Beiträge von Benzfahrerin

Nach dem ich von Euch schon eine sehr hilfreiche Unterstützung bekommen habe möchte ich mich doch kurz vorstellen.
    Mein "Schätzchen", den 190 E 2.0, fahre ich jetzt seit 11,5 Jahren und es hat er mich, trotz seines stolzen Alters, überall sicher hin- und auch wieder zurückgebracht. Ich hoffe, dass dies auch noch ein paar Jahre weiter gehen wird. Irgendwie hänge ich sehr an diesem Wagen. Zuhause sind wir jetzt in Nordhessen, im schönen Waldecker Land.
    Und hier mal ein Bild von meinem heißgeliebten "Schätzchen"

Viele Grüße
    Barbara

Hallo,
    kann es sein, daß die Sicherungstabelle von einem ganz anderen Auto ist? Beimeinem 190E 2.0 (Automatik, Bj. 1986) habe ich einen ganz anderen Sicherungskasten. Außerdem kommt man bei meinem Sicherungskasten fast kaum an die Sicherungen dran, weil sich der Deckel nur begrenzt öffnen läßt. Ziemlich blöde Einbauecke!

Wer weiss rat?Das Problem: ABS-Leuchte brennt sehr hell bei Zündung an.Der Motor meines 190er springt erst nach längerem orgeln an
    und läuft nur, wenn man mit dem Gaspedal pumpt.
    Der Motor läuft dann nach gewisser Zeit mit einigen Fehlzündungen. Wenn er dann etwas warm geworden ist, läuft er sehr unrund.
    Wenn ich glück habe, geht die ABS-Leuchte aus und sofort dreht der Motor hoch und läuft einwandfrei. Bleibt sie an, läuft der
    Motor erst richtig, wenn er die Betriebstemperatur ereicht hat.
    Zündkerzen gewechselt, Batterie 12,88 V bei Motor an 14,0 V, Unterdruckschläuche auf festen Sitz geprüft, Kabel von Batterie zum Gehäuse
    geprüft.
    Bleibt die ABS-Leuchte beim starten aus, geht er sofort an und läuft gut.
    Hat jemand eine Idee was für ein Fehler vorliegen könnte?
    Danke für Antworten