....aaaaalso:
Ich habe mir ja Anfang letzten Jahres nen 190D 2liter mit ner 4 Gang Automatik gegönnt.
Was ich sagen soll? Geil! Naja, auf der Landstrase fahr ich nach Gehör, da fährst eher mal 95 als 105 km/h. Und das finde ich nicht schlimm, in der Fahrtzeit merkste das eh nicht. Verbrauch ist bei mir nun im Kalten etwas höher, Fahrleistungen sind OK. Als Nutzfahrzeug odr Genussfahrzeug, nicht als Sportwagen! Längere Strecken roll ich mit entspannten 120, geht echt gut! Und nebenbei, dem 190er ist das alles völlig egal - der macht einfach jeden Tag, was er soll - fahren!
Ich habe auf meinem 91er nunmehr harte 95tkm auf der Uhr - mensch, ich fahr den gerade noch ein....
Jipp, mit 2 Mille war da nix. Dafür ist die einzige Reparatur die ansteht die Tachowelle - aber nicht,weil die kaputt ist, sondern nur weil in langsamen Geschwindikkeiten ein "rucken" im Tacho zu sehen ist, im Netz steht "austauschen". Also, Rep Kosten in 1 Jahr - 50 Euro.
Bei einem 21 Jahre alten Auto!
Was ich meine ist - investier ein paar Euro mehr, such ein paar Tage länger. Ich finds besser, als nachher irgend nen Schrott durchzureparieren - für viel Kohle, und das Auto wird dadurch net mehr wert....
Schlussendlich: 75 heisse Pferde plus Automatik geht - und das sogar ganz gut!
Bin vorher Slk230 K Evo gefahren, E270CDi W211, div. ClKs, 5er BMWs, Audi A6 usw. Schneller waren alle. Schneller da war ich nur selten.
Und nebenbei - in einem Anfall von Wahn hab ich mir mal (zum Sparen) nen Smart CDI geholt - 2000(!!!) Euro Rep in 3 Monaten - und das gute Stück hatte gerade 100tkm runter, davon 5tkm mit mir.... SCHNELL UND WEIT WEG!
Lieben Gruß,
kleinerdiesel