Beiträge von Hundert90er

Auch wenn alle immer sagen der 1.8er is kein Rennwagen
    weiss ich was du meinst. Hab auch oft das gefühl das gleich
    oder geringer motorisierte mehr zunder haben.
    Nun gut wie alt isn der BMW was hat der runter ??
    Die Ke-Jetronic (dein Einspritzsystem) ist predestiniert
    dafür sich zu verstellen bzw durch alterbedigte faktoren nachzulassen
    wie poröse gummis-->Falschluft zur folge. Wenn dann noch
    ungeübte hände noch dran basteln stimmt ggf luft\benzin gemisch nicht
    mehr un das kostet leistung. Beim BMW ist das evtl elektrisch gesteuert
    und somit altert die ES-Anlage nicht so

Teste mal dein Kaltstartventil. Evtl spritzt das mit ein. Läuft zu fettig un hat desswegen
    keine power aber hohen verbrauch. un ggf hört das in gewissen situationen auf
    schraubs raus un mach die leitung drann un dann guckste wens auto läuft wie lang es
    einspritzt. Sollte nach ca.10 sec aufhören.

Hab grade gesehen das die blöden aschgeigen bei Comedystreet mi
    simon Gosejohann in der Vorschau ne beifahrerscheibe von nem
    weissen 190er eintreten. WARUM NICH EN SCHEISS OPEL ODER VW ???

check mal dein Überspannungsschutzrelais (ÜSR) , das sitzt hinter der Batterie und darin is ne rote sicherung. entweder is die kaputt ,das ÜSR sitzt nicht richtig oder das ÜSR hat selbst einen weg.
    ich würds mit der sicherung checken und wenn das keine besserung gibt sicherheitshalber mal en neues ÜSR kaufen. kostet ca 25euro.
    wie spriungt er denn an? lange lange orgeln, dann läuft er mit nem minimum an drehzahl und wenn man das gas berührt geht er aus??

Hi Leute.

seit 2 tagen wirds bei uns im Selfkant immer schön knackig kalt sodass die scheiben befrieren. das wäre ja alles kein ding wenn man nich das vergnügen hätte oft auch von innen kratzen zu müssen.
    gestern morgen (habe über 24h nicht im aufo gesessen) war das auto gut befroren aber von innen alles frei. abends (nachm spätdienst) musste ich dann von innen ran. meine windschutzscheibe is neu gekommen, was aber das problem weder verbesserrt noch verschlechtert hat. ich glaube bei alten autos ist da so!!

Habe mir jetzt so nen Luftentfeuchter geholt (Granulatsack) um mal zu testen ob das was bringt. hat jemand erfahrung mit sowas???
    habe es auch öfters wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist und die sonne auf mein aufo knallt, dass ich von innen an der WS-Scheibe ordentlich kondens habe!!
    Was haltet ihr davon??
    P.S. ich weiß die beste Lösung ist ne Garage [yo]

Respekt. gute Arbeit haste ja geliefert aber ich kann mich mit so nem radikalen umbau den es original nicht gegeben hat nich so ganz anfreunden. zudem sind grade die Ecken, Kanten und der große Chromgrill für mich die schönheitsideale des 190ers
    ok mein Profilbild spricht dagegen, aber so hab ich ihn gekauft und dann zurückgebaut!!
    naja ansonsten schönes Auto. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

jo das stimmt. en kumpel hat sich ein solches fahrwerk für seinen Golf 2 geholt. das ist 3 jahre her und er hat absolut keine lust und zeit ein neues zu verbauen. aber der nächste tüv wirds ihm schon sagen!!!
    also lieber etwas mehr ausgeben.
    aber mich wundert das 60/45 passt.. ich hab nur standart H&R 40/40 und hab meinen mit den 3er Gummis hinten extra höher gemacht weil der sonst mit leuten hinten drin bei Bodenwellen ankommt!!

Hab mir damals en plasma tacho eingebaut un hab desswegen die org. Beleuchtung
    ausgebaut dann ging der warnschalter und die belecht. der mittelkonsole nicht mehr
    Als ich die wieder reinmachte gings wieder. Evtl is ne birne defekt un desswegen en stromkreislauf unterbrochen.

