Zitat von "Marvin16x"Tobi, ich würde sagen wir holen uns auf jeden Fall noch einen Diesel zu unseren 2.3ern! [rock] [yo] [god]
Marvin, das ist gar nicht so abwegig [klatsch]
Momentan noch etwas unrealistisch und meine Eltern würden mir wahrscheinlich auch den Vogel zeigen, aber....
Eigtl. ist für die nahe Zukunft automobiler Zuwachs in Form eines W124 250D geplant.
Benzin wird nicht günstiger und unsere Autos sind trinkfest, zudem ist mein 190er so gut beisammen (insb. Karosserie und Lack), dass er den Alltagsbetrieb eigtl. nicht verdient hat.
Daher möchte ich mir nen Diesel als Alltagswagen gönnen.
Meine Verwandtschaft (Großeltern, Tanten...) wohnen teilweise ü. 300 km entfernt und die möchte ich gerne wieder öfter besuchen, ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen.
Ausserdem sind die Diesel ja bekanntermaßen unkaputtbar und ich möchte wirklich ein Auto haben, mit dem ich zumindest die nächste Dekade problemlos fahren kann, wenn nicht sogar länger....
Unterhaltstechnisch sollte das ganze unproblematisch sein, da ich den 190er auf Saison anmelden würde (04-10), also nur halbe Steuerlast und dank Youngtimerversicherung sollte sich auch die Fixkosten in punkto Versicherung günstig bewerkstelligen lassen.
Der Diesel würde dann (wie momentan der 190er) wieder bei meinem Vater als Erstwagen laufen, also mit 30 %....unschlagbar günstig....und fertig.
Problematisch könnte nur das Unterstellen sein, da ich nur eine Garage habe und ein Auto ungern draussen stehen lassen möchte.
Naja, mal schauen....momentan eh noch Zukunftsmusik....zuerst muss ich mich beruflich noch etwas "festigen".
Schönen Abend noch.