tönen mit dir :thumbup:

Dachte schon an *lauter teure und böse Sachen* morgen wissen wir mehr.

Danke dir Marvin

fröhliche Ostern Chr. - morgen gibt es bestimmt ein Doppelblink von Adelheid ;)

Moin Freunde,

wünsche Euch allen wunderbare und sonnige Ostern. :thumbup:

Leider hat Adelheid große Probleme!!

Adelheid schildert mal die Sorgen:

Unser Ausflug war schön heute, da mir etwas Öl fehlte hat sich Christian
    gleich ans Werk gemacht und auf einer schönen Lichtung angehalten und
    sich drum gekümmer. ohhh schönes frisches ÖL :) und dann hat er auch gleich mein Getriebeöl gescheckt und ca. 1/3 Liter nachgegeben. Hat sich toll angefühlt.
    Luftfilter und alles was so möglich war, hat er auf der Lichtung auch gleich gestreichelt :love:

Dann sind wir weiter und ich konnte bei "D" (bin eine spanische automatik
    Lady) nicht mehr in den 4. Gang schalten. Christian hat mich dann in den
    Dritten-Gang gebeten - der war ok und wieder auf "D" neee den wollte
    ich nicht. Mein Herz schlug heftig (Moter lief hoch ohne Beschl.) aber
    ich konnte Christian´s Wunsch auf Beschleunigung -er fährt immer so
    runig- leider nicht nachkommen. "D" ist nicht mehr mein Ding ;(

Christian hat sich alle Mühe gegeben - schalten so - mal so - angehalten und
    langsam von 1 2 3 und D .... - keine Raserei alles cool - nee ich
    wollte nicht in "D" beschleunigen. Konnte damit nichts mehr anfangen ;(

Christian ist gerade bedient :whistling: könnt ihr ihm sagen unter welche Rockfalte er sehen muß damit wir beide wieder glücklich sind :D .

##

So so. Also alles geht bis zum 3. Gang (ist ja lustig was du so alles ausplauderst Adelheid)

Der 4. Gang bzw. "D" steikt plötzlich.

Ein Mechanikter den ich unterwegs angesprochen habe, sagte mir ich sollte
    die Bat. über Nacht abklemmen - ok gemacht. Weiter meinte er, ich hätte
    jetzt zuviel Getriebeöl drin -- eine Kontrolle konnte den Tatbestand
    nicht wirklich bestätigen.

Adelheid meint "Morgen ist alles wieder gut" - Frauen :rolleyes: bin mir da nicht so sicher ... könnt ihr uns helfen :P

Danke, das ihr euch die Mühe gebt uns über Ostern / Osterfeiertage zu helfen.

Lieben Gruß fröhliche Ostern Christian und

ein Blink von Adelheid [danke]

Moin Freunde,

wir wünschen Euch allen einen schönen 4. Advent, wundervolle Weihnachten und Festtage sowie einen guten Rutsch in Neue Jahr.

[smilie=wosweihnachtena280.gif] [smilie=wosweihnachtena280.gif] [smilie=wosweihnachtena280.gif] [smilie=wosweihnachtena280.gif] [smilie=wosweihnachtena280.gif] [smilie=wosweihnachtena280.gif] [smilie=wosweihnachtena280.gif]

Laßt es Euch gut ergehen auf all Euren Wegen.

Seid geherzt, lieben Gruß Christian und ein Blink von Adelheid [smilie=wosweihnachtena280.gif]

Moin Freunde,

die Traggelenke sind gewechselt [band]

Das eine war fest und das andere, da wäre die Kugel bald aus der Pfanne gesprungen / der Riss ist schon zu sehen.

Ich glaube in der nächsten Kurve wäre es nicht nur beim Wechseln der Traggelenke geblieben. [1hammer]

Als wir nach 70min auf der Hebebühne damit fertig waren wurde mir eröffnet, daß das bestimmt sehr nötig war, aber keinen großen Einfluss auf das Fahrverhalten haben werde, da das Schwimmen ja von der Hinterachse komme bzw. am Lenkradspiel liegt.

Adelheid und mir sträubten sich die Nackenhaare, als sich die Mechaniker ohne weitere Prüfung mit Schraubenschlüsseln an der Lenkung zu schaffen machen wollten.

Ein Aufschrei meinerseits und dem Gesichtsausdruck einer geballten Faust beendete das Theater.

Zeigte ihnen das es kein Lenkradspiel gibt und bat sie im Auftrag von Adelheid sie unverzüglich von der Schlachtbank zu lassen.

Mit Palaver wurde Adelheid aus der Halle geschoben und der Chef geholt.

Die Fronten waren klar: Chef und zwei Mechaniker gegen Adelheid und mich.

Auf zur Probefahrt:

Chef fuhr, ich auf dem Beifahrersitz und die Mechaniker im Fond. [lach]

Adelheid rollte vom Hof auf die Landstraße [rock] und meine Begleiter wurden ruhig bis sie stumm waren. Der Chef verlor kurzfristig die Gesichtsfarbe und begann dann zu lächeln was in ein breites Grinsen überging.
    Freudig verkündete er, daß der Wagen ja jetzt wie auf Schienen fährt und spielte mit Begeisterung am Lenkrad als wir durch die Kurven sausten. "Toll, hätte ich nicht gedacht!"

