Beiträge von Hutchinson123

Ich hatte auch ekligen weissen Schleim im Kühlwasser, welches eigtl. gerade neu ist.

Naja, schon Angst vor ZKD-Schaden gehabt.

Hab einfach mal den Ausgleichsbehälter ausgebaut und ne Viertelstunde gründlich ausgespült.
    Was da für ein Dreck rauskam...unglaublich...weiss Schleimklumpen usw.
    Seitdem keine Probleme mehr!

Hi Marvin,

auch, wenn Du jetzt traurig bist...denke, dass Biancas Vorschlag am sinnigsten ist.

Sieh es mal positiv:
    Du kannst die Felgen mit neuen Reifen dann immernoch ganz gut verkaufen und Du hast noch etwas, auf das Du dich freuen kannst.
    Und das mit selbst aufbereiten sollte ja nicht so das Problem sein. Hast doch bei den Felgen eh nichts mehr zu verlieren.
    Lass die alten Reifen runterholen und probier dich mit der Spraydose.
    Kratzer und Bordsteinschäden vorher ausbessern und dann wird das schon ganz manierlich.

Nochmal was positives OT:
    Freut mich, dass es mal einer hinkriegt, seine Kopfstützen ordentlich einzustellen!
    Bei den meisten jungen Leuten sind diese komischerweise ganz nach unten geschoben...ist wohl vermeintlich cool...
    Aber so einn Genickbruch soll nicht so angenehm sein ;)

Gruß

Tobi

Fängt da etwa schon einer an, seltene SA-Teile zu horten?

Wenn mir nochmal so ein Ding über den Weg läuft, werde ich es mir wohl auch auf Halde legen.
    Eins war bei mir ja schonmal kaputt und reparieren lassen sich die Dinger wohl nicht so leicht...

Hallo Jan,

eigtl. müsstest Du schon eine deutliche Veränderung spüren.
    Dreh doch mal an dem Rädchen, dann wirste am Rücken schon merken, dass sich das Kissen aufbläst oder entsprechend die Luft abgelassen wird.
    Auch die 5 vertikalen Stellungen des Kissens solltest beim "Rumschalten" deutlich bemerken.

Wenn nicht, dann ist die Anlage entweder defekt oder Du hast einen Rücken aus Stahl.
    Hörst Du irgendwo etwas zischen?
    Als bei mir die Undichtigkeit war, da hat die Pumpe nur etwa eine Minute ab Start gearbeitet, um dann aufzuhören.

Gruß

Tobi

Hallo Christian,

also ich bin mir zu 99,99 % sicher, dass mein Wagen absolut unangetastet und original ist.
    Vorbesitzer ist in den 30er Jahren geboren.

Mein Wagen hat diese Funktion tatsächlich auf beiden Seiten, was wirklich relativ selten sein dürfte.
    Sieht auch alles 100% original aus.

Ich denke einfach, dass der gute Mann seine Frau sehr mochte [lach]

Muss für die Ventilschaftdichtungen nicht auch der Kopf runter?
    Dann muss die ZKD ja auch neu.

Wär ja ein Hammerpreis.

Umrüsten auf Motor mit Duplex macht def. Sinn aber bei einem Gebrauchtmotor weisst Du auch nie, woran Du bist.
    Wenn der nicht gerade aus einem bekannten Wagen mit Unfall kommt, an dem ZKD usw. nachweisbar schon getauscht wurde,
    ist das auch nur ein Spiel auf Zeit.

Hallo Christian,

bei mir sind beide vorderen Sitze orthopädisch.
    Vor kurzem war ein Bedienteil defekt (undicht), welches ich durch eins von ebay ersetzt habe (25 EUR).
    Seitdem funktionieren die Teile wieder tadellos.

Ich sag's mal wie folgt:
    Wenn man die Dinger vorher nicht hatte, dann vermisst man nichts.
    Wenn Sie drin sind, dann ist es auch unspektakulär.

Man merkt erst, wie sinnvoll das Feature ist, wenn (wie bei mir) es mal ausfällt.
    Der Rücken wird echt gut unterstützt und die Einstellungen sind sehr gut individualisierbar.

Ich sage: LIKE [rock]

Ausserdem ist es ein Extra, mit dem man den ein oder anderen zum Staunen bringen kann, der nie gedacht hatte,
    dass solch ein altes Auto so einen Luxus bieten kann.

Gruß

Tobi

Mach lieber den Ori-Grill schwarz.
    Möchte ich auch im Frühjahr machen, da der schon ziemlich "oll" aussieht.

Aber dieser Avantgarde-Kram sieht meiner Meinung nach immer nach verpfuschter Bastelkarre aus.
    Passt einfach nicht zum klassischen Look.

An alle, die einen dran haben: Bitte nicht angegriffen fühlen, ist nur meine Meinung ;)

Jop, "L" ist die Luxusversion.
    Wichtigstes Extra: Kontaktlose Zündanlage

Dann noch 35W Licht, hydraulische Stoßdämpfer...mehr weiss ich nicht.

Schau mal unter die Abdeckung hinter dem Lenker (2 Schrauben), wenn Du da ein Zündsteuergerät findest,
    dann wirst Du, sofern nichts umgebaut wurde, eine L-Version haben.
    Ja, selbst die DDR-Moppeds Anfang der 80er hatten schon Steuergeräte :)

Ich glaube sogar, dass die genaue Bezeichnung auf dem Typenschild am Rahmen steht.

Boar ey, der Hammer!
    Aber bei der Geschichte kommen einem ja fast die Tränen, einfach unglaublich.

Kannst Du überhaupt noch ruhig schlafen ;)

Ich denke, dass es den beiden wohl eher nicht ums Geld ging...
    Sie sind nun froh, dass ihr Liebling in guten Händen ist.

Unglaublich, dass es solche Leute noch gibt.

Den hätte sich der nächste ominöse Kärtchenhändler sicher unter den Nagel gerissen...zum Glück ist das nun verhindert worden.

Hab schon öfter Fahrzeuge mit Plakette gesehen, die nicht das Lenkrad hatten.
    Auch schon welche ohne Sportsitze.

Ich denke, dass es wirklich baujahrsbedingt ist.
    Gab wohl bei den ersten Ausführungen das Lenkrad noch nicht.
    Und warum sollte man dei Economy-Anzeige beim Sportline weglassen, wenn alle anderen das hatten?

Moin,

ich hatte letztens auch das Problem, dass ich immer ewig orgeln musste nach einigen Stunden Standzeit.
    Mein Wagen lief danach jedoch problemlos und stabil.

Bei mir war der Stecker vom Kaltstartventil ab.
    Siehe hier: http://data.motor-talk.de/data…l-8472407611955365769.jpg

Raufgesteckt und seitdem keine Probleme mehr.

Bei mir war es übrigens auch der Mechaniker, der das vergessen hatte...

Ist nur so eine Idee....leider können es wohl viele Dinge sein.
    Da wird wohl im Endeffekt nur ne ordentliche Diagnose helfen.

Gruß

Tobi

Herzlich willkommen Christoph.

Spannende Geschichte, wie du zum 201 zurückgefunden hast.

Dein Wagen ist wirklich sehr schön (Hat mein Lieblingsstoffmuster).
    Was mir zum persönlichen Glück fehlen würde, wäre das 39er Sportlinelenkrad, dann ist er perfekt.

Um den Wagen wird man sich ja keine Sorgen machen müssen. Der scheint wirklich in guten Händen zu sein.

Gruß

Tobi