Beiträge von Hutchinson123

Moin Roland,

die Zierleisten an den Türen, Kotflügel usw. sind original in schwarz gehalten (Kunststoff).
    Auch der Schwellerbereich beim Vormopf ist eigtl. immer schwarz.

Ich würde dort nicht in Wagenfarbe lackieren, da sonst einfach der Kontrast fehlt und das Auto blass aussehen wird.

Gruß

Tobi

Zitat von "Frehn89"

1985 Mercedes-Benz 190-Series (190 D 2.2 ltr.) [lach] ?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Beautiful-Fuel-Efficient-Mercedes-Benz-190D-2-2-/120897830327?pt=US_Cars_Trucks&hash=item1c26127db7">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Beautifu ... 1c26127db7</a><!-- m -->

Der sieht wirklich sahnig aus! Ist immerhin schon 27 Jahre alt und die Amis lassen ihre Autos
    tendenziell mehr verrotten als die Deutschen.
    Ich würde den sofort einpacken [Zuprosten]

Zu dem Azzurro:
    Der wird auch seit ein paar Tagen im W201.com angeboten - zuerst für 2800 EUR [1hammer] [Bekloppt]
    Naja, manche Sachen muss man einfach nicht verstehen. [wallbasch]

Zitat von "Marvin16x"

Das gleiche dachte ich mir auch [lach]

Unter meinem Schreibtisch hängen dreimal mehr Kabel [kotz]

Auf jeden Fall!
    Und schau mal in meinen Motorraum, da kriegst Du die Krise. Alles voll von undefinierbaren Kabelsträngen (Klima, Tempomat, Alarmanlage, was weiss ich noch alles).
    Da wünscht man sich manchmal echt nen Nullausstatter [ALDI]

Zitat von "190-Sportline"

Also von der Verarbeitung steht der 190er der A-Klasse keines Wegs hinterher, ganz im gegenteil...
    Die A-Klasse ist in vielen Ausführungen der reinste Plastikbomber!

Jepp, zweifelsohne.

Und das mit dem billigen Hartplastik ist auch völliger Terz...
    OK, Luftduschen und Lüftungsdreicke sind Hartplastik aber was sonst? Nichts...
    Alles geschäumt oder mit Kunstleder überzogen.

Allein wenn ich mir die Fensterheberschalter bei meinem 24-Jährigen mit 185000 km anschaue - nichts abgegrabbelt oder speckig.
    Das müssen die heute erstmal schaffen.

Nunja, wie dem auch sei.
    Es steht natürlich viel Humbug in dem Artikel, wobei man den technischen Fortschritt aber nicht leugnen kann.
    Natürlich ist der neue sicherer, praktischer, trendiger usw. aber die Detail- und Langzeitqualität entspricht sicher NICHT der des W201.
    Das wäre heutzutage schlichtweg zu teuer! Das Geld wird lieber für Elektronikkrams und ähnliches ausgegeben, wie es der Markt eben fordert.

Naja, wir müssen das Teil ja nicht fahren [rock]

Gruß

Tobi

PS:
    Ein echter Mercedes wird das sowieso nie sein - Der Antrieb ist schlichtweg an der falschen Achse! [yo]

Moin,

wirklich ein wunderschöner Wagen! [god]

Bitte lasse ihn genau so, wie er ist (orangene Blinker, Spoiler, Felgen), da alles sooo perfekt passt.

Hast Du den Lack behandelt?
    Der glänzt ja wie ne Speckschwarte [klatsch]

Gruß von einem alten Kurzzeit-Leipziger [lach]

Moin Leute!

Was für ein Zufall...gerade heute habe ich mir auch mal gedacht, dass ich meinen Motorraum mal etwas sauber mache. [yo]

Ich habe genau das selbe Problem:
    An der KE ist alles, auch Kabel usw. mit einem ekligen Ölschmodder bedeckt, weil der Schlauch am Ventildeckel sifft.
    Ich habe auch versucht, dort etwas sauber zu kriegen aber man kommt einfach nirgendwo ran.

Werde es wohl machen lassen, wenn die Kopfdichtung gemacht wird (Die wird wohl bald fällig sein...)

