Hallo Herbert,
auch ich möchte dir hier zu deinem ehrentag gratulieren.
Ich wünsche dir alles gute.
Herzlichen Glückwunsch
grüße
harun aus Re
Beiträge von white_w201
-
-
Hi,
auch ich möchte dir hier alles gute wünschen.
-
hi,
ich war gerade beim freundlichen.
Ich muss meine Heckscheibe mal ausbauen.
Nunja die Dichtung kostet schon 103€ (A2016700139)
und der auszubildende wollte mir ein Kleber( Q4992002) für knapp 30€ verkaufen.
Naja die dichtung hab ich bestellen lassen, werde es mit terosol machen.
Ist ja alles um eine ecke teurer geworden .grüße
Harun aus Recklinghausen -
Hi,
auch ich möchte dir hier alles gute Wünschen.
als Geschenk an dich sende ich dir zu morgen gutes Wetter.
grüße
harun aus recklinghausen -
Auch ich wünsche dir alles gute.
und lass dich gut feiern.harun
-
Hi,
so heute habe ich die neue Lambdasonde eingebaut.
Ich habe eine Univers. 4 Pol. eingebaut. Die Masse habe ich auf Motormasse angeschraubt.
Jetzt eingestellt und die anzeige Pendelt jetzt auch zwischen 50%-53%.
Muss ich an den CO Tester oder ist mein Pendelnder Tastverhältnis ausreichend?
Nochmals Danke an alle die mir geholfen haben .
grüße
harun aus Recklinghausen -
Hi Leute,
da bin ich wieder. Also dann brauche ich eine neue Sonde, da die Anzeige sich bewegte beim Gasstoß.
Und Ja, ich habe ein Digitalen benutzt hab kein analogen gehabt.
Ich werde mal gucken ob ich eine analge auftreiben kann.
Was für eine Sonde schraube ich den jetzt am beste rein.
Günstig und gut soll sie sein meine Priorität ist aber das sie gut sein soll.
Danach kommt der Wagen an den CO Tester und hoffe das war es dann mit dem Tastverhältnis.
Ahso nebenbei: Ich musste heute meinen Feuerlöscher opfern da die Mülltonne der Nachbarn gut am Brennen war, und die nicht zuhause.
Es stand sogar auf der Tonne drauf,, Keine heiße Asche einfüllen.
Naya
Liebe Grüße vom Held des Tages
Harun aus RE
-
Hallo Frank,
auch ich möchte dir hier alles gute wünschen.
Erhol dich gut, lass dich feiern.
grüße
harun aus RE -
So gerade ne Probefahrt gemacht.
Leistung ist jetzt da. Er fährt sich gut.
Mein Messgerät zeigt jz bei 80grad 29° also 48% ogne pendeln.
Habe Temp.fühler gemessen alles Ok, hat auch durchgang zum Steuergerät.
LMM gemessen wiederstand zwischen Pin. 1 u 3 4,12 Kohm soll 3,6 - 4,4Kohm
zwischen Pin 1 u. 2 steigt der wiederstand richtig an bin 2/3 an und fällt dan ab.
Durchgang zum Steuergerät haben auch alle 3 pins.
Elektr. Hydr. Stellglied hat 19,41ohm zwischen den Pins.
Fehlt noch was?
Grüße
harun -
Er ist wieder zusammen und läuft auch.
Ich bin wieder an meinem Schlieswinkelproblem.
Mal gucken, werde euch aufn laufenden halten.
grüße
harun -
Der Filter wird max. 20000KM drin sein. (Ist keine schöne arbeit ohne Bühne Grube)
Habe doch 2 Pumpen drin sorry.
Mal gucken was es ist.
Irgendwann wird er anspringen , die Frage ist nur WANN.
Grüße
harunso Benzin kommt vorne an.
oooo MAN ist mir dass jetzt peinlich zu schreiben. Habe letzt woche auf 70liter Tank umgebaut.
Die Anzeige ist wohl nicht genau wie früher.
5 Liter Benzin und siehe da vorne kommt Benzin angrüße
harun -
Mit dem Brücken und auch mit dem KPR arbeitet die Pumpe.
Sicherungen sind auch OK.
Werde mal den Filter ausbauen.
vorne kommt nur tröpfenweise was an.
grüße
harun -
Hi Volker,
Ich hoffe du hattest gestern einen schönen Tag.
