Willkommen im Forum und glückwunsch dazu, dass du so einen tollen Wagen bekommen hast!!!!!
Und du hast recht, er ist ein wenig zu Schade für zu schnee-reiche "Salzgebiete"
Beiträge von Lazze
-
-
Schade, aber danke!!!
Muss hier wohl mal wieder regelmäßiger rein schauen!
-
Ist die lange MK noch zu haben? Und gibt es da einen Unterschied zwischen Mopf und Vormopf? Hab ja Mopf und so... hatte da mal was zu gelesen.
-
Schade, einen 190 D und Sportline - wünsche viel Erfolg und hoffe dass du Dir das mit VW nochmal überlegst!
-
Eine gute Frage Theo! Allerdings muss ich mir das nochmal überlegen. Denn auf Alu-Kurbeln bin ich nicht unbedingt scharf
-
Komisch, das mit den Lautsprechern dabei hatte ich überlesen... hmm.. ich überlege es mir, wenn du mir sagst, wie das mit den mFh so passt.
-
Hmm... moinsen, ich suche aktuell sogar ein paar original-aussehende Doorboards, allerdings habe ich manuelle Fh, so dass ich g laube, dass die nichts für mich sind. Hatte auch schon wen in der Bucht entdeckt, der die für 100€ neu aus MDF baut und trotz 16er Ausführung die manuellen Fh dabei bedienbar sind. Wie sieht das bei denen aus?
-
Moinsen, dann meld ich mich auch mal wieder seit langem zu Wort.
Also ich hab das MB Audio APS 30 drin und bin super zufrieden damit. Ist zwar etwas moderner aber immerhin auch von Mercedes und passt zur Instrumentenbeleuchtung. Und der Radioempfang ist um einiges besser als das günstige JVC CD-Radio vom Vorbesitzer.Demnächst gibt es mal neuere Fotos!
-
Wow, der sieht ja fast so aus wie meiner, nur dass meiner wohl vom Lack und Zustand her wohl besser da steht! Aber du hast einen wunderschönen 2.3er und Sportline!!!
Glückwunsch!!! Mach ihn wieder schön und du wirst es nicht bereuen!!!
-
Also ich melde mich nun auch mal zu Wort und kann mich der Mehrheit hier nur anschließen (ich mein, du fragst uns ja auch schließlich nach unserer Meinung).
Wir haben bei uns in der Family schon ne ordentliche Flotte. 3x Mercedes und einmal VW (Mercedes W210, Mopf, E320 CDI; Mercedes W169, A200 CDI; VW Golf IV, 1,6 und dann halt noch mein 190er).
Und glaub mir, es hat sich so einiges in der Autowelt geändert - im Gegensatz zum 190er kann man an modernen Autos rein gar nichts mehr selbst machen, die Werkstattpreise und Teile für moderne Fahrzeuge kosten im Laufe der Jahre mindestens nochmal genausoviel wie der Anschaffungswert des Fahrzeugs. Hinzu kommen immer mehr Konstuktionsschwächen, weil die Autos eine immer kürzeren Testzyklus haben, bevor das Fahrzeug dann auf den Markt geschmissen wird. So lange, wie ein W201 und ein W124 werden sicher keine Wagen mehr getestet und auf Herz und Nieren überprüft! Die Autohersteller machen heute 2/3 ihres Gewinns nicht mehr durch Fahrzeugverkäufe, sondern durch den daraus resultierenden Service und Verkauf von Ersatzteilen! Na? Klingelts im Karton?Gut, wir haben jetzt nicht gerade die modernsten und schnellsten Fahrzeuge in unserer Flotte, aber man kann auch so schon sehr gut einschätzen, was solche Wagen wirklich kosten! Bei meinem 190er bin ich sau froh, dass man vieles selbst machen kann!!! Und die Ersatzteile sind wirklich noch moderat günstig!! Für Inhaber neuerer Fahrzeuge ein Traum!!!
Letztenendes muss das also jeder für sich selbst entscheiden, aber ich bin froh, dass ich einen 190er habe, der mir nicht jeden Monat das Geld vom Konto frisst.
-
Frag doch erst mal beim Freundlichen. Ansonsten sieht das Angebot von W201Benz doch gar nich so schlecht aus!
-
Also ich bekomme Bauchschmerzen, wenn ich so ein Auto kaufen würde. Mehrere Punkte (die jetzt auch hier schon angesprochen wurden) stören mich ungemein:
- Verbastelter Eindruck (evtl. junger Fahrer)
- keine original Rückleuchten
- Zentralverriegelung defekt
- Kombiinstrument defekt
- Motorraum verölt (wurde der Wagen vielleicht auch vom evtl. jungen Fahrer ordentlich getreten?)
- Roststellen vorhanden (bei Bornit/braun eher schwierig nachzuschauen ob da nicht noch mehr irgendwo steckt)Ok, nun die Pluspunkte
- Scheckheft und dadurch evtl. originale 150.000km
- also auch geringe Laufleistung
- HU neu, Bremsen beim Kauf neu
- Ein 1.8er kann sehr sparsam sein (ich spreche aus eigener Erfahrung, denn meiner ist wirklich sparsam für ein 20jahre altes Auto)Jetzt musst du natürlich gegenrechnen, was du wirklich für das Fahrzeug zahlst und im Anschluss investieren musst. Was ist mit den weiteren Schwachstellen wie Traggelenke? Wie alt sind die weiteren Verschleißteile? Bei mir ist mal der Endtopf abgefallen, wegen Rost - jetzt am WE dann noch der Mittelschalldämpfer - also anfangs muss man also immer ein wenig investieren - du sagst ja selbst, dass es ein 20jahre altes Auto ist.
viel Erfolg bei der Autosuche und willkommen im Forum!
-
Die passen ohne Probleme, habe sie auch drin!
Viel Spaß damit! Und willkommen im Forum!!!
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
-
Hmm... das ist dein erster Beitrag und bietest gleich hier Teile an. Vertrauensvollerweise wäre doch eine kleine Vorstellung angebracht, oder nicht?
-
Oh, gleich zwei die hier Geburtstag haben, dann nochmal alles Gute!
-
Auch von mir alles Gute!
-
Ich bin gerade knapp bei Kasse (neue Bremsen, Rostvorsorge, Beplankung, Lack, neue Federn und TÜV haben meine Autokasse momentan extremst geleert.) Wäre die Kasse also noch befüllt, würde ich mir sofort die komplette Sitzgarnitur + Innenverkleidungen sichern und von Oldenburg mal eben rüber cruisen
Die sehen nämlich wirklich Top aus! Zumindest was ich aus den Fotos heraus erkennen kann
Viel Erfolg beim Verkauf!
-
Ich vermute, diese Person ist einfach nur angemeldet um ein wenig Spam zu verbreiten. Auch wenns hier nich rein passt.
Tante Edit: Naja, vielleicht irre mich auch und du strebst hier wirklich eine ernsthafte Diskussion über dieses Thema in gerade diesem Forum an - sollte dem so sein, bitte ich um Verzeihung. Hab aber momentan keine Meinung zu deinem Thema.
-
Gekauft mit 150.000km (im Juli 2011)
Heute 162.500km - Läuft und sieht noch immer aus wie Neu! Kein Tachodreher, nachweisbares Scheckheft + Rechnungen waren dabei!