Sorgen bereitet mir auch der rechte Innenkotflügel, denn dort befindet sich auch sehr viel Dreck.
    Leider kommt man dort nirgendwo richtig ran, weil hier alles mit extrem vielen Kabeln, Zündsteuergerät usw. zugekleistert ist.
    Mittlerweile nervt es mich, dass mein Wagen alles andere als ein Nullausstatter ist...so viele Kabel....grässlich [kotz]

Marvin, könntest Du mal ein Bild von besagter Stelle bei deinem Wagen machen?
    Würde mal gern sehen, ob das bei einem Nullausstatter dort auch so voll ist oder ob es wirklich an den ganzen SA's liegt.
    Dankeschön [daumen oben]

Viele Grüße

Tobi

Zitat von "punkty"

Hallo

Beim w201sind mopf und vormopf Wahlhebel nicht kompatibel .
    Ich spreche aus eigener Erfahrung, wie H5N1 schon sagt, lässt sich beim Einbau eines Vormopfwahlhebel in ein mopf Fahrzeug bei Stellung p, der Zündschlüssel nicht mehr abziehen. Dies ist bedingt durch eine andere Krümmung des Hebels.

Gruß Punkty

Moin,

ich denke aber, dass das nur für die späten MOPF-Fahrzeuge zutrifft.
    Ich habe einen ganz frühen MOPF von November 1988 und der hat diese sinnbefreite Sperre noch nicht.
    Ich kann in jeder Position des Wählhebels den Zündschlüssel entfernen.

Das wurde glaube ich erst 89 oder 90 eingeführt.

Zitat von "Julzz"

Dann muss man wieder los und so ein deppertes Kästchen mit extra depperter Fernbedienung kaufen.

Aber nur bei Verwendung einer SAT-Anlage ;)
    Zum Glück hab ich so ein Geraffel nicht. [rock]

Moin,

die Kunstlederarmlehne im originalen Design zur Befestigung am Sitz (nicht dieses universelle Billig-Zeugs) werden des öfteren bei ebay angeboten.
    Die sehen eigtl. ganz passend aus.
    Momentan leider keine drin.

Ein im schwarzen Stoff "Raute" ist momentan drin: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Mittelarmlehne-VORNE-W201-W123-W124-W126-W116-/251048002997?pt=DE_Autoteile&hash=item3a73a085b5">http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Mittela ... 3a73a085b5</a><!-- m -->

Könnte man ja als Kompromiss benutzen. Fällt ja nicht so doll auf und kann man zur Not später immernoch mit dem passenden Stoff beziehen lassen.
    Bei der Sportline-Ausstattung hat die MAL ja kein Muster, also simpler schwarzer Stoff.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß

Tobi, der froh ist, dass in seinem Auto werksmäßig eine blaue MAL verbaut ist

Nur, um das mal klarzustellen (falls Du mich meintest, Chrissy): Ich möchte die Vergaserfahrzeuge keineswegs schlecht machen.
    Ich finde, dass solche Technik durchaus ihren Reiz hat (kenne ich ja vom Moped und dort funktioniert das Prinzip bestens). [Zuprosten]

Moin,

falls jemand von euch so einen Computer fährt [1hammer]

[url=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/17-zoll-alufelgen-orig-mercedes,-w204,-reifen-conti,-dot-2010/61186673]KLICK[/url]

Die Felgen werden nur verkauft, weil jetzt schicke AMG 18-Zöller verbaut wurden. [rock]

Standort: 22955 Hoisdorf - bei Hamburg

Bei Fragen einfach fragen [yo]

Gruß

Tobi

PS:
    Wenn ihr anruft, dann kommt ihr nicht bei mir durch, sondern bei meinen Eltern. [wow]

Zitat von "Singara"

Christian:
    Warum würdest du eher einen e kaufen?

Salopp gesagt: Mehr Saft [klatsch]
    Ich glaube aber, dass der Vergaser sein volles Drehmoment sogar etwas früher anliegen hat als die Einspritzer, auch wenn's wahrscheinlich insg. weniger Nm sind.

Und natürlich ist, wie bereits genannt, die Verfügbarkeit an Teilen deutlich besser durch die weite Verbreitung der KE-Fahrzeuge.
    Ausserdem gibt es sicher mehr Leute, die ne KE richten können, als welche, die sich an einen Vergaser trauen.

Zitat von "Mantis84"

Hallo,
    Es ist aber ein 250d Baujahr 93

Wunderbest!
    Einer der letzten Mopf 1 [Zuprosten]
    Aber evtl. hat der schon Wasserlack (ja ich weiss, nicht nur DER war am Rost schuld), also
    alles gründlichst konservieren, damit das Schmuckstück für die Nachwelt erhalten wird.

