Beiträge von Holra

    Hallo,


    Das mit dem Verbrauch ist jetzt erstmal Nebensächlich! Das Problem mit der Leerlaufdrehzahl ist wichtiger!


    Bei mir ist der Schlauch der vom Ventildeckel zum Luftfilter geht gerissen. Kann das schon Auswirkungen auf die Jettronic haben?


    Den LMM-Poti werde ich noch durchmessen.


    Wenn er mal wärmer ist und die Leerlaufdrehzahl hält(bei ca. 700 U/min) hört es sich an als ob er nur auf 3 Zylindern läuft und dann schüttelt er extrem hin und her! Ansonsten glaube ich das mir auch ein bisschen Leistung fehlt, aber ich kann da keinen richtigen Vergleich machen.


    Auf Betriebstemperatur geht er sofort aus sobald ich die Kupplung trete.


    Btw. was schaltet der Schalter der am Anschlag von der "Gasbetätigung"(also da wo der Gaszug eingehängt ist)? Als ich den mit dem Finger gedrückt habe als der Motor im Leerlauf war, habe ich keine Veränderung bemerkt!


    Grüße

    Hallo,


    Also den 190er zuerst an ein AU-Gerät hängen und Auswerten bevor ich die Sonde tausche?


    Kann ich die Einstellung denn selber vornehmen oder braucht man dafür ein spezielles Gerät?


    Grüße

    Hallo,


    Habe jetzt ein neues ÜSR drin. Beim Kaltstart hatte ich eine Besserung, doch das Problem mit dem ausgehen auf Betriebstemperatur ist immernoch da. Verbrauchsmäßig werde ich wohl erst was sagen können wenn die Lambda sonde auch getauscht ist


    Die Lambda sonde konnte ich noch nicht tauschen da ich im moment keine Bühne zur Verfügung habe!


    Grüße

    Hallo,


    Also wenn ich das beim Kauf richtig verstanden habe, und auch wie das Relais aussieht, müsste das KPR auch neu sein. Ich dachte nur das das ÜSR und das KPR die billigsten bauteile sind, aber da habe ich mich wohl geirrt.


    Das Problem mit dem Leerlauf ist dann halt immernoch nicht gelöst, aber das könnte ja auch von der überfettung kommen oder?


    Ich werde auch noch den LMM durchmessen. Eine Anleitung dafür habe ich ja schon gefunden.

    Hallo,


    Den Verbrauch habe ich geschätzt da mein KM zähler noch defekt ist, aber der Verbrauch ist jedenfalls nicht normal ich habe das mit dem 190er von meinem Kumpel verglichen und der braucht deutlich weniger...


    Zur Lambdasonden regelungsprüfung muss ich in eine Werkstatt oder?

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem bei meinem 190er:


    Der Kaltstart verläuft völlig normal. Springt gut an und hält die Leerlaufdrehzahl. Wenn ich nun eine Weile fahre, und der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, geht er aus bzw. hält die Leerlaufdrehzahl ganz knapp vor dem Ausgehen. Desweiteren habe ich einen verbrauch von geschätzen 20l/100KM.


    Die Zündkerzen sind Pechschwarz, das deutet auf zu fettes Gemisch hin oder? So kenne ich das zumindets beim Moped.


    Wenn man die ZÜndung einschaltet hört man ja kurz das Summen von der Benzinpumpe. Das müsste ja weggehen sobald der Motor läuft. Bei mir ist das Summen aber kontinuierlich da, also auch wenn der Motor läuft. Normal ist das nicht oder?


    Getauscht habe ich bis jetzt noch nichts, aber ich werde mal das KPR und das ÜSR tauschen!


    Grüße

    Hallo,


    Also ihr vermutet einen kompletten NW schaden? Das ist scheisse.... Ich will die Hydrostößel sowieso tauschen von daher muss ich den Ventildeckel so oder so abnehmen dann werde ich mir die Nockenwelle auch gleich anschauen!


    Grüße

    Hallo liebe Community,


    Ich habe folgendes Problem bei meinem Benz: Die Hydrostößel klackern ziemlich, auch wenn der Motor warm ist.
    Aber er zieht sauber durch nur ab ca 5000-5500 umdrehungen gibt es eine art "Knarzen/Knattern" im Motor und der Motor dreht nicht mehr weiter und drosselt ab, wie wenn kein Kraftstoff mehr eingespritzt wird. Wenn ich weiter auf dem Gas bleibe dreht er dann noch bis in den Begrenzer, aber das Geräusch ist einfach unerträglich und komisch.


    Ich versuche mal ein Video zu machen das Problem lässt sich schwer beschreiben...


    Nun meine Frage: Kommt das von den defekten Hydrostößeln oder liegt da ein anderer Fehler vor?


    Desweitern hält er ab und zu die Leerlaufdrehzahl nicht. Ist teilweise bei 500 U/min oder sogar drunter. Manchmal ist es so schlimm das er gar kein Standgas mehr hat und ausgeht sobald ich die Kupplung trete. Aber das tritt nur Sporadisch auf und nicht dauerhaft!


    Grüße