Beiträge von Hutchinson123

Hi Christian,

danke für deine Nachricht.
    Naja, so viel habe ich auch nicht gesucht.
    Ab an mal geschaut und dann hier durch's Forum die Konsole bei ebay gefunden.

Und wie schon gesagt: Ich habe gemerkt, dass mir mein Wagen mit der kurzen Konsole einfach besser gefällt.
    Es wirkt einfach "klassischer" und das ohnehin nicht üppige Raumgefühl leider nicht darunter.
    Natürlich macht die Konsole schon einen edlen Eindruck aber es sollte einfach nicht sein ;)

Und da das Teil ja recht wertbeständig ist habe ich kein Geld verloren.
    Der Preis ist quasi ein "Selbstkostenpreis"

Und danke für den Hinweis mit dem Ablagefach - wusste ich auch nicht.

Schönen Sonntag noch!

Tobi

PS:
    Ähnlich erging es mir mit meinem Job.
    Im März gekündigt, neue Stelle angetreten und ab übernächste Woche geht's wieder zurück an den alten Arbeitsplatz.
    Manchmal muss man einfach neue Dinge ausprobieren, um zu merken was man an den alten hatte [god]

Zitat von "Greyhound"

Viele Nordlichter hier, sehr schön. Könnte man ja bald ein Spontantreffen organisieren.

Grüße aus der nähe von Bad Segeberg

Hey, das klingt doch super [rock]

SE ist ja wirklich nicht weit entfernt von mir [klatsch]
    In Kiel ist ja auch bald wieder treffen....muss mal schauen, ob ich an dem WE kann.

Hi Uwe,

einen echten Traumwagen hast Du da!
    Ähnliche Ausstattung wie meiner und von aussen genau gleich :)
    Lediglich der "Chromschmuck" gefällt mir nicht.

Der 2.5er Diesel würde mir auch sehr zusagen.
    Würde ich heute einen 190er kaufen, dann würde ich einen Diesel nehmen.
    Trotzdem bin ich mit meinem 2.3er schon sehr zufrieden denn das Drehmoment ist schon sehr angenehm.

Aber keine Kabel im Motorraum sind mindestens genauso attraktiv....

Viel Spaß noch beim Pflegen und Fahren

Tobi

Moin Peter,

willkommen hier bei uns.

Bilder von deinem Wagen wären toll!

Aus welcher Ecke von HH kommst Du?

Besten Gruß aus Ahrensburg

Tobi

Hi Leute,

ich biete hier heute ein seltenes "Stück" an.

Bei der langen Konsole handelt es sich um eine Konsole für Fahrzeuge ohne Klimaanlage, es fehlen also die seitlichen Gitter, deren Funktion sich mir sowieso nicht erschliesst.
    Ich hatte die Konsole so in meinem Wagen verbaut und es hat tadellos funktioniert.
    Natürlich kann man sich einfach ein anderes Zebranobedienteil bei ebay kaufen und die Konsole dann auch in einem Fahrzeug ohne Klima benutzen.
    Die Klimablende in Zebrano kriegt man auch für gutes Geld wieder los, da die Teile relativ rar sind.

Die Konsole befindet sich insgesamt in einem guten Zustand.
    Das Holz ist weder angelöst, verblasst oder verkratzt.
    Ein oberflächlicher Kratzer befindet sich auf dem Aschenbecher aber der fällt kaum auf.

Die Konsole an sich ist auch recht gut erhalten und noch schön weich.
    Lediglich auf Höhe des Zündschlosses ist die Narbung etwas abgenutzt, da man dort recht schnell mit der Hand gegenkommt.
    Zudem befindet sich auf Höhe des Kassettenfaches ein kleiner "Schnitzer" (siehe Bild).

Preis: 125 EUR VB inkl. Versand

Hier nun die Bilder:

By hutchinson123 at 2012-06-10

Solltet ihr noch weitere Detailfotos benötigen sagt mir einfach Bescheid.

Gruß Tobi

PS:
    Ich verkaufe die Konsole nur, da mir die kurze Konsole tatsächlich besser gefält. Ist einfach ein schöneres Raumgefühl. [yo] :thumbup:

Hi Murat,

herzlich willkommen in unserer netten Runde.

Ich freue mich, Dir sagen zu können, dass Du eine gute Entscheidung gefällt hast:
    Der 190er ist ein klasse Auto - super Qualität, sehr standhaft, tolles, unaufdringliches Design und ein einzigartiges Fahrgefühl.

