Beiträge von FRISCHLUFTFREAK

    Donnerstag Abend kommt er zur Spurvermessung bei Mercedes. Man bin ich aufgeregt , auch wenn mir der Werkstattmeister schon sagte das er es sich nicht vorstellen kann das die Achse so Krumm wäre. Zudem hätte er ja noch etwas Spielraum.


    Neue Hankook Reifen sind auch schon bestellt [rock] .
    Zudem habe ich aus Langeweile die beiden Spiegelgehäuse neu lackiert, auf dem Aluminium war die Farbe abgeblättert.



    Motor habe ich auch mal geputzt Bilder werde ich noch nachreichen [Tanz]


    mfG
    Matthias

    Das mit den blöden Kommentaren kenne ich auch zu gut, aber man hat als 190er fahrer halt die bessren argumente [rock]
    Und den größten Vorteil den wir haben finde ich ist der das wir nach mehreren 100 KM ohne Schmerzen aussteigen können.
    auch unbezahlbar sind die Gesichter der nicht Mercedes Kenner wenn man die Motorhaube ganz aufmacht [klatsch]


    MfG
    Matthias

    Also ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Gut, sie sind nicht die schnellsten aber dafür sind die ja auch in manchen Dingen verdammt billig;) Letztens habe ich dort erst für einen W124 den Scheibenwischermotor gekauft, und ich bin hochzufrieden mit dem Preis und der Ware;)
    Nur an der Verpackung könnten die noch was arbeiten der Motor war nur mit einem Karton verpackt, ohne Polster [gruebel]



    MfG
    Matthias

    Endlich komme ich mal wieder dazu hier zu schreiben.
    Also das Problem mit den Kühleranschlüssen habe ich gelöst.
    Ich hatte den Anbieter nochmal kontaktiert und dieser sagte mir das aus Kostenersparnis der Kühler zwei gleiche Anschlüsse Bekam. Ansonsten sei der Rest komplett identisch.
    Also ging ich erstmal zur örtlichen Landmaschinenwerkstatt. Diese hatte leider nicht die richtigen Anschlüsse da, hätten bestellt werden müssen. [wallbasch]
    Aber der wirklich mehr als freundliche Mechaniker hatte noch eine Idee: er verwies mich an die Firma Hansa-Flex.
    Also schnell dorthin bevor die Feierabend machen. [rock]
    Dort angekommen wurde mir direkt ein Schlauch angefertigt mit den benötigten Anschlüssen [klatsch] .


    Schnell zurück zur Scheune und den Schlauch eingebaut. Passt wie angegossen. Kühlflüssigkeit reingekippt und ein kleines Ründchen ummen Hof Gefahren. Dann eine Schrecksekunde: Auto wird immer heißer!
    Also Haube auf und was mit leichten Schlägen auf das Thermostat eingeprügelt. Dann das beruhigende "KLACK". [god]
    Danach bin ich noch etwas um den Hof gefahren und er blieb bei Betriebstemperatur [rock] . Ich werde das Thermostat bei Gelegenheit mal ausbauen und reinigen, ich denke es wird einfach nur etwas verdreckt sein.





    Die to do Liste wird jetzt immer kürzer:


    -Spureinstellen
    -Alufelgen teilweise neu lackieren
    -Neue Reifen
    -TÜV
    -Anmelden ( wäre der schönste Punkt wenn die Steuern nicht wären [wallbasch] )


    Wenn jetzt das nötige Kleingeld da ist wird es sehr schnell gehen :)

    Hier noch wie versprochen ein Foto was die instand gesetzte Seite zeigt , der Sitz ist da aber nochmal raus gekommen. Man(n) sollte vllt auch mal den teppich wieder festschrauben bzw klippsen :D .
    Ich wechsel im übrigen jetzt doch nochmal die Bremsleitungen welche jeweils zu den einzelnen Hinterrädern gehen, da ich
    1. leichten Rostansatz noch gefunden habe
    2. Doch lieber alles einheitlich in Kunifer habe ( ist wirklich viel einfacher zu verarbeiten das Zeug :) )




    Ps: Hat eigentlich irgendwer schon mal Probleme beim TÜV mit den Kunifer Leitungen gehabt?
    MfG
    Matthias

    Unki: Mir persönlich gefällt sie nicht ganz so gut, wenn man genau hinguckt ist am Heckdeckel eine Delle in der Seitenwand ;) aber dafür das es das erste mal war finde ich sie gar nicht mal so schlecht [rock] Vorallem bin ich aber Stolz darauf das alles wieder passt, die Heckleuchte passt und der Kofferaum ist auch dicht [rock] .



    So, heute war der Tag der Frustration,
    Ich wollte heute den Kabelbaum für die 4 Fach elektrischen Fensterheber verlegen, da ich ja endlich mal alles Nötige raus hatte. Komischerweise hatte dieser einen großen Masse Anschluss anstatt zwei kleine, wie in der Anleitung [gruebel] , naja egal Masse angeschlossen und angefangen die Motoren einzubauen. Vorne alles drin Super, erstmal zeit um was Kaffee zu trinken. Nun die hinteren.
    Irgendwie kamen mir die so klein und billig vor, Zudem wirkte der Motor so Hilflos klein und unterdimensioniert [gruebel] egal eingebaut.
    Nun die Funktionsüberprüfung:
    Vorne= Klappt einwandfrei
    Hinten= Die Motoren drehten hoch, die Scheiben kamen im vergleich zu vorne total langsam hoch. Mein Verdacht erhärtete sich als ich hier im Forum nachgelesen habe.:Es sind Nachbau billig Dinger [wallbasch] .


