Er meint, noch meeeeeeeeeeehr Bilder von deinem Wagen, als nur das Profilbild. Von innen wie außen... - wie bei mir in der Signatur
Beiträge von Lazze
-
-
Meinen Glückwunsch! Ich bin im März dran. Werde nur vorher meinen angerosteten Auspuff austauschen lassen, sonst müsste er soweit auch ohne Mängel (wie bei der letzten Tüv-Session) durchkommen!
-
Moin Flo,
willkommen im Forum!
-
oooh, ich lese gerade, der soll ja schon wieder weg. Schade!
-
Heeey, ein seeeeeeeehr schönes Auto! Aus uneigennützigen Gründen find ich auch die Farbe total genial!!!
Sehr gut! Wobei ich die orangenen Blinker doch einen Ticken schöner/originaler finde!
-
Ich überlege es mir dann auch mal, ob ich es schaffe an dem Termin da zu sein. Ist ja von OL auch nicht so weit weg.
-
Das ist ja in der Tat sehr beeindruckend! Sehr gut! Aber insgesamt erkennt man auch schon die Tendenz, dass man für einen guten 190er mittlerweile immer mehr Geld hinlegen muss.
-
Der 190D meines Vaters hat auch 660.000km drauf gehabt, bevor wir ihn verkauft haben... also hast du da mehr als ein gutes, zuverlässiges und vorallem auch sparsames Auto! Daumen hoch! Klasse! Ein Hohlraumversiegelung habe ich vor dem Winter auch noch vor. Wirst du ein richtiges Becker Radio einbauen oder ein Mercedes/Becker APS 30 bevorzugen?
-
Moin,
schickes Auto! Der sieht ja meinem sehr ähnlich aus, bis auf die lange Konsole und der Sportsline Ausstattung! Sehr, sehr, schön! Weiter so! -
Vielen Dank Leute, ich hab mal ein paar weitere Bilder gemacht - das schöne Wetter muss man ja nutzen...
-
Die Plörre war nur ein Jahr alt, aber immerhin ist er damit schon ein paar km mit gefahren... - das schöne, an dem Wagen war alles nachweisbar, alle Services haben die Vorbesitzer bei MB machen lassen. Das Scheckheft ist bis heute mit Stempel ordentlich gepflegt - hab die Tradition einfach mal fortgeführt, allerdings nicht mehr beim MB-Partner, sondern bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens.
-
Vielen Dank! Der sieht auch von innen noch super sauber aus (weitere Fotos folgen).Was ich übrigens noch direkt nach dem Kauf gemacht hatte, ist natürlich ein ordentlicher Öl- und Ölfilterwechsel
-
Hab da absolut kein Problem damit!
-
Moin Leute,
ich wollte mich hier auch mal vorstellen. Habe seit gut 6 Wochen meinen Baby Benz. Einen 1.8er, Baujahr 93, 150.000km, silber.
Bin glücklich und stolz auf meinen Benz - zuverlässig, angenehm leise, und für sein Baujahr doch recht sparsam. Hab ihn aus nachweislicher Rentnerhand - zwei Rentner haben den vorher gefahren.
Eine Woche nach dem Kauf tauchten erste kleine Probleme auf, die ich hier vor ein paar Wochen auch im Forum angesprochen hatte und nun gelöst sind (ÜSR, Verteilerkappe), aber jetzt läuft er super!
Weitere Bilder folgen! Habe zudem noch die Lautsprecher ausgetauscht und das APS 30 eingebaut - elektrische Fensterheber folgen...
Besten Gruß an alle Forenmitglieder,
Lazze -
So, der Wagen läuft jetzt wieder prima! Verteilerkappe wurde erneuert und die Zündkerzen wurden ebenfalls ausgetauscht.
-
So, kleines Update - mein KFZ-Meister rief gerade an und hat die Verteilerkappe und Zündkerzen getauscht, er soll nun wieder laufen
- hole ihn gleich ab.
-
Also ich habe am Mittwoch noch ein neues ÜSR beim Mercedes Händler für 29,99€ bekommen. Teilenummer 201 540 37 45
Bei mir lag es allerdings nicht nur an dem ÜSR, hoffen wir, dass es bei Dir aber "nur" das Problem sein wird.
-
Die Kerzen wurden vor 10.000km mal gewechselt (wird also auch mal Zeit) und die Verteilerkappe ist immernoch die erste, also ganze 18Jahre. Was kostet eigentlich eine Verteilerkappe für den 201er?
-
Moin,
habe den Wagen heute morgen mal zur Werkstatt gebracht. Mir schien das so, als würde ich nicht mehr mit allen Zylindern fahren. Der Meister tippte auf den ersten Blick auf die Verteilerkappe, diese knisterte. Im gleichen Zug würde ich dann auch gleich die Zündkerzen tauschen. Werde am Montag abend mal hier berichten.
-
Moin,
ich bins wieder. Heute morgen fuhr ich los zur Arbeit und der Wagen sprang erneut schlecht an. Auf dem Weg zur Arbeit hatte er eine super schlechte Gasannahme und ruckelte ständig. ABS-Lampe leuchtet diesmal nicht. Was kann es denn diesmal sein?Wäre schön wenn jemand von Euch eine Idee hätte, wo ich mal nachschauen sollte.