Beiträge von Hundert90er

im kalten zustand habe ich kaum leistung und im untertourigen bereich ruckelt er stark bzw zündaussetzer oder überfettung an gemisch.
    habe auch ne gasanlage drin und auf gas habe ich null probleme damit. also kann es nur an was liegen was nur auf benzin wirksam ist.
    das gas wird ja über die stauscheibe eingeführt und benzin muss durch den mengenteiler!!
    wenn das auto warm ist zieht er auch auf benzin.
    das problem ist mal aufgetaucht und dann war er wieder weg.
    Habe von vielen gehört es soll der kat das dk poti oder das lmm poti sein aber das wäre dann ja auf gas auch bemerkbar!!

anspringen ist wunderbar (sowohl kalt als auch warm) und standlauf ist auch ok (etwas zu niedrig -> 650-700 u min)
    wenn ich im leerlauf gas gebe ruckelt er nicht, darum schließe ich falschluft aus!!

achsooo
    ok dann is mit das klar!
    frage so gezielt nach weil ich eben drum auch ne art anfahrtsschwäche habe. im kalten zustand habe ich kaum leistung und im untertourigen bereich ruckelt er stark bzw zündaussetzer oder überfettung an gemisch.
    habe auch ne gasanlage drin und auf gas habe ich null probleme damit. also kann es nur an was liegen was nur auf benzin wirksam ist.
    das gas wird ja über die stauscheibe eingeführt und benzin muss durch den mengenteiler!!
    wenn das auto warm ist zieht er auch auf benzin.
    das problem ist mal aufgetaucht und dann war er wieder weg.

anspringen ist wunderbar (sowohl kalt als auch warm) und standlauf ist auch ok (etwas zu niedrig -> 650-700 u min)
    wenn ich im leerlauf gas gebe ruckelt er nicht, darum schließe ich falschluft aus!!

vllt kann mir jemand weiterhelfen. habe damals so viel am auto ausgetauscht und erneuert und möchte ungern wieder die suche von vorne beginnen!! [smilie=to funny.gif] [smilie=mylove.gif] [smilie=mylove.gif]

ich vermute das das keine Fehlzündungen sind sondern ehr aussetzerdurch Falschluft!!

wenn du sagst schlechter start, ausgehen an bsp. Ampel (start-stopp automatik [rock] ) und nimmt kein gas an zieht der bestimmt am Luftmengenmesser luft am unteren gummi. die werden mit den Jahren porös und hart duch warm kalt warm kalt usw. und wenn dann noch en Backfire hinzukommt ist es eh hinüber damit!!

wie ist denn dein standlauf und stottert er beim gasgeben im stand?

hier der LMM von unten

hi
    um der sache mal etwas genauer auf den grund zu gehen müsste ich ein paar sachen wissen!!

ich selbst fahre auch nen 92er 1.8er aber als handschalter mit mittlerweile 195 tkm auf der uhr!
    kommt das mahlende geräusch ehr von der rückbank aus also quasi vom tank?und ist es dauerhaft da oder ehr so alle 4-5 sekunden mal kurz?
    hört es sich mahlend oder ehr so ähnlich als würd man ein glas mit nem strohhalm leersaugen?so klingt es zumindestens bei mir. während der fahr ist es nicht zu hören bzw es ist nich da. und wenn ich nur auf den motor achte läuft der 1A. habe tausende sachen erneuert aber da tut sich nix dran. tankentlüftung is zwar defekt aber hab en mini lock im tankdeckel und das funzt super!

