Moin Freunde,
es ist spät - wir sind noch zum Grillen eingeladen worden.
Nu, zum Thema: Adelheid 
Da Adelheid, der Schock noch in den Reifen steckt, erzähle ich mal was wir heute so erlebt haben:
Nach Rücksprache mit Andreas (Jagi) und Bianca (Brummi) bin ich also raus zu Adelheid, mit meiner Katze Stella.
Stella bezog auf die Motorhaube von Adelheid posten und setze ihren bösen Blick auf. Ich stand da, wie immer in meinem Kartoffelkostüm (Arbeitskleidung) und hielt eine Ansprache:
" Adelheid
ich habe gerade mit Bianca und Andres gesprochen, und du willst jetzt nicht wissen wer sich im Forum noch so Sorgen macht um dein Wohlbefinden,- es wird mir langsam peinlich
was ist los 
Wenn wir jetzt hier und heute keine Lösung finden, werde ich mit dir:
-> über die BAB A1 u. A7 und viele weiter über 700km fahren, im Berufsverkehr viele Autos und kein entkommen
-> ja, ja, dann kommst auf die Streckbank bei Bianca das wird lustig , nicht für dich
-> und wenn ich schon dabei bin fliegt das Getriebe raus
-> die Steuerkette nehme ich dir weg
-> und glaube nicht daß du deine KE behalten darfst
pühhh die ist auch weg
du wirst zerlegt und von Scharm kannst träumen - kannst vergessen pühh nichts von - was meinst waaaas da abgeht
und habe ich dann da noch Lust? kein Plan? Denke nicht ....
(die Luft aus Adelheids Reifen wich)
die Lust ist mir vergangen, du siehst was wir alles zu tun haben und wo wir hin müssen - nehme viel Rücksicht auf dich - aber wenn du mich nicht zu denn unterschiedlichen Einsatzorten bringen willst ... dann haben wir auch kein Geld für deine Bedürfnisse.
Die Kochen (wie Andreas sagt) SIND ALT ok meine auch, nur sag WAS IST UND WO UND WIE ICH HELFEN KANN. "
(Adelheids Reifen hatten keine Luft mehr)
# Ich, also sauer, Adelheid ohne Luft, da ergriff Stella die Initiative und Miaute zum Angriff über das Schiebedach 
Also sind wir alles los: Schaltung naja, Mühe und guter Wille war zu bemerken.
Katze Stella schlug eine Pinkelpause nach nur 5km vor (klar Katzenblase) also machen wir eine Pause und während ich mich versuche mit Adelheid zu versöhnen, ging Stella abschlagen.
Der Schock meiner Ansprache und den ernstzunehmenden Drohungen in den Knochen, fügte sich Adelheid und wir sind nochmal an die Steuerdruckeinstellung gegangen.
Wirre Gedanken:
hmm, die Richtung dann das anders, dann das hmmm wenn ... aber wenn hmm dann könnte doch sein? ja ginge nee doch,
also die Gedanken rasten und der Geist von Adelheid führ in mich
Es könnte doch - ist doch wie ein Bautenzug, die ganze Sache - kennst du doch von deinem tollen alten (in der Jugend) 10 Gang Rennrad - klar ... Fett setzt sich fest, harzt aus, dann noch ein paar Sandkörner und du bekommst die Gänge nicht mehr so wie du willst rein.
GÄNGE - scheiß die Wand an,
das kann es sein ![Tod [death]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/death.gif)
# Na was denkt Ihr jetzt, was wir gemacht haben - ha klar Gummi runter und dann dran gezogen (wer jetzt versaute Gedanken hat pühh) wir sind bei meiner Adelheid! 
Mehr konnte ich unterwegs bei Stella´s ausgesuchten Pinkelpause, nicht machen - aber jetzt kommt es
Adelheid spurte wieder. Klar, die alten Knochen sind zu spüren aber - sie schaltet wieder
zart und lieblich 
Zwischendurch an euch die Frage: Kann das sein?
Für mich macht das Sinn. Wenn sich in einem Bautenzug etwas festsetzt (Sand / Altöl ...) kann es doch zu Verzögerungen kommen und diese kleinen Verzögerungen kompensieren sich durch mein altes Getriebe. Dann kommt ja eins zum anderen.
Also sind wir Drei weiter, Katze Stella erleichtert und jetzt in doppelten Sinne grinsend auf dem Beifahrersitz und mit der Begleitung des süffisanten Schaltens von Adelheid.
Drei Grinsende führen zur Tankstelle - machten Faxen und ließen den Coolen raus hängen.
und
grinsend ging es Heim.
Gerne würden wir eure Meinung zur Steuerdruckleitung erfahren
säubern / austauschen oder was meint Ihr?
Klingt für mich bis jetzt logisch ... wenn sich da was verklemmt, bekommt das Getiebe verzögerte Signale.
Aber eins noch, Adelheid ist jetzt bereit ein AT-Getriebe in betracht zu ziehen. Über 300.000km ist ok.,
na wir werden wohl noch sehr alt 
So Freunde wir hoffen unser Ausflug hat euch Spaß gemacht, Adelheid döst schon langsam weg, Stella schnurrt und säuselt mir ins Ohr, wie schön doch der Ausflug war (hockt hier bei der Tastatur und beobachtet was ich über sie schreibe) und ich lausche noch ein paar Klänge von "Timmins Session" und werde dann auch mein Haupt betten.
Morgen geht es ja weiter weiter 
Stella sagt Miau = träumt süß
Adelheid schickt euch ein lieben Blink
und ich danke euch
euer Chr.
es ist spät geworden heute