1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Mantis84

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Mantis84

  • Schöne Sterne 2014 in Hattingen

    • Mantis84
    • 17. August 2014 um 17:27

    Ein großes Danke auch von mir !!!!!

    [danke]

  • Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

    • Mantis84
    • 16. August 2014 um 21:43

    Hey Bianca,

    Das hört sich nach einem sehr spannenden Projekt an  :thumbup:


    Ich würde mich freuen, evtl bald mehr davon zu lesen  8)

  • Abdeckung unter Hubwischer - Teilenummer gesucht

    • Mantis84
    • 16. August 2014 um 21:41

    Abdeckung 2018360402 18,17€ inkl. MwSt

  • Frage zum Schloss des Handschuhfaches

    • Mantis84
    • 15. August 2014 um 19:28

    Dachte ich auch..... Finde ich aber nicht schlimm.... Meine alte Blende habe ich ja auf.... Und wie gesagt, ich habe das Schloß in den letzten vier Jahren nicht einmal abgeschlossen ;)

  • Beschriftung der Leuchtweitenregulierung

    • Mantis84
    • 15. August 2014 um 18:43

    Hallo Bianca und Rainer,

    danke für die Infos  8)


    [danke]

  • Frage zum Schloss des Handschuhfaches

    • Mantis84
    • 15. August 2014 um 18:41

    Haha.... Also der Wagenschlüssel passt nicht. Aber es wird ein Schlüssel mitgeliefert, der passt. Der mitgelieferte Schlüssel sieht genau so aus, wie der normale Zündschlüssel :D

  • Frage zum Schloss des Handschuhfaches

    • Mantis84
    • 15. August 2014 um 15:36

    Hi Volker,

    Ja es lohnt sich 8)


    Ich habe das Teil heute abgeholt.... Sieht super aus  :D


    Allerdings passt der Schlüssel nicht, es wird aber ein Schlüssel direkt mitgeliefert. Da ich das Handschuhfach aber noch nie abgeschlossen habe, finde ich es nicht sooo schlimm  :D Hauptsache, dass Schloss ist wieder tief schwarz  ;)

  • Beschriftung der Leuchtweitenregulierung

    • Mantis84
    • 15. August 2014 um 15:23

    Hallo zusammen,

    heute habe ich, unter anderem, einen neuen Rahmen (Lichtschalter/LWR) abgeholt. Mir ist aufgefallen, dass die Beschriftung der Leuchtweitenregulierung fehlt.

    Im Netz habe ich Drehregler gefunden, die an sich schon beschriftet sind..... Bei meinem Drehregler ist lediglich ein waagerechter weißer Streifen aufgedruckt... Die Stufen 1-3 sind auf dem Rahmen gedruckt....

    Ich wusste gar nicht, dass es bei den Drehreglern unterschiede gab.... Weiß eine(r) von euch, zu welchen Baujahren diese beiden Varianten gehören????

    Gab es da einen Wechsel von VorMopf zu Mopf ????

  • Frage zum Schloss des Handschuhfaches

    • Mantis84
    • 13. August 2014 um 18:53

    Aber gerne.....

    Leiste Handschuhfach (inkl. Schloss und Schlüssel): 201 680 0774 inkl. MwSt. 18,17€

  • Sportline Schaltknauf - "Kappe" neu beziehen

    • Mantis84
    • 13. August 2014 um 15:05

    Hey Basti,


    Ganz herzlichen Dank für diese tolle und ausführliche Anleitung !!!!!!

    Ich hoffe ich werde meine "Kappe" nie neu beziehen müssen...aber wenn doch, dann weiß ich jetzt wie es geht.  :D


    [danke]

  • Mein Projekt 2014

    • Mantis84
    • 13. August 2014 um 15:03

    So schnell kann die Liebe vergehen :love:

  • Frage zum Schloss des Handschuhfaches

    • Mantis84
    • 13. August 2014 um 15:00

    Hallo zusammen,

    Danke für eure Hinweise und Infos 8)

    Also ich habe mir die Blende heute bei MB bestellt. die Blende beinhaltet auch das Schloss und die Schließanlage passt zum Schlüssel.