Nichtsdestotrotz haben die Fahrzeuge, wie Du dem Forum ja bereits entnommen hast, auch einige Schwachstellen, die nun altersbedingt auftreten. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, die manchmal auch nur halb so alt sind ist das alles aber weniger aufregend.

Du solltest beim Kauf auf jeden Fall sehr sorgfältig auf Details achten denn daran kann man schon gut erkennen, ob es sich um ein geliebtes Auto handelt oder nicht.
    Einzelne technische und optische Mängel hat jeder 190er aber ich würde auf jeden Fall immer das Auto mit der besseren Karosserie bevorzugen denn das ist schonmal die halbe Miete.
    Die Technik kriegt man dann auch noch in den Griff - laufen tun die Teile sowieso fast immer.

Auch nach Ausstattung würde ich nicht gehen. Findest Du einen Wagen mit toller Ausstattung und entsprechendem Zustand (So wie ich letztes Jahr [klatsch] ) dann ist das schön aber an aller erster Stelle steht immer der Gesamtzustand.

Welche Motor / Getriebekombi suchst Du denn?

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß

Tobi

PS:
    Achja...schäme dich nicht für deine Rechtsschreibung oder Grammatik.
    Dein Text ist gut verständlich und übersichtlich, da kann man über kleine Fehler hinwegsehen.
    Du gibst Dir wenigstens Mühe und das ist die Hauptsache. [yo]
    Leider gibt es in den Foren heutzutage viel kryptisches Kauderwelsch und Höflichkeitsformen scheinen auch einige Leute verlernt zu haben [Bekloppt]

T993, Du sprichst mir aus der Seele!

Aber eigtl. kann es so einfach sein: Fluid Film und Mike Sanders...
    Viele Leute meckern, dass ihr Auto nach ein oder zwei Jahren anfängt zu faulen, wo es doch beim Kauf noch "rostfrei" war.
    Wenn man nix tut, dann ist das kein Wunder...

Ein 20 Jahre altes Auto MUSS einfach nachkonserviert werden.
    Auch der gute Rostschutz des 190ers ist dann einfach aufgebraucht.

Olli:
    Du fährst also tatsächlich ohne die Tüllen rum?
    Da haut's Dir doch den ganzen Schmodder in die Schweller bzw. die Konservierung haut's raus.

Ich finde schon, dass die Teile ihre Daseinsberechtigung haben.
    Man sollte dadrunter natürlich konservieren und den Bereich regelmäßig kontrollieren, dann passt's.

Jo, die Diesel sind schon was feines.
    Hier oben im Norden werden auch meist nur 1.8 und 2.0 Benziner angeboten.
    Diesel sind meistens einfach nur ranzig.

Aber gute 200 / 250D gibt es manchmal zu fairen Kursen (2500-3000 EUR).

Mobile spuckt schon ein paar nette Sachen in meiner Gegend aus:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-200-d-t">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... nz-200-d-t</a><!-- m -->üv-01-2014-sh-bei-mb-alle-10tkm-hamburg/155831689.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=22926&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

<!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-250-d-ahrensburg/160194052.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=22926&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... res=EXPORT</a><!-- m -->

Den 250er gucke ich mir vllt. mal an...steht nur 1km von mir entfernt. Den kriegt man bestimmt für 1500 EUR

<!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-200-d-klimaanlage-hamburg/163245215.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=22926&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... res=EXPORT</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-200-d-erst-151000-km-2-hand-karlsh">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... and-karlsh</a><!-- m -->öfen/162202525.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=22926&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Der nächste muss einfach ein 124er Diesel werden.
    Ich will einfach mehr Platz im Alltag und auch mal weite Strecken fahren, ohne arm zu werden.
    Der 190er soll zum Sommer / Liebhaberfahrzeug "degradiert" werden.
    Die Karosserie und der Lack sind so schön...dem möchte ich den Alltagsverkehr nicht mehr lang zumuten müssen.

Aber das liebe Geld....

Hi Peter,

meiner Meinung nach hat der Wagen schon einen kernigen Sound, nur dass der hier nicht vom "geilen" Auspuff kommt wie beim Golf o.ä., sondern vom Motor. Fahre mal in einen Tunnel, eine Unterführung o.ä. und gib mal zwischen 3000-4000 U/Min ordentlich Gas.
    Klingt eigtl. schon ganz nett, dafür das es nur ein 4-Zylinder ist.

Ich finde, dass dein Wagen keine Brülltüte nötig hat.

