Ich habe nochmal alle möglichen Steckverbindungen überprüft.....
Dann das ÜSR gezogen...Da war eine der Sicherungen optisch nicht ganz ok. Der rote Kunstoffüberzug hatte keine Verbindung mehr zum Innenleben... War ganz lose...Das Metall war aber nicht kaputt...
Neue Sicherung rein....losgefahren und eine 20km Runde gefahren.....ohne stehen zu bleiben :1f60a: ...
Ob es jetzt am ÜSR gelegen hat oder an einer anderen Verbindung, kann ich nicht sagen....
Morgen sehen wir mal ob es bestand hat....
Beiträge von marcaurelius
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Nabend.....
Mal wieder ein neues Symptom....
Jetzt geht mein guter einfach während der Fahrt aus. Dann muss ich rechts ran rollen und kann ihn wieder neu starten. Was meistens sofort funktioniert, nur manchmal muss ich orgeln.
Das ganze passiert nur wenn der Motor warm ist und ich kein Gas gebe und leicht bergab rolle.Ich war in der Werstatt meines Vertrauens....die haben keinen Fehler feststellen können, weil der Benz dort völlig normal lief. :1f644:
Auf dem Heimweg musste ich ihn dreimal neu starten
Ich vermute das die den gar nicht richtig Probe gefahren sind :1f620:Ich habe eine neue Verteilerkappe plus Finger eingebaut.
Ein neues Orginal KPR verbaut(kostet beim freundlichen mittlerweile 220€)
Neue Einspritzdüsen eingebaut
Alle Gummiteile und Schläuche sitzen richtig.
Kraftstoffpumpe läuft.
Er springt sofort an und läuft so wie er sollte. Sogar besser wie früher.Ich vermute das es immer noch das gleiche Problem wie ich weiter oben beschrieben habe, nur das es sich etwas verändert hat, durch den Einabu der neuen Teile .
Hat noch jemand eine Idee? :1f914:
Vielleicht eine undichtigkeit der Einspritzanlage?
Ich überprüfe noch die Stecker zur Kraftstoffpumpe
ÜSR? Das ist jetzt genau 1 Jahr alt....
Mehr fällt mir nicht mehr ein und im Net gibts auch keine passende Lösung...
Viel Grüße Marc
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Das Thermostat war der Übeltäter.
Neues eingebaut Kühlwasser aufgefüllt , runde gefahren und alles wieder gut....Ich hoffe..... :1f914: -
Hi Bodo....ich habe eine funktionierenden Klima.... :1f60a:
Der Visko Lüfter funktioniert....
Ich gehe davon aus das die Kopfdichtung hinüber ist. Es scheint so das Abgase ins Kühlwasser gelangen. Das Kühlwasser löst sich dann in Dampf auf...
Ich denke es gibt schlimmeres.... -
Nicht Marx sondern Marc :1f602:
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Nabend....
Mein 2.6er wird schnell heiß und schmeißt das Kühlwasser über den Kühlmittelbehälter wieder raus....
Ist es das Thermostat? Oder der Deckel vom Kühlmittelbehälter undicht? Kann das sein....
Kopfdichtung schließe ich jetzt mal aus, weil kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl ist.
Er läuft auch völlig normal ....
Liege ich richtig?
Viele Grüße Marx -
Guten Morgen
tja....er läuft wieder problemlos. Ohne das ich jetzt was gemacht habe..
Gestern Nachmittag sprang er wieder an. Hab Ihn warm laufen lassen und ab 80 grad fing er an unruhig zulaufen. Er schüttelte sich und ging aus wenn man einen Fahrstufe einlegte.
Sprang aber sofort wieder an. Nach einiger Zeit lief er wieder normal.
Habe eine Runde gedreht...alles normal.
Heute Morgen lief er als ob nix gewesen wäre.
Ich werde trotzdem nochmal alles überprüfen.
Die Fehlersuche wird jetzt allerdings nicht einfach.
Ich werde weiter Berichten
Viele Grüße Marc -
Kraftsoffpumpe läuft
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Hallo zusammen.....
ich hab das gleiche Problem wie vor einem Jahr....Hatte ich hier schon mal als Thema.