    Warum ist mir das nur vorher nicht aufgefallen als ich die aus dem Schlachtfahrzeug ausgebaut habe?. So eine Sche..e ...
    Ich hab jetzt aus Frust alles wieder rausgefummelt und die manuellen wieder eingebaut. Da kaufe ich mir lieber später mal ein Paar originale für Hinten und mache es direkt Richtig [rock] . Da habe ich jetzt einen ganzen Tag in den Sand gesetzt aber durch sowas lernt man ja [Tanz] .
    Was ich aber bis jetzt schon geschafft habe ist:
    -Alle Türen sind drin
    -Bremsleitung die von vorne nach hinten geht neu ( Die jeweils zu den Hinterrädern gehen sind komischerweise schon neu [gruebel] )
    -Kofferraumverkleidung wieder eingebaut
    -Innnenausstattung bis auf die Türpappen der Beifahrerseite wieder eingebaut
    -Streben an der Hinterachse erneuert
    - Kühler bestellt
    - Beifahrerseite Schweller Verkleidung wieder angebracht.


    Und Jede Schraube die in die Karosserie geht wurde vorher gründlich mit Holraumwachs vollgesprüht [rock] ( der Braunen Pest erst gar keine Chance geben [klatsch] )
    So, und jetzt juckt es mir wieder in den Fingern, aber es sind ja keine Ersatzteile mehr da [heul] .


    Bilder werden am Montag folgen, bei der ganzen Arbeit kam ich nicht dazu welche zu machen.


    MfG
    Matthias der jetzt erstmal ein beruhigungs Alt trinkt [trinker]

    Das was dir passiert ist ist mein Albtraum, weshalb ich ja fast in Versuchung bin meinen Polo für die Schule zu behalten [gruebel]. Aber ich finde deine Idee gut den neuen nicht komplett zu zerlegen. Wenn er Rettbar ist und man den Platz hat kann man ihn auch gaaanz langsam und in ruhe fertig machen [klatsch] . Es werden ja nicht mehr 190 und da du ja auch mit dem Schweißgerät umgehen kannst wird er bestimmt wieder toll aussehen [klatsch] .


    Aber eine Frage noch zum Unfall: WIE hat er es geschafft dir so reinzufahren ?! Da ist doch mehr als genug Platz um sein kleines etwas da rum zu bekommen [gruebel]


    MfG
    Matthias

    @ Volker: Und besser 2 mm zuviel wie zu wenig [yo]
    Zwar wieder nicht ganz aktuell, aber langsam sieht man ein Ergebnis [klatsch] .. UND er ist mal gewaschen [wow]


    Momentan hab ich einen riesen Kabelsalat noch in meinem Auto liegen, ich kann mich garnicht daran erinnern das die Fensterheber so viele Kabel brauchen :D . Und wo die alle lang führen [gruebel]




    MfG
    Matthias

    erstmal frohe Ostern an alle in diesem Forum [yo]


    Ich möchte gerne noch den Kühler bestellen, nur frage ich mich welchen ich holen soll. Ich hatte meine schlüsselnummer angegeben und es wurden zwei bei ATP autoteile ( ein Bekannter der im Teilezubehör arbeitet gab mir den Tipp) mir angegeben. Einmal einer mit den Netzabmaßen 575x450x40 und mit den Abmaßen 575x450x42 . Der letztere ist 40 euro billiger daher wäre es schön wen der passen würde :D . Und wo könnte ich das letzte Maß an meinem Kühler messen?
    Schonmal danke im vorraus [yo]


    MfG
    Matthias

    So, in letzter Zeit bin ich sehr mit meinen 190er beschäftigt, zudem hab ich noch einiges auf der Arbeit zu tuen und dann halt noch der ganz normale restliche wahnsinn [lach]
    Es hat sich aufjedenfall einiges getan beim einen Baby, er ist jetzt Lackiert worden, und auch schon soweit zusammengebaut, momentan warte ich noch darauf das ein Bekannter zeit dafür findet mit mir die elektrischen Fensterheber einzubauen.
    Ein Paar Bilder gibt es auch , ABER NICHT AN DEM LACK LECKEN ! [lach]










    Das wars erstmal, Morgen wird Weitergeschraubt ^^


    MfG
    Matthias

    Vllt hilft dir ja das bei den Bildern [gruebel] <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t11521p116515-bilder-hochladen.html?hilit=bilder+hochladen#p116515">f99t11521p116515-bilder-hochladen.html?hilit=bilder+hochladen#p116515</a><!-- l -->


    Ich bin ja auch mal gespannt wie deine Schweißergebnisse aussehen werden, bei meinen günstigen Güde Gerät nervt einfach nur der Drahtvorschub tierisch [wallbasch] . Aber mit ein wenig einstellen habe ich das auch im Griff bekommen, und fürs Auto reicht es. Klar ist ein Schweißgerät was 1000€+ kostet viel besser und es lassen sich auch einfacher gute Ergebnisse erzielen aber wenn man schon was Erfahrung hat und weiß wie es geht kann man auch mit einen billigen Gerät gute Ergebnisse machen. Wo hast du dein Gerät eigentlich gekauft?



    MfG
    Matthias