Beiträge von Lazze

Das klingt doch gut, eine Frage hab ich aber jetzt - war er blau oder schwarz? ;)

Ein paar Dellen hatte man ja auch schon auf den Bildern sehen können (Kofferraum), der Riss auf der Windschutzscheibe ist ärgerlich, muss sicher gemacht werden, bevor die Scheibe weiteren Schaden nimmt. Könnte auch nicht ganz günstig werden. Aber wenn er dir gefällt und sonst ruhig lief und alles soweit gecheckt wurde, ist er für diesen Preis doch recht attraktiv. :)

Hmmm... Außenfarbe als Blau angegeben, aber auf den Bildern sieht er schon sehr schwarz aus. Habe ein ungutes Gefühl bei dem Händler. Zwar ist der Satz leider oft üblich, dass alles ohne Gewähr ist, aber wenn der Verkäufer unfreundlich wirkt und die Daten so komisch rüber kommen... naja, schau ihn Dir erstmal an. :)

Der Preis klingt gut, aber bevor ich fest zusage noch eine dumme Frage: Woran sehe ich denn, dass meine Farbe (in dem Fall die Kontrastfarbe) passt? In meinem Fahrzeugbrief (Zulassungsbesch. I) (Schein habe ich gerade nicht zur Hand) steht unter Farbe

Punkt R: Farbe des Fahrzeugs: GRAU Code zu R: 7 /-

Könnte das also passen?

Ich wollte ihn vorher austauschen und bereute es natürlich dann, dass ich es nicht sofort gemacht hatte. Jetzt ist die Heckschürze der Stoßstange unten soweit provisorisch geklebt - sieht nicht gut aus, aber wird bei günstiger Gelegenheit getauscht.

Moin Christian,

ist mir vor ein paar Wochen ebenfalls passiert (hatte auch schon was dazu geschrieben: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t7500-heckschuerze-aufgerissen.html">f120t7500-heckschuerze-aufgerissen.html</a><!-- l --> ) - und bei mir war es auch noch der originale Auspuff, nach gut 18 Jahren und 155.000 km. Habe den Endtopf aber gleich gegen einen neuen original Auspuff getauscht, weil bei mir das Endrohr auch schon ziemlich angerostet war.

In der Bucht habe ich aber bisher keine originale gesehen. Was mir zusätzliche Bauchschmerzen bereitet, ist die Anhängerkupplung - stelle mir da den Wechsel der Heckschürze ziemlich kompliziert vor.

Moin Leute,

mir ist letzten Freitag leider mein alter Auspuff (den ich in den nächsten Tagen eh austauschen wollte) leider auf der Autobahn abgefallen und schlug mit voller Wucht gegen die Heckschürze. Anbei mal ein Bild dazu.

Nun, jetzt hat mein vertrauter KFZ Meister einen neuen Auspuff montiert und die Heckschürze soweit geklebt. Alles andere war zum Glück nicht beschädigt. Das Ganze sieht aber nun so alles andere als schön aus. Wisst ihr was eine neue Heckschürze kostet? Hat jemand vielleicht noch eine rumliegen (silber) und mag sie günstig abgeben? Oder hat jemand vielleicht sonst noch welche Tipps, wie man das kostengünstig repariert? Das tut mir bei meinem Wagen nämlich echt weh, den so zu sehen...

Werde mal von der geklebten Heckschürze ein Foto schießen und ebenfalls hochladen.

Du benötigst natürlich noch zusätzlich ein Signal vom Hallgeber. Hier kann man ja mal im Forum oder sogar bei google suchen. Desweiteren habe ich das ganze mittels ISO-Adapter gelöst, der schon vom Vorbesitzer mit einem JVC Radio drin war, allerdings noch korrekt belegt werden musste. Hierzu habe ich mir die alte Steckerbelegung angesehen (siehe hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://wochelen.de/w126/Becker_Radio.html">http://wochelen.de/w126/Becker_Radio.html</a><!-- m -->) und meinen ISO-Adapter entsprechend angepasst und mit dieser Grafik verglichen (<!-- m --><a class="postlink" href="http://wochelen.de/w126/ISO_Radio.html">http://wochelen.de/w126/ISO_Radio.html</a><!-- m -->). Jetzt ist bei mir alles perfekt angeschlossen, inkl. Dauerplus und Zündungsplus.

Moin Leute, suche Kopfstützen für hinten, die aber aussehen wie die von vorne - bisher habe ich, wie man auf den Bild sehen kann, andere Kopfstützen verbaut. Falls wer welche hat, kann er sich ja mal bei mir melden - gerne auch im Tausch - der Zustand sollte aber ähnlich gut sein. Hab da keine Macken oder Flecken dran. :)

Besten Gruß!

Traggelenke scheinen auf einmal nicht nur bei mir problematisch zu sein, ich habe deswegen genau morgen früh um 8.oo Uhr einen Werkstatttermin.
    Der Wagen quietscht im trockenen Zustand beim Lenken, bei langsamen Geschwindigkeiten und im Stand. Sowie beim rüberfahren eines Geschwindigkeitshuckels.

Der Meister meint, das wäre eines der wenigen Krankheiten die der 190er hat. Ich sage Euch dann morgen nachmittag, wie es verlaufen ist. Er schätzt mit 3std Arbeit, 230€ inkl. Steuer und Material. Ich hoffe das bleibt und wird evtl. noch günstiger.

Also ich freue mich überhaupt nicht auf den Winter, schon gar nicht, wenn dieser wieder so hart wird wie letztes und vorletztes Jahr. Mein armes Auto, bei Wind und Wetter immer draußen. Salz auf den Straßen... und so weiter. Winterreifen habe ich zum Glück schon neue, die gut 80% und nur eine Saison gelaufen sind. Sind vom Vorbesitzer und soweit ich weiß von Uniroyal... muss mal schauen, was die so taugen...