    Diese Blende kostet auch nur ca. 18,-€ .... Also dafür kommt sie jetzt neu :D und ich habe wieder 21 Jahre Ruhe  :D Ich bin manchmal echt überrascht, wie günstig die Teile für unsere 190er sind .....


    Sobald die Blende getauscht ist, gibt es Fotos.... Dann auch von den Neuerungen im Motorraum.....

  • Frage zum Schloss des Handschuhfaches

    • Mantis84
    • 12. August 2014 um 22:17

    Hallo zusammen,

    Ich beobachte schon etwas länger, dass das Schloß des Handschuhfaches langsam aber sicher ausbleicht.... Ich habe schon bei vielen 190ern gesehen, dass die Schlösser fast weiß sind....

    Das gefällt mir aber gar nicht ;)


    Daher meine Frage....


    Wenn ich die Blende des Handschuhfaches neu bestelle, ist das Schloß dann dabei? Oder ist dies ein extra Teil?


    Muss ich dieses Schloß auch speziell für meinen Schlüssel bestellen, oder ist dies ein Universalschloss???


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen  :D


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend...

  • Mein 2. 190E, ein 2.6 Sportline *NEWS*

    • Mantis84
    • 12. August 2014 um 18:20

    Hey Pascal,

    Sieht super aus!!!!! Weiter so ;)

  • Ernie157 hat Geburtstag

    • Mantis84
    • 15. Juli 2014 um 10:01

    Hey Frank,

    Alles Gute zum Geburtstag :D


    Genieße deinen Tag  8)

  • Kühlergrill Käppchen entfernen?

    • Mantis84
    • 6. Juli 2014 um 18:52

    Hallo zusammen,

    Man braucht doch nicht den ganzen Grilleinsatz dafür rausnehmen?!
    Es reicht doch einfach die Mutter, die das Firmenzeichen hält zu entfernen....dann kannst du das Firmenzeichen nach vorn hin rausnehmen....

  • 190E 3,0 Silverarrow --> built4fun

    • Mantis84
    • 5. Juli 2014 um 20:46

    Hi Herbert,

    Die getönten Scheiben sehen super aus!!!

    Ich überlege auch schon länger, ob ich mir die hinteren Scheiben folieren lassen soll... Bei meinen vorherigen Autos habe ich dies immer machen lassen...
    Im Sommer haben sich die Autos merklich weniger aufgeheizt....

    Und zum silbernen Lack passt es m.M. nach sehr gut  8)

  • Vorstellung

    • Mantis84
    • 29. Juni 2014 um 22:11

    Hallo Franz,

    auch von mir ein herzliches Willkommen  :)


    Dein Azzurro sieht echt Klasse aus..... 8)


    Echt spannend finde ich die Sache mit dem Motor.... Vor allem da ich so ein Luftfiltergehäuse noch nie bei einem 1.8er gesehen habe....


  • Alles Gute zum Geburtstag Arnold

    • Mantis84
    • 26. Juni 2014 um 14:37

    Hallo Arnold,

    auch von mir noch ein herzliches "Happy Birthday" nachträglich !!!!!

  • Das ist mein 190er

    • Mantis84
    • 18. Juni 2014 um 21:03

    Hi Andreas,

    Ich danke dir  8)

    Die Pralldämpfer sind aber original nicht schwarz.... Sie sind eher dunkelgrau :thumbup:


    Heute habe ich die vordere Stoßstange demontiert....


    Der vordere Pralldämpfer war in der Tat kein Originalteil ..... Schön, dass ich mit dem nicht mehr fahren muss  ;)


    Allerdings sehen die Schrauben und Muttern vorn um einiges schlimmer aus als hinten!!! Die werden jetzt alle gegen Edelstahlschrauben/muttern erstetzt ;)


    Auch die Halter sehen nicht mehr soooo toll aus.... die kommen jetzt auch neu  8)


    Bis auf zwei kleine, oberflächliche, Roststellen..... Ist unter der Stoßstange auch noch alles in Ordnung. Jetzt wird morgen alles weiter gereinigt und anschließend ordentlich versiegelt!!!!


    Ich haben mir auch gleich die Massepunkte unter den Scheinwerfern vorgenommen.... Die sahen auch nicht mehr so toll aus :whistling:


    So.... Ich wünsche euch einen schönen Abend

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21