Ist mir bekannt.
    habe damals ein mini löchlein in den Tankdeckel gebohrt und somit baut sich kein sog mehr auf!! spritt kommt auch keiner raus!! klappt gut!
    ich würd en teufel tun und den tank ausbauen um die entlüftung zu erneuern!!

bei dir wirste leiner um ne neue ZKD nich kommen!! aber läuft danach umso besser und du kannst davon ausgehen das dir das erstmal nichtmehr passiert-
    und denk dran wenn de die machst/machen lässt. mach dichtung vom abgaskrümmer und ansaugbrücke mit neu, sonst haste später falschluft an der ansaugbrücke und das is ärgerlich!!!

campino89: hilfe mach mir keine angst meine Zylinderkopfdichtung hab ich von 8tkm erneuern lassen!!
    und wasserverlust hab ich auch nich!!

den Kraftstofffilter hab ich auch vor 10 tkm erneuert mit Zündgeraffel usw. und sollte erstausrüsterware sein! einspritzdüsen druckspeicher Membrandruckregler Mengenteiler Kaltstartventil Drosselklappe und leerlaufsteller habe ich auch erneuert bzw teilweise ausgetauscht gegen gut gebrauchte teile.
    auto lief jetzt seit märz prima und gestern war der lauf auf benzin auch kaum der rede wert, da er so gut wie garnich geruckelt hat und relativ normal zog.

aber der motor war warm und im warmen zustand gehts besser!!
    ich könnte mir vorstellen das mein auto zu wenig luft bekommt und überfettet ist. quasi wenn ich untertourig oder unter last ordentlich spritt in die zyl knalle kann er diesen garnich verarbeiten. das mein auto etwas zu fettig läuft weiß ich ja aber er lief halt so schön!
    wegen der LPG anlage muss ich ja das ansaugrohr am Luffi um die kurve legen damit der wind nich reinschießt und das gas "wegbläst" am LMM. dann würde er im leerlauf wenn ich etwas schneller rollte ausgehen.

das könnte vllt ne behinderung für die luftzufuhr auf Benzinbetrieb sein!!

was sagt ihr zu meiner theorie könnte das stimmen
    [smilie=confused-smiley-013.gif]
    ach übrigens danke schonmal für eure ersten ideen und tipps!!

jetzt lief mein auto ne ganze zeit so gut und nun das:
    habe ne gasanlage die aber nicht am problem schuld ist sondern mir quasi weiterhilft.

wenn ich beschleunige habe ich relativ wenig leistung und wenn ich dann in den nächsten gang gehe füht sich das an als würde das auto ehr bremsen als vorankommen. zuem kummt es im untertourigen bereich zum leichten ruckeln.

Alles was zündung angeht ist vor ca nem jahr überholt worden.
    nun habe ich vor ca 500 km die zündkerzen getauscht und das problem war weg nun ist es wieder da!!
    auf gas ist das problem nicht vorhanden.

es scheint aufzutreten wenn der motor viel benzin benötigt (untertourig und dann vollgas !!

was kann das sein????

jede hilfe wäre super

hab bei youtube ein paar videos gefunden, aber nichts wirklich cooles. und vorallem kein 190er.
    also wenn de so nen "getunt-bösen" 190er mit dem knight rider licht fährst wirste zwar viel belächelt aber ich denke das einige sehr doof gucken würden!!

stimmt aber sollte eh nur en Joke sein!!

ich bin kein allgemeiner Opel-Hasser sondern ehr so gegen Corsa B , Agila usw. da kannste auf die Heckscheibe schreiben
    Opel : nach 2 Jahren Rost serienmäßig!!
    is ja auch egal. alte Opelz sind richtig cool

Hi Benz-Friends

habe gestern was total abgefahrenes gesehen. [wow]

ich war eigentlich auf nem Treckertreffen (Lanz Bulldog usw) und aufm weg zurück zum auto steht da en 190er mit 16v verspoilerung und hat vorne im grill so nen LED streifenn wie KITT von Knight Rider. [Bekloppt]
    es war schon etwas dunkler. ich würds mir ja selber nie einbauen aber i-wie sah das echt geil aus!!
    hat einer von euch sowas schonmal gesehn oder is derjenige sogar hier im forum??

hab leider kein bild und würde gerne für spaß mal en paar bilder davon sehen!!

selber schuld!!!
    freiwillig keinen 190er mehr fahren is keine gute entscheidung!! [daumen unten] [daumen unten]
    kein 190er mehr unterm hintern zu haben wäre für mich nich nur ne betrafung ich würd heulen. [smilie=confsed.gif] und wenns keine alten Benze geben würde würd ich warscheinlich meinen Füherschein verschenken und mir en neues Fahrrad besorgen!!
    ich würd lieber einen Mercedes schieben als nen Opel fahren

naja ich kann dich nich löschen.