Gruß

Tobi

Hi,

kann mich dem guten Marvin da nur anschliessen.
    Die Felgen sind echt klasse, die solltest Du im Sommer fahren.
    Das ganze Auto ist auch echt lecker - Herzlichen Glückwunsch. (Bitte so lassen)

Nabend,

es hat sich eigtl. nicht viel getan bei meinem 190er.
    Er meistert weiterhin klaglos den Alltagsbetrieb (ca. 300 km pro Woche).

Zwischenzeitlich habe ich die vorderen Topflager HA und die vorderen Domlager tauschen lassen.
    Waren wohl jeweils noch die ersten Teile.
    Der Wagen fährt dadurch wieder etwas besser, das schlingernde Heck war einfach grausig.

Nichtsdestotrotz merkt man langsam, dass die HA komplett fällig wird...
    Aber nach 24 Jahren und 185000 km darf das mal vorkommen, wie ich finde.

Zwei kleine Zimperlein hat der Wagen mittlerweile:
    Fensterheber gehen nur bei geöffneten Türen und ZV-Pumpe ist abgeraucht.
    Nichts schlimmes aber nervig...vorhandene Komfortausstattung sollte funktionieren (Klima und Tempomat arbeiten tadellos [rock] ).

Auch ein neues Feature gab es: Ein Sportline Lederlenkrad.
    Ist zwar nicht original, da es das Teil 1988 noch nicht gab aber da mein Wagen ein MOPF ist, sieht es eh nur ein Kenner.
    Könnte ja genauso gut Baujahr 93 sein...Ich glaube, dass man es wirklich nur an den Fensterheberschaltern sieht.
    Das Lenkrad habe ich hauptsächlich verbaut, damit ich meine Beine nicht immer so verschränken muss, wenn ich ein- oder aussteige.
    Man mag es kaum glauben aber 1cm weniger Durchmesser macht sich positiv bemerkbar.

Leider ist das Lenkrad schon relativ ranzig und wurde bereits nachgefärbt, daher wird es zeitnah neu bezogen.
    Ich habe mir überlegt, das Lenkrad mit blauem Leder beziehen zu lassen (nur den Kranz), damit es zur Innenausstattung passt.
    Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

Tobi

Moin Leute,

vielen Dank für eure Glückwünsche! Hat mich sehr gefreut [klatsch]

Aber älter zu werden ist einfach nicht schon...ein viertel Jahrhundert schon [kotz]

Naja, morgen wird erstmal [Alkoholiker]

Viele Grüße

Tobi

Zitat von "AMG"

moin daniel,
    willkommen im forum!
    netter 1.8er! ;)

Nett? [wow]

Ich finde den Wagen einfach übergeil [rock]
    Sieht einfach nur perfekt aus...keine Schnörkel, schöne Karoausstattung, gepflegter Zustand...an dem finde sogar ICH den Spoiler toll.
    Achja, das ADAC-Emblem finde ich auch sehr passend.

Bitte so lassen und gut drauf aufpassen!

Moin,

da meine ZV-Pumpe vor kurzem dem Geist aufgegeben hat, habe ich das gute Stück auf gut Glück einfach mal aufgemacht, wobei sich herausstellte, dass der Motor fest ist.
    Hat vllt. jemand durch Zufall noch einen rumfliegen?

Möchte ungern die ganze Pumpe tauschen, da die Teile sündhaft teuer sind und ich auch noch die Spezialversion für die orthopädischen Sitze habe. [daumen unten] :thumbdown:

Besten Dank im voraus.

Tobi

Um ehrlich zu sein, sind mir die normalen MOPF-Sitze schon etwas zu ausgeprägt.
    Das platte Vormopf-Kissen gefällt mir besser. Beim Ein- und Aussteigen berührt man mit dem Oberschenkel unweigerlich die untere Seitenwange, was zu langsamem Verschleiss führt...garnicht gut.
    Aber meine Vordersitze scheinen auch verstärkt zu sein, denn die unteren Seitenwangen sind knüppelhart.
    Hätte es gern etwas couchiger!

Moin,

ich benutze immer den Armor-All Tiefenpfleger Seidenmatt.
    Glänzt nicht speckig und lässt sich gut verarbeiten.

Natürlich habe ich bei meinem blauen Armaturenbrett besondere Angst vor Rissen und deswegen erfolgt die Pflege alle 1-2 Wochen. Das Armaturenbrett ist noch recht weich und so soll es auch bleiben.

Ich habe jetzt Ballistolöl für mich entdeckt. Das Zeug stinkt zwar wie Hulle und glänzt speckig, scheint aber gut einzuziehen.
    Ein paar Tage einwirken lassen und wegwischen! Die Farbe wird auch wieder schön kräftig.

Besten Gruß.