Suche noch gute Zündkabel für nen 230er.

hauptzündkabeln muss nich sein hauptsache die 4 zylinderkabel.

normalerweise rate ich ja jedem die neu zu kaufen aber es ist nur übergangsweise für den w124 für mein bruder. der hat jetzt 485 tkm runter und is an alles ecken immer beigeflickt worden.

das auto soll noch 3-4 monate halten und die zündkabel sind brüchig ohne ende. wenn man die finger dran hält bekommt man tierisch eine gebongt.

bitte alles anbieten
    DANKE

haha wie krass jemand mit exakt dem selben problem wie ich!!

also um es mal vorsichtig auszudrücken: mein KLR ist inaktiv!! wenn ihr versteht was ich meine! habe den schlauch der von oben auf den LLS geht erneuert weil meiner durch en einbau den T-Stücks des KLR falschluft zog!!

nichts desto trotz werde ich meine U-Druck schläuche überprüfen. so oft wird dieses problem denke ich mal nicht auftreten, als dass es da 1000 verschiedene ursachen gäbe

Vielen vielen Dank schonmal und auch ich werde euch berichten ob mein Benzle mir zu Weihnachten Jingle Bells flötet oder ob er zurück zu den schweigenden Artgenossen kehrt!! [coyote]

P.S ich pfeife nicht auf mein Auto aber mein Auto auf mich [heul]

Guten abend liebe Dauerschrauber,

ich bringe hier mal wieder ein bestimmt schon oft gehörtes problem auf den tisch!! ABER: bei mir ists anders!!

wenn mein Benz ne längere zeit warm ist fängt er spontan an zu pfeifen bzw flöten. nur bei mir gehe ich davon aus das es nicht der riemen ist weil mir aufgefallen ist das es beim anfahren bzw schon bei kleiner geschwindigkeit (auch wenn ich rolle) verschwindet bis ich wieder stehe!

Als er dann letztens so lustig im stand vor sich hin pfiff machte ich die haube auf und es ging weg. dann machte ich die haube zu und er fing wieder an!! also machte ich verdutzt die haube wieder auf und es ging wieder weg. vor schreck machte ich die haube erneut zu und es war wieder da!! [wallbasch] [cussig]

meine verdachtsdiagnose deutet richtung luft die er entweder nicht oder doch bekommt. wie gesagt wenn ich im leerlauf etwas schneller rolle ist es auch weg.

was meint ihr. pfeift/flötet die LiMa wenn keine luft hinkommt oder was kann da solche geräusche machen???

helft mir,dass mein kleiner Freund aufhört lustige lieder zu pfeifen. wenn man i-wo steht wo leute sind glotzen die blöd (vorallem Frauen wenn der benz ihnen hinterher pfeift) und denken wieder: "uahh so ne alte bütt, is ja klar"

komm leider erst morgen dazu die kerzen zu checken. hab jetzt gleich spätdienst und wollte auch auf der arbeit ankommnen!! [lach]

war grade kurz einkaufen und als ich gefahren bin auf benzin natürlich. hat er nicht geruckelt. aber er läuft jetzt mit 500 u/min im stand!

startet super läuft mit Kaltstartanreicherung so 1000 u/min und wenn ich ein paar meter gefahren bin läuft er dann niedrig!
    ich hätte erwartet das er beim gasgeben auch im stand ruckelt. TUT ER ABER NICH!!!!
    das is doch zum Mäuse melken!!

erstmal danke für die guten tipps!!
    mit den kerzen könntest du recht haben, aber ich habe die kerzen ca 9 tkm gefahren bevor das problem das erste mal auftrat. dann hab ich mir dieselben wieder gekauft (Bosch->wurden mir hier empfohlen) und dann nach ca 500 km war das problem wieder da.
    zudem ist es ja auch so das er auf gas keine leistungseinbusen oder ähnliches hat!

mit dem Tanksieb könnte plausibel sein!! wo sitzt denn dieses Sieb??

das was mich stuzig macht was als ich abends von der arbeit kam und zuerst auf benzin fuhr(auto kalt), ruckelte er etwas und hatte keine leistung. dann habe ich auf gas geschaltet und alles war gut. als ich zuhause war musste ich nochmal kurz weg und bin auf benzin gefahren. da war das auto warm und lief auf benzin so wie er soll!!