Beiträge von Sema

Zitat von "unki007"

Sooo, jetzt auch mal was neues von mir!
    Ich war in den Ferien bei meinem Kumpel Semir in Remscheid, um ihm beim Ausschlachten von seinem Unfaller zu helfen und ihm Teile wie Scheinwerfer, Rückleuchten und Grill in seinen neuen 190 einzubauen. So ein extremst verrostetes 190er-Heck habe ich noch nicht gesehen. Unter der Kofferraumdichtung blühte der Rost, an einigen Stellen war das Blech durch. Ebenso unter den Rückleuchten - einfach grausig. Wohl ein schlecht reparierter Unfallschaden (Spachtel...). Vielleicht liest das Semir und kann ein paar Fotos nachreichen, ich hatte an diesem Tag nämlich keine Zeit, welche zu machen...

Nun möchte ich nach einiger Zeit mal die Bilder, welche mein Schrauber-Freund Oli bereits angekündigt hat, einstellen. Es sah nach dem Ausbau der Rückleuchten in der Tat sehr sehr schlimm aus, was den Rost angeht. Jedoch haben wir es (Dank Olis mobiler Lackierwerkstatt [god] [yo] ) innerhalb kürzester Zeit geschafft, den groben Rost zu entfernen, alles zu grundieren sowie anschließend wieder zu lackieren. Fürs Erste dürfte das reichen, da ich im kommenden Sommer vor habe, den Wagen komplett zu lackieren. Dabei wird dann alles bis aufs kleinste wieder in Ordnung gebracht [daumen oben]

Hier nun einige Bilder:

Meinen neuen Wagen werde ich in Kürze ebenfalls vorstellen, damit auch jeder weiß, von welchem Schmuckstück hier die Rede ist [yo]

Zitat von "unki007"

Jedenfalls bin ich schon sehr lange auf der Suche nach anderen Dachzierleisten (... als meine schwarzen) gewesen. Versand ist äußerst schwierig, daran scheiterte es meistens. Aber endlich hatte ich mal Glück und habe ein paar schöne gefunden :) Und wie es der Zufall so will, sind sie von Semirs Unfaller! [Tanz] Habe mir also das komplette Set mitnehmen dürfen. Die beiden großen auf dem Dach, die beiden kleinen in den Fondtüren, die Zierleiste über der Frontscheibe und die drei von der Heckscheibe. [god] [god]
    Das passte sich alles optimal, da ich schon lange die Heckscheibendichtung erneuern wollte (ist ja eine bekannte Schwachstelle unserer Wagen).
    Gestern nahmen wir das Projekt nun also in Angriff. Es war eine Tagesarbeit. Zusammen mit meinem Vater und später auch noch dem Opa aber machbar. Ich kümmerte mich um die Lackarbeiten, mein Vater um die Dichtung selbst, das Eindichten und Einziehen... Weil ers einfach drauf hat.. ;) . Ich lasse mal Fotos sprechen...

Und was diese diese gelungene Verschönerung angeht, kann ich mich nur für den Oli freuen!!! [rock]
    Sieht viiiel besser aus als vorher [yo]

Grüße
    Semir