Name: Christian (Mantis84)
Personen: 1 (evtl. 2)
Fahrzeug: W201 190E 2.0
Anreise: Samstag
Zelt: nein
Hotel: nein
Tagesgast: ja
Beiträge von Mantis84
-
-
Ich hoffe doch sehr, dass wir dort wieder als Verein auftreten
Ich bin dieses Jahr auf jeden Fall auch wieder dabei
-
Auch von mir.....
Happy Birthday !!!!!!! -
Ich wünsche euch allen ein FROHES WEIHNACHTSFEST
-
Hi... Recht hast du....aber es sieht schon cooler aus, wenn die Stempel immer schön von Mercedes Benz sind...
Also mein 190er wurde halt bis 120.000 stets bei MB gewartet
-
Hallo zusammen,
also mir gefällt der kommende W205 sehr gut!!!!
Allerdings gefällt mir der W204 und hier der VorMopf noch besser.
Da ich überlege mir einen 204er als Alltagsauto zuzulegen, habe ich mir letztens einige 204er angesehen.
Und was soll ich sagen, es gab in meinen Augen nichts zu bemängeln!Im Auto Bild Dauertest hat der 180er W204 ja bereits die 300.000km Marke überschritten und fährt immer noch sehr problemlos.... und auch in anderen Testberichten schneidet diese C-Klasse durchweg gut bis sehr gut ab.
Eigentlich mag ich auch nur das Design und die Materialanmutung des W203 nicht. Den 202er finde ich auch sehr gelungen...besonders die NachMopf Modelle nach 99
Meiner Meinung nach, lässt sich der 190er auch nicht mehr mit neueren Modellen vergleichen. und auch die Kritik der an der scheinbaren Ähnlichkeit der Modelle finde ich nicht gerechtfertigt (wir sind doch hier nicht bei VW
).
Wie schon gesagt, sehen sich 190er, 124er und 126er auch sehr sehr ähnlich.
PS
Das sehe ich auch so. Das ist Schlitzaugendesign ohne Charakter.
So eine Äußerung geht meiner Meinung nach gar nicht!!!!!
-
Hallo zusammen,
mein Scheckheft lag beim Kauf im Handschuhfach.
Mein 190er wurde bis ca. 120.000km regelmäßig bei Mercedes gewartet... Seit ich ihn dann mit 130.000km gekauft habe... wird er nicht mehr komplett bei Mercedes gewartet....
Ich denke für einen Ölwechsel muss man nicht unbedingt nach Mercedes fahren
-
In einer der letzten Youngtimer Ausgaben wurde genau über diesen Wagen berichtet...
Allerdings hatt er da noch ca 200.000km vor sich, um die Million zu knacken.
Dort stand geschrieben, dass der 124er optisch auf MOPF2 umgerüstet wurde !!! -
Oh Mann.... das ist natürlich ärgerlich
echt schade.... aber kann man wohl nicht ändern
-
Hey Laszlo,
wo sind denn meine ganzen Beiträge hin???? es werden nur 84 angezeigt?????
-
So....
ich habe es jetzt auch geschafft...
Danke für die ganze Orga !!!!
Aber an das neue Forum muss ich mich jetzt erst gewöhnen
-
Hallo Frank,
Super Idee !!!!
Ich bin dabei
-
Hi Martin,
Fotos solltest du bitte im Rahmen unserer Forumsregeln nachreichen!
Ich lade die Fotos immer mit abload.de hoch.
Viel Erfolg...
-
Hey Tom,
Ich würde die Innenausstattung einfach mal anbieten....
Ich habe auch noch eine neuwertige Innenausstattung hier liegen. Auch im Rautenmuster (schwarz) inkl. Mittelarmlehne, Fondkopfstützen und sehr gut erhaltenen Türverkleidungen....
Ich werde diese Ausstattung demnächst hier auch mal anbieten
-
Hallo zusammen,
so... ich habe mir jetzt verschiedene 190er/124er in den entsprechenden Baujahren angesehen.
Da mich die Vormopf Fahrzeuge nicht wirklich überzeugt haben, hole ich jetzt doch kein weiteres Fahrzeug.
Ich habe mir überlegt, dass ich das Geld besser weiter in meinen 190er stecken kann, um ihn weiter zu "restaurieren".Ganz herzlichen Dank für eure Infos....
Euch einen schönen Abend...
-
Hallo zusammen,
danke für die Hinweise...
besonders für den Tipp mit der Nockenwelle...genau solche Erfahrungen habe ich gesucht... das Problem gibt es ha bei den Mopf Modellen nicht mehr
Probefahren brauche ich die beiden Modelle nicht mehr.... habe ja seit 4 Jahren meinen 190er und einen 124er haben wir auch in der Familie...allerdings kein Vor-Mopf Modell... Mir ging es hier mehr um technische Hinweise bzw. Besonderheiten der Urmodelle
@ Marvin
Ich finde die Vor-Mopf 190er auch sehr schön...allerdings habe ich noch keinen 124er.... und da finde ich halt ein Vor-Mopf Modell, auf Grund der Nähe zum H, interessant und irgendwie puristisch...
Euch noch einen schönen Abend
-
Hallo Toto,
herzlich willkommen hier im Forum...
Sieht echt gepflegt aus dein Neuerwerb
Ich würde auch die Blinker und das Lenkrad gegen Originalteile tauschen... dann hast du ihn zu 100% original
Also dann...
-
Hallo zusammen,
da ich nun die Möglichkeit habe einen weiteren Wagen trocken und sicher unterzubringen, möchte ich mir nun einen 190er oder sehr gern auch 124er Vor-Mopf zulegen.
Allerdings habe ich mit den Vor-Mopf Modellen bisher keinerlei Erfahrungen gemacht.... Gibt es hier evtl. spezielle Punkte die man beachten sollte... ???
Vlt. noch eine Frage an die 124er Besitzer unter euch.... gibt es evtl. Motoren von denen ihr abraten würdet...oder habt ihr eine Motorempfehlung???
Ich möchte den Wagen nicht als Alltagsauto nutzen...da behalte ich meinen [yo]
ich bin sehr auf eure Infos und Erfahrungen gespannt.... [yo]
-
Krass... Wie teuer die mittlerweile sind. Ich habe meinen noch für 120€ bekommen.
Welche Version hast du denn gekauft??? Den Spiegel mit Einstellmöglichkeiten oder den ohne???Gibt es den Spiegel überhaupt noch neu bei MB ???
-
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !!!!!