Beiträge von kleinerdiesel

    ... hab ich so auch verstanden, lieben Dank. Nur leider sind manchmal zwischein Wollen und Können kleine Welten. Na klar wäre das super, wenn die Sportsitze mich in der Spur halten würden, wenn meine wilden 75 Diesel - Pferde mal wieder durchdrehen :) lach.... Aber Autowerk hat nun mal seine Vorstellung was die Sitze ihm wert sind und das ist auch wohl richtig so - schliesslich gibt es ja einen Interessenten, der die Tage die Sitze abholen mag... Vielleicht findet sich ja für mich mal ne preiswerte Sportline in Stoff inkl Türpappen oder so... Hätt meinen ja inne auch gerne ein wenig wohnlicher....


    LG und Dankeschön,



    kleiner diesel

    ....aaaaalso:
    Ich habe mir ja Anfang letzten Jahres nen 190D 2liter mit ner 4 Gang Automatik gegönnt.
    Was ich sagen soll? Geil! Naja, auf der Landstrase fahr ich nach Gehör, da fährst eher mal 95 als 105 km/h. Und das finde ich nicht schlimm, in der Fahrtzeit merkste das eh nicht. Verbrauch ist bei mir nun im Kalten etwas höher, Fahrleistungen sind OK. Als Nutzfahrzeug odr Genussfahrzeug, nicht als Sportwagen! Längere Strecken roll ich mit entspannten 120, geht echt gut! Und nebenbei, dem 190er ist das alles völlig egal - der macht einfach jeden Tag, was er soll - fahren!
    Ich habe auf meinem 91er nunmehr harte 95tkm auf der Uhr - mensch, ich fahr den gerade noch ein....
    Jipp, mit 2 Mille war da nix. Dafür ist die einzige Reparatur die ansteht die Tachowelle - aber nicht,weil die kaputt ist, sondern nur weil in langsamen Geschwindikkeiten ein "rucken" im Tacho zu sehen ist, im Netz steht "austauschen". Also, Rep Kosten in 1 Jahr - 50 Euro.
    Bei einem 21 Jahre alten Auto!
    Was ich meine ist - investier ein paar Euro mehr, such ein paar Tage länger. Ich finds besser, als nachher irgend nen Schrott durchzureparieren - für viel Kohle, und das Auto wird dadurch net mehr wert....


    Schlussendlich: 75 heisse Pferde plus Automatik geht - und das sogar ganz gut!
    Bin vorher Slk230 K Evo gefahren, E270CDi W211, div. ClKs, 5er BMWs, Audi A6 usw. Schneller waren alle. Schneller da war ich nur selten.
    Und nebenbei - in einem Anfall von Wahn hab ich mir mal (zum Sparen) nen Smart CDI geholt - 2000(!!!) Euro Rep in 3 Monaten - und das gute Stück hatte gerade 100tkm runter, davon 5tkm mit mir.... SCHNELL UND WEIT WEG!



    Lieben Gruß,


    kleinerdiesel

    Hallo,
    habe meine ursprünglichen Beiträge in Eurem Sinne editiert. Hoffe, so ist das Ok.
    Nur,und das möchte ich, wenn hier schon von gegenseitigem respekt gesprochen wird, feststellen dürfen: Eine Meinung, die ich oder jemand anders zu einem Thema vertritt, ist nicht unbedingt "Unsinn" nur weil sie das Gefühl eines anderen nicht teilt!
    Ich glaube, ich habe durchaus ein wenig MB- und Lebenserfahrung, um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Zudem: Das sehr "individuell" gestaltete Fahrzeuge imho in höherem Alter nicht unbedingt wertstabiler sind, habe ich mir nicht einfach mal ausgedacht... Und das niemand, der mal gerade 6 Mille aus der Tür wirft, dies ohne einen Vergleich in "mobile.de" oder ähnlichen Plattformen macht und so die Beispielinserate auch ohne meine zutun gefunden hätte, ist wohl unbestritten, oder? So, das war aber nun wirklich off topic, dürfte aber den Verkauf des 124ers nicht wesentlich beeinflussen.


    Cheers,


    kleinerdiesel

    Hallo,


    hab auch recht lange gesucht - und nach jeder Besichtigung ein bißchen mehr Geld in die Hand genommen... Am Ende war er so teuer, wie es auch eine W202er der 10 Jahre jünger ist gewesen wäre - aber ich bereue nichts...
    Fahre alternativ immer wieder unser W203er Sportcoupe mit 143 Pferden - welches einen Heidenspaß macht, mich aber lange nicht so entspannt ankommen lässt wie mein kleiner diesel es macht.. Kein Klappern, kein Stress, kein Knopf zuviel.


    Mein Kleiner hat gut über 90tkm auf der uhr und neben einem Schiebedach, ABS und einer Automatik als wichtigstes Extra eine lückenlose Historie und stand nach dem Besitzer, der das Fahrzeug als Vorführer bei MB erstanden hat nach dessen Fahrtüchtigkeit trocken bei einem Liebhaber als "Sammlerstück". Als der gute Mensch bei meiner Besichtigung die Decken vom 190er nahm, brauchte ich keine Probefahrt mehr - Jahreswagenoptik! Sicher findet man dann im Laufe der Zeit die eine oder andere Gebrauchsspur, aber eine original Becker Radio an Bord, keine Tieferlegung, eine Reihe Wartungsrechungen in der orig. Bordmappe und originalverschweistes Bordwerkzeug sprechen wie ich finde eine deutliche Sprache..
    Ich würd es immer wieder tun, zudem mein kleiner Freund auch nur wenig Diesel trinkt und dank Umrüstung nur gute 300 Euro Steuern im Jahr beansprucht!
    Wie stand zuletzt recht treffend in einem Vergleichstest moderner Dieselfahrzeuge mit einem 190D als Referenz sinngemäß: "man darf es eigentlich nicht sagn, aber preiswerter als mit einem 190D kann man nahezu nicht mobil sein".


    Lass Dir Zeit, such Dir was nettes und geb lieber vorher ein paar Euro mehr, statt diese nachher in Rep. oder sinnlosem Zubehör zu versenken... Ein anderes radio hab ich mir "für jeden tag" auch eingebaut - und das Becker in den Schrank gelegt.
    Im Moment überlege ich allerdings ernsthaft, obe mein 190er nicht zu Schade ist, jeden tag in den verkehr zu müssen. Von daher stellt mich die Entscheidung zum 190er jetzt vor die Entscheidung zu einem Zweitwagen... So war das eigentlich nicht geplant ;o)))


    Cheers,
    kleiner diesel

    Hallo,


    das macht denke ich keinen Sinn. Müsstest dann wohl alle 4 Federn wechseln (hinten doch gesamt nur ne Stunde Arbeit, deswegen null Problem, oder?), um sicher übern TÜV zu kommen. Würde ohnehin nie Fedren mit verschiedenen Laufleistungen "mischen", wenns nicht die originalen sind. Sorry, hätte gerne bessere News für Dich. Vielleicht medet sich aber noch mal wer, der die passenden Kennbuchstaben hat. Ich hau meine mal bei ebay rein, mein Autochen bleibt "hoch" ;o)


    Cheers,


    kleinerdiesel