Der Benz stand deswegen im letzten Jahr in der Werkstatt.
ich war drei Wochen im Urlaub...und der Benz stand in dieser Zeit still... Heute morgen reingesetzt und losgefahren....schnurrte wie immer und als er warm war ging er plötzlich aus.....mitten auf der Landstraße....
Sprang auch nicht mehr an....
Ich musste drei Kilometer in Flip Flops nach Hause laufen...
hab ihn soeben abgeschleppt.
Kurz nachgeschaut und meines Erachtens sitzt die Gummimanchette richtig.
Nach meinem Osterurlaub fast das gleiche Problem. Er lief als er warm war wie ein Sack Nüsse und nahm nicht richtig Gas an. Das Problem war aber schnell wieder weg und trat nicht mehr auf.
Im letzen Jahr wurden KPR, ÜSR, Verteilerkappe und die Lamdasonde getauscht, was ja nicht bedeutet das da nicht schon wieder ein Teil von defekt sein könnte.
Hat vielleicht noch jemand eine Zündende Idee??
Viele Dank und viele Grüße
Marc -
Problem gelöst.....die untere Gummimanschette an der KE saß nicht ganz richtig drauf...er bekam falsche Luft.... Da hat wohl einer beim Einbau geschlampt....
Jetzt schnurrt er wieder.... -
So hab gerade ein ganz neues KPR eingebaut...Er springt sofort an...geht dann wieder aus. erst nach längerer Zeit springt er wieder an und geht wieder aus..Wenn ich Gas gebe bleibt er an...
KPR war es dann nicht.
Verteilerkappe hab ich noch mal runter gemacht..augenscheinlich alles ok..hab die ja auch erst am Dienstag erneuert.
Montag werd ich dann mal den gelben Engel bemühen der mir den guten in die Werkstatt bringt... -
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Grad nochmal gestartet....springt sofort an, geht aber im Standgas nach kurzer Zeit wieder aus. Springt dann aber nicht mehr an...
KPR ausgebaut..dafür braucht man ja filigrane und kräftige Hände.....hab ich beides nicht
Jetzt soll ich die gefühlten 500 Lötstellen nachlöten ? -
der waleran...ich hätte auch gern das was du rauchst
Herbert....die Verteilerkappe hab ich gestern montiert....
danach lief der ja auch...2km.... -
Nabend....
Nach langer langer Winterpause und starker Vernachlässigung meines 2.6er bin ich genau 2 km weit gekommen.
wenn er kalt ist ist springt er sofort an. Fährt auch erstmal normal. Nach 2 km ruckelt er kurz und geht aus. Springt dann erst am nächsten Tag wieder an.
Zündgeraffel, Verteilerkappe und Läufer sind neu. Alle Gummiteile an der KE sind neu.
Heute nochmal probiert. Läuft 2km wie ne eins.......danach stand ich in der Walachei und musste mich wieder abschleppen lassen.
Hat jemand ne gute Idee? Bevor ich den zum freundlichen schleppe.viele grüsse Marc
Achja und vollgetankt ist er auch
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Am Freitag hat mein guter frischen Mängelfreien TÜV bekommen....leider hab ich nur noch knapp 2 Wochen Spass, dann ist leider die Saison wieder vorbei. Dann muß der Kadettilac wieder dran glauben. So erspart man sich das lästige Winterreifen wechseln
Dann ist wieder schrauben angesagt...Diff wechseln, Ventilschaftdichtungen...so wird es nie langweilig... -
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OMG was kostet dann ein Krümmer für meinen 6 Zylinder?
ich würde dann das AGR zurückbauen...Kann es sein das die Schweizer einen besseren Rostschutz haben?
ich kann von meinem behaupten das er nicht einen Rostpickel hat. -
Ach Herbert hätte ich Zeit gehabt hätt ich bei dir bestellt...das mußte schnell gehen...
Brauch den Benz am Montag wieder. Bin ja froh das ich den MSD morgen schon bekomm.
Der Mercedes Bald ist extra teuer.... und auch nicht unbeding freundlich.
Ich will gar nicht wissen was ein Schweizer Kat kostet...
Der normale kostet beim Bald 1387€ plus Märchensteuer