Im Fond war totenstille - der Heiland war erschienen [wow]

Mit einem freudigen Abklatschen hatten alle wieder ihre Fassung gefunden und es ging beschwingt zum Hof zurück.

[band]

Mit einem Schnack über das baldige einziehen einer Steuerkette verabschiedeten wir uns alle herzlich und Adelheid fuhr mich über kurvige Landstraßen durch Wald und Flur der Abendsonne entgegen. [Zuprosten]

Lieben Gruß Christian und ein Blink von Adelheid

Moin Freunde,

war heute mit Adelheid unterwegs um einen Doktor zu finden, der uns die Traggelenke einpreßt. [klatsch]

Also sind wir losgezittert zur

Erste Werkstatt:

Problem geschildert und es wurde eine Probefahrt gemacht. Dann auf die Bühne und nach dem Rechten gesehen.
    Alles sieht gut aus, alles fest und ok. Auch an den Traggelenken wurde herumgefummelt .... und der Chef wurde geholt.
    Auf zur zweiten Probefahrt - diesmal ohne mich dafür hat Adelheid zwei Mechaniker mitgenommen [wow]

So stand ich da und sah wie meine Schöne von zwei fremden Männern entführt wurde [heul]

Hatte bis dahin noch nichts vom Traggelenk gesagt und wollte sehen was so kommt.

Meine Schöne ist dann wiedergekommen und wir waren froh uns wieder in die Arme nehmen zu können.

"Es liegt an der Hinterachse" wurde mir eröffnet! "Die Stoßdämpfer sind runter und deshalb bricht der hinten aus! Weil hinten die Achse mitlenkt merkt man das vorn! " hmm [wow]

Dachte das wird lustig: " Und deshalb ist vorn auch die Lenkung so schwer?!" "nee das kommt noch dazu - ist ja ein altes Auto sind mehrere Sachen! - Muß alles gemacht werden!"

Jetzt reicht es uns! Adelheid wurde wieder mal leicht rot, nicht nur weil zwei Fremde sie berührt haben. Also ging es um die Ehre [rock]

"Der Wagen hat frischen TÜV und am Fahrwerk konntet ihr auch keine gravierenden Mängel erkennen - bin im Forum und habe mich dort mit Freunden kurzgeschlossen die seit Jahren einen 190er fahren - die sagen es sei das Traggelenk" - " nein das Traggelenk ist es nicht!"

Wollte schon aufgeben, dachte aber nö so nicht ...."Habe neue Traggelenke bei DB bestellt - was würde es kosten wenn ihr die einpressen würdet - kann ich ja nicht alleine - will keine Rechnung - nur so zur Info?!"

"Jo können wir machen €70€ pro Seite!" "ohne den Dreieckslenker auszubauen?" "Ja wir haben eine Presse und den DB Aufsatz hier." "Ok ich überlege es mir - nächste Woche ginge ok? - ja - melde mich."

Dem geneigten Leser zur Erinnerung DB wollte €400.- plus Teilepreis.

So sind wir also wieder vom Hof geritten mit den Gedanken bei den hinten Dämpfern....

Auf um nächsten Abenteuer ...
    [band]

Zweite Werkstatt:

Kurz erzählt was ich will und das Problem geschildert: Schwimmen auf der Fahrbahn und so ... Ohne Probefahrt!

" jo ok ist das Traggelenk" [wow]

"Und was würde es kosten wenn ihr die Einpressen würdet? Ohne Zettel bringe ja die Teile mit?"

"Na ok €60.- pro Seite!"

Dankend und ergeben sind wir weiter [Tanz]

### Die Gedanken, die einem da so durch den Kopf gehen brauch ich nicht zu schildern.. 400.- 70.- 60.- Stoßdämpfer

Zurück zur ersten Werkstatt, die haben sich wirklich Zeit genommen und waren sehr nett und der Chef ok. (Auch wenn sie in die falsche Richtung gerannt sind - ist ja menschlich ... konnten ja nicht wissen, das ich hier so viele Infos bekommen - und mich eingelesen habe - danke EUCH!)

Habe ihn sehr freundlich darüber informiert, das ich mich für ihn entschieden habe ... ("für ihn" Verwunderung im Gesicht meines Gegenübers - Klick machte es bei ihm und wir hatten eine Basis!) [klatsch]

Wir konnten uns auf die Traggelenke einigen und diese werden nächsten Mi. 13h für zusammen €120.- eingepreßt. [klatsch]

Ich denke das der Preis ok ist oder?

Denke ja - Wenn ihr Lust habt drückt die Daumen am nächsten Mi. für Adelheid, damit ihr das Fahren mit mir wieder Freude und Spaß macht.

Seit lieb gegrüßt von mir und wie immer ein Blink von Adelheid

[yo] Christian