Beiträge von Mantis84

Danke für die Fotos 8)

So....die Heckstoßstange ist wieder an ihren vorgesehenen Ort.... Und ich muss sagen, so ein neuer Pralldämpfer macht sich echt super gut!!!!

Das ist wirklich kein Vergleich zum alten, glänzenden und mehrfach mit schwarzer Kunststofffarbe behandelten, Pralldämpfer ;)

Morgen wird dann die vordere Stoßstange abgebaut...

Man ist schon beruhigt, wenn man am Heck jetzt alles erneuert und vor allem ordentlich konserviert hat :) Fotos habe ich leider noch keine gemacht.... Wird aber nachgeholt ;)

So..... Die Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben aus Edelstahl sind gekauft... Ich habe gleich auch noch neue Gummidichtscheiben besorgt...

Dann habe ich den Bereich hinter den vier Gummistopfen ordentlich mit Hohlraumkonservierung eingenebelt...

Die neuen Gummistopfen kann ich Montag vor der Arbeit abholen (Sorry Herbert, ich musste einmal fremdgehen... Aber ich brauche die Teile so schnell wie möglich.... Und so kann ich sie Montag direkt tauschen und die Stoßstange wieder montieren).

Ich habe doch eine kleine Roststelle am Abschlepphaken entdeckt... Diese habe ich runtergeschliffen und die Stelle versiegelt ;)

Hey Christoph,

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Plakette 8)

Meiner muss im September wieder hin ;)

Und mal ganz ehrlich....behalte deinen 190er .... Das ist doch wohl ein schlechter Tausch ;)

Hey Andreas,

Ich danke dir [danke]

So... Heute habe ich die hintere Stoßstange demontiert und den Pralldämpfer erfolgreich getauscht.
    Das war wirklich nicht schwer.... Interessant war, dass mein hinterer Pralldämpfer doch ein Originalteil war.... Das gute Stück wurde im Jahre 92 produziert.... Allerdings hat er nach 21 Jahren Einsatz nicht mehr viel mit dem neuen Pralldämpfer gemeinsam ;)

Nachdem die Stoßstange demontiert war, habe ich den dahinterstehenden Bereich gereinigt und kaufe morgen noch ein Fett um ihn zu konservieren... Mir sind auch vier Gummistopfen aufgefallen, die nicht mehr wirklich schön und doch eher porös sind.

Kennt vlt. eine(r) von euch die dazugehörige Teilenummer??? Ich habe sie in meiner Ersatzteil-Broschüre leider nicht finden können...

Ich habe auch noch eine Frage.... Hat vlt. eine(r) von euch ein Foto vom 190er ohne hintere Stoßstange????

So...morgen werden noch die benötigten Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben erneuert. Die verbauten Teile sind doch arg in die Jahre gekommen und ich denke, ich werde neue aus Edelstahl kaufen ;) Dann ist hier Schluss mit Rost :) Bis auf etwas Rost an den Schrauben und Unterlegscheiben konnte ich keinen hinter der Stoßstange finden.... Gott sei Dank :)

Nächstes WE wird dann die Frontstoßstange demontiert, um den Pralldämpfer zu tauschen... Ich bin gespannt wie es darunter aussieht ....

Morgenlade ich auch wieder ein paar Fotos hoch ;)

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Also für 250€ bekommt man ja nicht mal ein gescheites Fahrrad !!!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man für 250€ einen guten 190er verkauft....

Aber ich denke auch, falsch machen kann man hier nicht viel.... Es sei denn, du suchst ein zuverlässiges und verlässliches Auto ;)

Aber wenn du ein Auto zum basteln suchst.... Viel Spaß !!!!

Naja... vlt. täusche ich mich auch und das Auto ist richtig gut :D

Schon interessant, für wie wenig Geld sich heute das Tor in die Mercedes-Welt öffnet 8|

Ich habe mir in letzter Zeit einige 190er und 124er angesehen.... Und naja.... Es war leider kein Exemplar dabei, dass richtig gut war :thumbdown: und die haben im Schnitt 3000€ gekostet....

Hallo zusammen,

Ja...ich lasse demnächst auf jeden Fall ein Wertgutachten erstellen.... Und mit der Versicherung habe ich auch einen Termin....

Danke dir Volker,

Ich liebe es auch, meinen 190er mit Neuteilen auszustatten 8)

Und da er ja dieses Jahr in den Saisonbetrieb wechseln darf ;) ... lohnen sich solche optischen
    Verschönerungen ja noch mehr 8)

Sobald die Teile verbaut sind, lade ich wieder Fotos hoch...