P.S beschwere dich nich wenn deine nächsten autos nich einfach ausgehen, ruckeln, oder du anfängst das gebastel an der KE zu vermissen!! [coyote]

hi leute!!
    habe mir schon vor längerer zeit beleuchtet sonnenblenden gekauft und eig ist der Kabelbaum auch dabei , allerdings habe ich keine trockenübung gemacht sondern direkt verbaut und die konaklte scheinen schlecht zu sein und ein klips an der fahrerseite ist gebrochen!! beide seiten leuchten nicht
    somit suche ich nen neuen(aber zu nem verkraftbaren preis. heute is mir einer bei ebay duch die lappen gegangen!)
    würde am liebsten den alten reparieren aber wie??
    oder hat jemand ne ahnung wie ich evtl. nen andern kabelbaum aus w210 oder so verbauen kann??

ja wie gesagt ich würde gern mein benz am heck etwas höher bekommen aber will mir nich gleich en koplettes fahrwerk bzw alle federn neu kaufen!!

und wenn das kein schrott wäre wär es ja ne günstige alternative!!

wo liegen denn da die nachteile bei dem höherlegungssatz?? besteht die gefahr das das nich hält un die feder rausfliegt weil die kein halt im oberen topf hat??

Hi leute

was haltet ihr von dem Höherlegungssatz für die hinterachse von eBay??
    da gibts 2 verschiedene systeme

1. damit wird quasi die feder verlängert
    2. wird in die Federaufnahme-Buchse gesetzt <- hab dabei keine ahnung wie die feder und der anschlagpuffer noch halt haben!! [gruebel]

1. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Weitec-Spring-Distance-Kit-Hoherlegung-Hinterachse-Mercedes-190er-W201-20-/150666280789?pt=DE_Autoteile&hash=item231468ff55">http://www.ebay.de/itm/Weitec-Spring-Di ... 231468ff55</a><!-- m -->

2. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/HA-Hoherlegung-hinten-20mm-Mercedes-W201-alle-TUV-/260872825924?pt=DE_Autoteile&hash=item3cbd3b6c44">http://www.ebay.de/itm/HA-Hoherlegung-h ... 3cbd3b6c44</a><!-- m -->

würde gerne 2 cm hinten höherkommen da ich das bei mir was tief finde wenn ich das Auto voll habe!!

achsooo jetzt versteh ich was du meinst!! ja du hast recht. wenn man die einfach nur entfernt geht die beleuchtung nicht aber ich hatte noch aus nem andern tacho 2 birnen und war so bescheuert und hab die kaputt gemacht. wenn die fassungen im tacho sitzen geht wieder!!

die nadeln mit edding rot machen würde warscheinlich tagsüber gut aussehen aber leuchtet null!!
    ich wollte auch keine orangen nadeln mehr sondern rote aber alle neonfarben die ich gefunden hab stand rot drauf aber es war orange oder pink drin!! darum habe ich die nadeln orange gekauft und dann die nadeln leicht mit rot eingenebelt. so wirken die etwas roter aber es geht auch leuchtkraft verloren

hier der link zum bild, aber durch die Digicam sieht man die nadeln i-wie noch schlechter. Live sieht das wesentlich besser aus

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pic-upload.de/view-11703152/100_4278.jpg.html">http://www.pic-upload.de/view-11703152/ ... 8.jpg.html</a><!-- m -->