Hallo liebe Leute,
heute nehm ich mal meinen Mut zusammen und Stell mich mal vor, bin ja schon länger Stiller Leser hier.
bin der Christian, 23 Jahre und komme aus der nähe von Celle, und hab jetzt schon etwas länger die Schwäche für die Marke mit Stern.
Mein erster war ein 1.8er Rosso, der jetzt unter Marty aka Glenz Benz weiterlebt
Marty an dieser Stelle.
Danach kam ein W210 E55, den kennen einige vielleicht noch aus meinem Verkaufsthread. Geiles Gefährt aber Sau Teuer im Unterhalt, musste schließlich dem Firmenwagen weichen. Nach nem halben Jahr Firmenwagen musste ich aber doch feststellen, "Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen."
Also began die Suche, Budget war knapp aber der Wille einen zu haben, war da. Dem Zufall seis Gedankt, ein Bekannter hatte noch einen Rauchsilbernen 2.0 Pierburgvergaser in seiner Garage, der seit einem Jahr vor sich hin Schlief. Als der Wagen dort abgestellt wurde, hatte er jedoch schon einige Probleme. Ein Grund das er überhaupt ausgemustert wurde, war Ölverlust und unrunder Motorlauf und einige ander Kleinigkeiten.
Den Haufen also überbrückt und nach ein bisschen Schütteln gab er wieder Lebenszeichen von sich.
Wiederwillig setzte er sich dann in Bewegung. Vorsichtig und mit max 70 km/h mit Roten Nummern dann zur der Werkstatt meines Vertrauens gebracht, wo 4 Neue Federn, ein neuer Endtopf und weitere Kleinteile erneuert wurden, anschließend TÜV bestanden.
Naja heute war es Soweit den kleinen angemeldet und nach der Arbeit vollgetankt und abdafür.... denkste dachte sich das Wägelchen und meutert nach ca. 2 km mit Weißem Rauch hinten raus. Quelle ist vermutlich der Gasblasenabscheider, an dem fehlt nämlich ein Spritschlauch und zwar der, der von oben reingeht. Kam auch allerhand Sprit raus, bis ich in abgeklemmt hab. Nun hoffe ich das ich morgen irgendwo noch ein Ersatzteil bekomme, sonnst muss ich bis nächste Woche warten...
Was ich mit dem Auto geplant habe? Als Alltagsauto muss er nicht herhalten, dafür habe ich im Moment das Firmenauto, ich dachte machen wir mal was anderes, meistens geht es ja Richtung Original, oder Tief schnell und Sportlich. Mit Original hab ich weniger was am Hut, schaut schick aus, fährt sich gut, aber ich bin nicht der Typ der am Wochenende 10 Stunden mit Putzen und Polieren verbringt damit der Hobel in Hochglanz dasteht. Tiefergelegte Autos haben auch Ihre tücken, habe ich bei meinem AMG gemerkt, wenn man öfter mal gaaanz piano über einen Abgesenkten Bordstein in eine Hofeinfahrt fährt und ein Kratzen von Metall auf Stein hört ist das auch nicht die automobiltechnische Erfüllung.
Da ich auchgerne mal mit dem Auto ins Ausland fahren würde, auch abseits der Hauptstraßen, ist mein Plan:
Rostbekämpfung gemäß des Threads von T993, Motor und Technik allgemein wieder fit machen und wenn diese Basis geschaffen ist, gehts hoch hinaus, im warsten Sinne des Wortes, Bodenfreiheit und nebenbei ein leichter Einstieg ins Auto und ein eher Weiches Fahrwerk sind geplant was dem Renterrücken gut tut, kann auch dem des Jünglings nicht schaden, außerdem ist es so ein enspannteres fahren.
Die neu eingebauten Federn, sind die für den 2.0 mit schwerstem Gewicht. Also Automatik, Klima etc. . Subjektiv steht er jetzt etwas höher als mit den alten, aber da geht bestimmt noch was. Vielleicht passiert auch noch Motortechnisch was, aber das steht ganz weit hinten an, erstmal soll das was da ist wieder funktionieren.
Für die, die es interessiert, Ausstattung beläuft sich wie Folgt:
-2.0 Pierburg Vergaser mit 102 PS
-4 Gang Schaltgetriebe
-Manuelles Schiebedach
-Rundherum manuelle Fensterheber
-elektrisch verstellbarer rechter Außenspiegel
-KI mit Großer Uhr und Economy Anzeige
-Zentralverriegelung
Kurz gesagt fast nix, ne richtig nackte Muddi
, hat aber den Vorteil, was nicht da ist geht auch nicht kaputt
. So gefällts mir aber auch besser, wer einmal versucht hat mit ner leeren Batterie bei Regen elektrische Fenster zu zu machen weiß was ich meine. 
So das wars erstmal von mir, ich hoffe Ihr hattet beim Lesen genausoviel Spaß wie ich beim Schreiben 
Schöne grüße aus Celle, vom Lobbi