Die Innenleuchte habe ich gerade schon getauscht....und es ist schon interessant, wie so ein Detail den Innenraum weiter aufwertet 8)

Hallo zusammen,

so...nun möchte ich meinen Vorstellungs-Threat auch mal wieder beleben :D

Es hat sich auch einiges getan....neben den üblichen Services (Ölwechsel etc.) habe ich meinem 190er einige neue Teile spendiert....

Neue neuwertige, originale 8-Loch Alufelgen

Darüber hinaus habe ich noch ein wenig weiter eingekauft ;)

Da meine Kühlwasserschläuche nun auch bereits 21 Jahre alt sind und nicht mehr solo schön aussehen gibt es demnächst einen Satz neue Schläuche inkl. Schlauchklemmen

Da mich meine alten Prallleisten schon lange stören, habe ich einen neuen Satz inkl. Pralldämpfer gekauft....

Da ich gerade dabei bin, meinen 190er optisch wieder auf den neusten Stand zu bringen, gab es auch einen neuen Satz Wischerarme für die SWRA... 8)

Meine alten beiden Wischerarme stehen übrigens zum Verkauf (Siehe Marktplatz)...

Sobald ich die neuen Teile verbaut habe, bekommt er auch wieder den originalen grauen Kühlergrilleinsatz...der liegt noch gut verpackt in der Garage...

und dann gibt es auch noch...

und...

Dann habe ich in der letzten Woche mein Schiebedach einstellen und fetten lassen.... jetzt läuft es wieder wie "geschmiert"... 8) 8) 8)

Leider ist beim Arbeiten am Schiebedach meine Deckenleuchte beschädigt worden :(
    Allerdings war mein Mercedes-Händler sehr kulant und hat mir gleich eine neue Deckenleuchte bestellt.... und ich muss sagen, der Vergleich zur alten ist extrem :thumbup:

Hier ein paar Vergleichsbilder....

Alt...

Neu...

Alt...

Neu...

So... jetzt warte ich auf das Wochenende und das Schrauben kann losgehen... ist ja ein bisschen was zu tun :thumbup:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend...

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne meine schwarzen Kunststoff-Prallleisten der Stoßstangen erneuern.

Dafür müssen ja die Stoßstangen runter ;)

Ich habe gerade die entsprechende Passage in meinem Selbsthilfebuch gelesen und muss sagen....das klingt nicht schwer 8)

Gibt es irgendwelche wichtigen Punkte, die man beachten sollte, wenn man die Stoßstangen demontiert?
    Oder hat vlt. Einer von euch eine genaue Anleitung??? Im So wird's gemacht Buch ist dieses Thema nur sehr kurz thematisiert worden....

Kann ich die Stoßstangen auch ohne Bühne demontieren????

Ach so.... Ich habe eine ATA... Der Fühler muss doch auch irgendwo an der Stoßstange liegen....oder???

Ich wünsche euch allen ein schönes WE :D

Hallo zusammen....

ich würde meinem 190er gern einen neuen Mercedes-Stern gönnen. Der alte Stern hat doch die ein oder andere angelaufene Ecke, die ich auch mit einer guten Chrompolitur nicht ganz weg bekomme.

Jetzt habe ich schon des Öfteren gelesen bzw. Gehört, dass der aktuell erhältliche Stern nicht ganz sooo perfekt passt, wie der alte Stern mit 201er Teilenummer.

Stimmt das? Hat eine(r) von euch evtl. einem dieser neuen Sterne verbaut???? Ist der andere Neigungswinkel tatsächlich sooo auffällig anders ????

Ich wünsche euch einen schönen Abend.... ;)

Hey Pascal,

Super Foto !!!! ;)
    Deine kleine Sammlung macht sich echt gut.

Interessant finde ich, dass der 124er auf dem Foto viel zierlicher wirkt als deine 190er :D

Ja ein schöner 124er T wäre auch noch was.... Aber ein richtig gutes Exemplar zu finden ist echt schwer....meistens haben sie mir einfach zu viele km runter.....oder/und sind sehr verbraucht. Naja einen Kombi hat man sich ja damals auch nicht für die Garage und den Sonntag geholt.... Der musste ja meistens hart arbeiten 8)

@ Pascal

Wie viel ist eigentlich dein neuer T gelaufen????

Wünsche euch einen schönen Sonntag ;)

"Also jetzt mal langsam, Jungs! Im großen & ganzen sind die Preise wirklich OK!"

Das sehe ich auch so ;)

Schließlich fahren wir ja auch alle einen Mercedes.... - und das freiwillig 8)

Und Volker hat Recht.... ich bestelle nun auch alle Teile nur noch beim Herbert.... auch wegen dem SUPER SERVICE!!!!!!
    Morgens bestellt und am anderen Tag war das Paket schon da - :) :) :)

DANKE HERBERT !!!!!!