Soll der Gute als Alltagswagen schaffen?

Gruß

Tobi

Moin,

da Du ja geschrieben hast Bj. 92/93, musst Du schauen, ob es nicht vllt. ein E300 Diesel (Mopf 2 mit Vierventiltechnik) ist.
    Macht ja schon einen kleinen Unterschied [yo]

Ich persönlich würde glaube ich eher nach einem 250D schauen.
    Der ist günstiger im Unterhalt und verbraucht wohl auch einen Schluck weniger.

Aber wenn sich die Gelegenheit zu einem solchen Schmuckstück bietet....KAUFEN!

Gruß

Tobi

PS:
    Steuer mit Euro 1 (ab Werk) = 820 Euro p.a.
    Steuer mit Euro 2 (Oxi-Kat) = 481 Euro p.a.

Also Nachrüsten lohnt auf jeden Fall!

Die Plakette bleibt dann weiterhin rot (oder gelb?).

Mit Partikelfilter-Nachrüstung (wie oben genannt etwa 1800 Euro) dann die grüne Plakette.
    An der Steuer dürfte sich aber nix mehr ändern.

Zitat von "Wheesl"

wow, danke schonmal für die schnellen antworten :)
    Und wegen Rost, ich hatte ihn zwar kurz auf der Bühne, sah soweit alles in Ordnung aus aber gibts vllt iwo bestimmte stellen wo die 190er gerne anfangen zu rosten?!

Jo, die gibt's [rock]

- Wagenheberaufnahmen (4 Plastikkappen im Schweller abmachen) - blos nicht benutzen die Dinger!
    - Wasserabläufe im Schweller (direkt auf Höhe der Wagenheberaufnahmen aber am Unterboden) - hier mal die Gummitüllen abnehmen und schauen, ob noch Fleisch da ist. Der Unterbodenschutz kann den Gammel lange verdecken!

Wenn die beiden Stellen gut sind, dann ist das schon mal die halbe Miete!

Weiterhin kann der Gammel warten an folgenden Stellen:
    - Endspitzen (Seitenverkleidungen im Kofferraum ausbauen, Wasserabläufe sollten frei sein)
    - Radläufe hinten (Wenn die Seitenverkleidungen schon ab sind, gleich mit der Hohlraumsonde und Fluid Film AS-R von innen versiegeln)
    - Heckscheibenrahmen (Kofferraum feucht?)
    - Kotflügel vorne an der Unterkante hinterm Blinker (Gammelt schönen von innen nach aussen)
    - Oberkante Saccobretter besonders an der Fahrertür (Hier wird der Lack dünn - ich habe alles bündig mit Gewebeband abgeklebt, damit nix mehr reiben kann)
    - Unter der Antennendichtung
    - Unterkante der Türen (Wo die Dichtung reingedrückt ist)
    - Türscharnieren an der B-Säule (Karosseriedichtmasse wird mit der Zeit spröde)
    - Hinterachsaufnahmen (Schön unter dem Unterbodenschutz versteckt...wahrscheinlich die teuereste Reparatur, falls es dort gammeln sollte)
    - Blechfalz unter der Kofferraumdichtung, besonders an direkt an der Ecke über den Rückleuchten aber ruhig die komlette Dichtung runternehmen

Das sind so die Stellen, die mir erstmal einfallen aber keine Sorge....die tauchen nicht alle auf einmal auf [1hammer]

Hi und herzlich willkommen hier!

Mir gefällt der Wagen und auch als Originalo finde ich dein Veränderungswünsche i.O. ;)
    Hauptsache kein Klarglas oder ähnlichen Dreck, der den Charakter des Autos verfälscht.

Ist der Innenraum eigtl. Brasil (braun) oder schwarz?
    Auf dem Foto ist das durch das Sonnenlicht schwer zu erkennen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Vergnügen mit dem Neuen. Muss ja schon ein krasser Gegensatz zum neuen A3 sein....
    Hab das auch letztes Jahr hinter mich gebracht und bin vom 2002er BMW E46 auf den 1988er 190E umgestiegen.
    Und bereut habe ich das ganze nicht, eher im Gegenteil :)

Gruß

Tobi

PS:
    Wie schaut's mit Rost aus? Begib dich am besten zeitnah auf die Suche und sorge gut vor (Mike Sanders Fett oder Fluid Film), denn den meisten
    Rost bei diesen Autos sieht man von aussen nicht....es gammelt immer schön im Verborgenen....