ich hab heute nix für den W201 gemacht..und letzte Woche auch nicht
Beiträge von Katzenjammerkid
-
-
Bianca und alles Gute
feier schön
viele Grüße Jürgen
-
Orste :
Bei Ecki steht noch ein ganz früher 190er mit zeitgenössischer Verspoilerung (und ohne Servolenkung!) - zwar sehr marode, aber was tut man nicht alles...
Und ich habe zwei Fotos von ihm (dem Wagen)
Gruß Jürgen
-
-
PS Was mich bisweilen ärgert ist, dass für manche NOS Teile Mondpreise verlangt werden; bei Mercedes-Benz ist’s natürlich oft auch nicht besser?
Auf der Webseite des Antennenanbieters ist noch ein Batterieblech neu für 49€.. ich meine das ist bei MB viel billiger..viele Anbieter denken sie hätten Gold zu verkaufen.
Gruß Jürgen
-
Ich glaube kaum, das deine Felgen bei dem heutigen Alufelgenüberschuss diebstahlgefährdet sind.Leider sind Gullideckel Felgen sowie auch die Speedlinefelgen genannt Sonnenfelgen..unwahrscheinlich teuer geworden..auch im schlechten Zustand..deshalb empfiehlt es sich ein Felgenschloß drauf zuhaben.
Gruß Jürgen
-
Immerhin gewähren sie Kulanz. Ist ja auch nicht selbstverständlich, zumal die Baureihe 204 ja auch nicht mehr taufrisch ist. Ekelhaft ist der Rost natürlich trotzdem...
Genau ..bei anderen Herstellen würde es sowas, nach langen Jahren nicht geben denke ich mir.
Gruß Jürgen
-
Moin Jürgen,
kontrollier auf jeden Fall mal die Bremsleitungen unter den Verkleidungen und über der Hinterachse. Ist noch gar nicht lange her,da hatten wir einen 6jährigen mit durchgerosteten Leitungen.
LG Bianca
Lang ists her und leider habt ihr recht gehabt...was wurde alles getauscht am W204?.. Hinterachse auf Kulanz(verrostet)... Airbags Rückruf getauscht...Bremsleitungen durchgerostet ..erneuert..man muß sich wirklich die Mühe machen und die Unterbodenverkleidung vom W204 abmachen und Rostvorsorge ...da war weniger am W201 nach 30 Jahren
Gruß Jürgen
-
Moin Marc,
soweit ich mich entsinne, kann das aber nicht der Serienzustand sein. Normaler Weise ist das Radio bei der kurzen MK durch den Aschenbecher gegen unbefugtes Herausziehen gesichert. Das bedeutet, das der Ascher zunächst ausgebaut werden muß, bevor das Radio heraus zu ziehen ist.
LG Bianca
Bianca hat da recht....bei der kurzen Mittelkonsole : Man baut den Aschenbecher aus.. darunter ist eine kleine Schraube die das Radio sicher..die rausschrauben dann kann man das Radio rausziehen oder rausdrücken..
Gruß Jürgen
-
Hey Arnold!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Gruß Jürgen
-
..und noch 2,3, Bilder
-
War wieder mal ein tolles Treffen danke an die Orga...neue und alte Gesichter wieder gesehen und heiß war es
Gruß Jürgen
-
Nicht nur geforscht sondern auch ausprobiert
Mercedes erinnert an 190er mit Elektroantrieb von 1990Das Elektroauto-Engagement von Mercedes reicht viele Jahre zurück. Daran erinnert das Unternehmen mit dem Bericht über einen frühen Versuchsträger.ecomento.de -
Sehr schön die Felgen..nicht vergessen die auch eintragen zu lassen.
Gruß Jürgen
-
Letzte Woche das H bekommen..nach einem kleinen Anlauf
-
Was ein Aufriss... Ende gut, alles gut. Vorerst.
und morgen die Gullideckel wieder drauf
-
vlt wäre eine Spurverbreiterung ausreichend um den Abstand der Felgen vom Spurstangenkopf zu erreichen. zB 12mm
Dann wäre es wie ET 37...ohne das die Reifen /Felgen zu weit rausstehen
Gibt es von H&R, Eibach usw...leider blöd aber
dann wäre der TÜV Mensch zufrieden..
du brauchst dann auch längere Schrauben.. mitbestellen..im Set sind immer 2 Platten du brauchst dann 4 Platten/4 Felgen
Gruß Jürgen
-
Hallo
Das ist alles schön und gut, betrifft jedoch nicht den Abstand zwischen Spurkopf und Felge!
Für mich ergibt das alles keinen SInn und wenn ich höre die 6x15 passen auch nicht mit diesen Köpfen kriege ich echt ne Krise
Das ist natürlich ärgerlich..es gäbe zwei Möglichkeiten..du leihst dir Stahlfelgen mit 185 Reifen aus machst die Nachuntersuchung und später wieder die Gullideckel drauf ..oder du fährst mal nach Mercedes und lässt dort die Nachprüfung machen, wo bei man dir direkt was sagen kann ob das so durchkommt..
-
Aber es scheint ja so, dass diese "nur" unten platziert werden, quasi die Kotflügel auf "Spannung" im unteren Bereich werden...
Genauso ist es ..
Gruß Jürgen
-
Die Dinger sind natürlich breit beim normalen 190er..ET 30...da wirst du die vorderen Kotflügel ausstellen müssen...einen sogenannten AMG Aufweiterungssatz ..sonst stehen die vorderen Reifen zu weit raus..
Gruß Jürgen
PS: die Felgen gibt es noch in neu von Borbet