Beiträge von Mantis84

@ cadyllac

Die Idee mit der 190er Spezifität finde ich sehr gut... Nur das Beispiel sieht irgendwie
    unsymmetrisch aus.... Also erst 190 und dann w201...

Ich finde... Die Typbezeichnung sollte eher rahmend sein :)

Warum nicht einfach..

"Mercedes Stern" Mercedes W201 "Mercedes Stern"

Oder einfach

"Mercedes Stern" Mercedes Benz "Mercedes Stern"
    Lg
    Chris

Hallo zusammen,

ich habe auch diese Kofferraummulden + Deckel ...die Deckel sind auch mit Teppich überzogen...

Ich wusste gar nicht, dass die Dinger soooooo selten und wertvoll sind.....

Naja..praktisch sind sie auf jeden Fall...

LG
    Chris

Hallo,

ich biete euch folgende Sonderausstattung an :)

430 Kopfstützen im Fond 2-fach

Die beiden Kopfstützen sind im nahezu neuwertigen Zustand....

Farbe: schwarz (Mopf)

Kein Kederbruch...keine Flecken....nichts verblichen :)

Aber seht selbst :)

Die Qualität des Fotos ist leider nicht sooo gut....aber bei Interesse schicke ich gern weitere (bessere) Fotos :)

Ich hätter gern 50€ für die beiden Kopfstützen...

Bei Interesse einfach melden :)

LG
    Chris

Hallo,

ich würde mir die Embleme neu bei MB holen....

Die Embleme werden aber geklebt...ich weiß gar nicht, ob man noch welche zum Stecken bekommt....

Ich habe meine Embleme auch gegen Neue getauscht...sieht irgendwie frischer aus:-)

...die kosten auch nicht viel....

LG
    Chris

Hi Marvin,

ich finde sen Überblendregler dort auch nicht störend....

aber du kannst dir ja einfach eine neue Verkleidung besorgen und den Überblendregler in das Schaltbrett verlegen...dann hast du es original :)

LG
    Chris

Hallo Julius,

ich konnte leider noch nicht starten, da der Lackierer den Spiegel noch nicht fertig hat.....Ich kann den Spiegel erst am Mittwoch abholen...
    Ich denke, dass ich dann am nächsten Wochenende aktiv werden kann :)

Ich melde mich auf jeden Fall bei dir und berichte...wie es funktioniert hat...

ich weiß, dass mein Bekannter die Mittelkonsole zwsichen den Vordersitzen nach hinten verlängert hat...da hat er dann die beiden Schalter eingesetzt...ich frage nochmal nach...was er für die Verlängerung genau genommen hat...dann brauch man nichts an den Türen machen....Aber vielleicht gibt es ja diese Doppelschaltergehäuse für kleines Geld bei MB.... kann ja sein :)

LG
    Chris

Hallo zusammen,

da ich immer noch auf der Suche nach einer guten und vertrauenswürdigen Werkstatt bin
    dachte ich mir....frage doch hier mal nach :)

Also wer von euch kennt, oder hat vielleicht sogar, eine gute Werkstatt im
    Großraum Oberhausen/Duisburg/Mülheim/Essen/Düsseldorf

Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp [klatsch]

LG
    Chris

Hallo zusammen,

@ Christian

Super Idee von dir, einen solchen Treat zu starten ;) Ich finde es richtig spannend, wer welche SAs verbaut hat...außerdem kann
    man sich auch schön inspirieren lassen :)

Also ich habe bei folgende Dinge nachgerüstet:

- beleuchtete Sonnenblenden
    - automatisch abblendbarer Innenspiegel (vom W124)
    - linker elektrischer Seitenspiegel (auch vom W124) (danke nochmal an Julzz für die tolle Enbauanleitung!!!!!) sobald der Lackierer mit
    dem Spiegel fertig ist, wird das gute Stück montiert :)
    - Feuerlöscher für den Fahrersitz
    - dritte Bremsleuchte
    - SWRA
    - neues Radio + vier neue Lautsprecher
    - Austausch der Holzteile von der langen MK
    -Ablagebox mit Zebrano-Deckel zwischen den Vordersitzen...ist sehr zu empfehlen, da bei den Sportline-Sitzen ja original keine
    Armlehne lieferbar war...und so kommt dann doch zu einer Armlehne und hat noch ein tolles Staufach :)
    - Original Reservekanister

So.... jetzt die Sachen die ich noch vorhabe..

- eFH vorn ( an dieser Stelle ein großes Danke an Christian)
    - Ablagefach anstelle der Kassettenfächer.... ich finde nur momentan die Ausziehaken vom Radio nicht mehr.....
    - Fondraumleuchte
    - Aktiv Bass Türpappen

So...ich glaube das war es :)

Bei meinem Dad haben wir auch einiges geändert....

- Umbau des Innenraums von Stoff schwarz auf Sportline-Leder (grau)... die neue Innenausstattung sieht mit dem Lack in Beryll
    echt super aus !!! (Fotos folgen :-))
    - vorher haben wir bei seinem 190er noch die hinteren Kopfstützen nachgerüstet....

@ Julzz

ich habe einen guten Bekannten, der hat damals bei seinem 124er die Sitzheizung für die hintere Sitzbank angepasst... wenn ich ihn das nächste Mal sehe...frage ich nochmal genau nach :)
    So denn...LG
    Chris

Hallo,

also wenn du mich fragst...sind 800-900€ ein echt fairer Preis für ZKD, Vorschalldämpfer und eine neue Steuerkette....

ich glaube kaum, das du für das Geld einen guten "neuen" Motor + Einbau bekommst......

Spare lieber ein wenig und lasse Baustellen reparieren...ich meine die ZKD tauscht man ja nicht all zu oft ;)

Ist aber nur meine Meinung :)

LG
    Chris

Hallo,

ich würde auch den originalen Grilleinsatz schwarz lackieren (habe ich auch gemacht ;-))

Für den 100%igen Originalzustand kannst du dir ja einen Grilleinsatz vom Autoverwerter holen, den lackieren und deinen aufbewahren :)

LG
    Chris