Also das Problem ist vor dem messen aufgetretten.
An det schraube habe ich gedreht, aber ich habe dasurch nix bewirken können, also wieder zurück gedreht.
Ich werde den lmm man abbauen und drunter gucken, den so sehe ich nix.
grüße
harunedit:
Habe jetzt den lmm ab, habe die b.pumpe überbrückt kommt irgendwie kein benzin mehr an.
Mal gucken. Werde euch auf den laufenden halten. -
Hi Maxx,
am anfang habe ich die Pins gegeneinander gemessen, danach Pjn gegen Masse.Das Temp.sensor lieferte dann gute Werte.
Das Messgerät hatte mir die 30% bei Betriebswarmen Motor angezeigt.
Also dachte ich OK wird die Leitung sein.
Aber nee , wäre zu schön gewesen.
Also wollte ich alle durchgänge zum Steuergät messen, davor habe ich den Motor aber einmal Warm laufen lassen und wollte noch einmal den Tester dran hängen.
Er hat sich einmal verschluckt ging aus.
Er will jetzt auch nicht mehr starten.
Dreht gut durch will starten kann aber nicht, wenn ich den Temp. Sensor abstecke startet er geht aber sofort aus.
Jetzt steht das Tasverhältnis auch bei Zündung auf 97% .
Naja gleich geht die Suche weiter.
Ich werde auf unterdruck an der Stauscheibe mach gucken, da die Stauscheibe beim Starversuch sehr schnell immer wieder hoch und runter springt.
Ich werde auch mal das TD Signal prüfen.
Naja ich halte euch auf dem laufenden.Grüße
Harun aus Recklinghausen -
Hallo Volker,
auch ich Wünsche dir an deinem besonderen Tag alles gute.
Lass es dir gut gehen, und lass dich gut begrillen.
Ich hoffe für dich auf Sonnenschein.Grüße
Harun aus recklinghausen -
So ich war gerade am Wagen Testen.
War bei mir genau das selbe, Abweichung um 1°.
Angezeigt hat er mir Fehler 30%
in der Tabelle nachgeguckt es war der Temp.fühler.Super Danke
Grüße
Harun aus Recklinghausen -
Hallo Volker,
Ich habe den Tester in einem Set gekauft.
Ein Karton voll mit Spielzeug.
Danke für den Tipp, ich glaube an der schraube hätte ich bei Zündung an nicht gedreht.Danke nochmals an alle.
Ich werde mich nach dem Fühler wechsel mal melden.Grüße
Harun aus Recklinghausen -
Hi,
hier mein Schließwinkeltester.
Ich habe nur ein schalter dran.So habe gerade den Fühler nachgemessen.
45°-50° habe ich einen Wert von 1,5 kohm gemessen.
60° = 1,4 Kohm SOLL=600 ohm
70° = 1 Kohm SOLL= 435 ohm
80° = 750 ohm SOLL= 325 ohm
Also die Werte stimmen nicht mit der PDF Datei überein.
Der Fühler wird wohl hin sein. Hat einer Die TN für den 2 Pol. ?
Ich habe auch den Luftmengenmesser mal durch gemessen, alles im SOLL bereich.Grüße
Harun aus Recklinghausen -
Hallo Leute, York versucht mir zu Helfen. DANKE
Also ich habe einen Wert von 50°(83%) wenn ich die Zündung an habe.
Eigentlich sollte dieser Wert ja 70% sein.
Habe ich also keine Fehlererkennung?
Ist ein Bj. 87, und auf der linken Seite am X11/4 habe ich nur Pin. 1 und 5 belegt. Somit konnte ich auch nichts ausblinken.@York: Ich habe die Stauscheibe bei kalt laufendem Motor mit dem Finger runtergedrückt und gewartet ...., dies ging bei mir aber nur ca. 0,5cm danach ging er aus.
Ich glaube Fehlerauslesen geht bei mir nicht, da muss ich mal demnächst jemanden mit dem Co-Tester dran lassen.
Ich werde mal gleich den Tempsens. durchmessen, wenn der abgesteckt ist reagiert das Messgerät nämlich. 20° (33%) auf 27°(45%)
Falls es was neues gibt, melde ich mich mich.Grüße
Harun aus Recklinghausen -
Hi.
Ich werde auch mal vorbei schauen, obwohl ich am montag eine abschluss prüfüng habe.
Bis dann .
grüße harun aus Re