@ Ingo 51
Ahh noch ein glücklicher /8 Fahrer
Leider fährt meiner ja noch nicht aber wenn dann wird er bei jedem Wetter bewegt, Aber dafür auch gut konserviert und regelmäßig gewaschen
@ Ingo 51
Ahh noch ein glücklicher /8 Fahrer
Leider fährt meiner ja noch nicht aber wenn dann wird er bei jedem Wetter bewegt, Aber dafür auch gut konserviert und regelmäßig gewaschen
Noch einer aus dem besten Jahrgang und gleich noch ein Industriemechaniker aus der Energiebranche [klatsch] ... und dann noch ein Dieselfahrer^^ ( das muss der Himmel hier sein bei so vielen Sternen [Tanz] )
Viel Spaß mit deinen Baby und denk an die Rostvorsorge^^
Ich schaue morgen nach ob es ein Bosch ist;)
crashpilot
Wann , einfach so oder im Sommer ?:D
@ Herr Vorragend
Ich hatte auch mal die Idee gehabt einen Schraubertag zu veranstalten, da bei mir in der Scheune ja das meiste vrohanden ist ( Bühne, Kompressor, Schweißgerät, Diverses Mercedes Spezialwerkzeug und vorallem ein großer Grill [klatsch] ) . Aber wenn dann im Sommer und müsste das natürlich noch mit den Bauern absprechen . Wäre dann in der Nähe von Rhede.
MfG
Matthias
Habe nun etwas Zeit gefunden nach langem in der Scheune mal wieder was zu wühlen.
hab noch diverse Teile anzubieten. Habe auch viel Kleinkram noch da also ruhig anfragen ( auch einen fast Kompletten Kabelbaum vom 2.3 E ). mir wäre Abholung in 46487 Wesel am liebsten da ich schon große mühe habe für eine Hutablage einen Karton zu finden der kein Vermögen kostet:)
Kotflügel Fahrerseite aus dem Zubehör. Lack wurde sehr unprofessionell aufgetragen und Blättert schon ab. Leichter Flugrost an einer Verschraubung was jedoch kein Problem sein sollte da der Kotflügel eh neu lackiert werden muss.
20€
Eine Tür hinten Fahrerseite
Hat Rostansätze die ich mal mit Brunox eingepinselt habe um zu schauen was das bringt.. Man sieht selbst das es nicht wirklich viel gebracht hat und nach ca. 1 jahr wieder durchkam.
20€
Blinker Rechts 50€
Kardanwelle 70 €
Sacco-Bretter mit Kratzer im Lack aber nicht gerissen. Teilweise intakte Clipse vorhanden.
50€ der Satz bei Einzelabnahme von5 bis 7 €
Kühler 20€
Pedale mit Typischen Abnutzungen am Gummi 15€
Armaturenbrett ohne Risse. Sämtliche schalter habe ich dafür noch da. 70€
MfG
Matthias
Nach meinen Erfahrungen der zuverlässigste Versandhändler im Internet. Ist ja glaube ich auch der größte Weltweit und ich lehne mich jetzt mal weit aus den Fenster und sag der erste Onlineversandhändler?^^ .
MfG
Matthias
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sag das die Motoren bei guter Pflege unkaputtbar sind [rock] .
Nur sollte man dran denken das bei 300tkm natürlich diverse Reparaturen anfallen wie zb. Hinterachsüberholung etc. ...
MfG
Matthias
ohh, stimmt ich hatte nur rotes auto gesehen .. es ist ja schon was später [smilie=schlaf.gif] .
nun denn mal richtig wie Christoph schon sagte... [klatsch]
Mich würde es aber brennent interessieren was passieren würde wenn man bei NR.1 mal einen Anhänger dranhängt. Ob dann die AHK samt Stoßstange abreißt [lach]
Aber wenn Marvin schon sagt das er länger steht, dann ist der glaube ich wirklich nichts mehr. Wer weiß wie jetzt die Innenausstattung aussieht?...
[annieironie] Vllt. hatten die Mercedes genau bei dem Auto von Vor auf Nachmopf umgestellt, so das in der karossierieabteilung saccos dran kamen und in der Abteilung für Innenausstattung hatten die noch ne vormopf Ausstattung herumfliegen [lach] .
Jetzt mal Spaß bei Seite, der Wagen sieht mir nach einer ganz schönen Bastelbude aus, alleine das Armaturenbrett und Co...vllt hatte er auf Saccos umgerüstet und die Stoßstangen. Ist schon irgendwie merkwürdig das Auto
achso, auf die Entfernung hatte ich gar nicht geachtet sorry.
Ich bin sehr erstaunt darüber wie teuer die W201 geworden sind.. Ich hatte ja wie erwähnt 2010 einen 2.3 mit fast 2 jahren TÜV, einen Schiebehebedach, 4 fach elektrische Fensterheber und 5 Gang gekauft. nur der Motor sprang nicht an. Gut er war Total vergammelt( ich musste am Ende des Schlachtens eine Stahlkonstruktion unter das Auto schweißen da sich die Hebebühnenaufnahmen gefährlich nach innen gebogen hatten) aber er hatte noch TÜV
Ist beim ersten die Stoßstange schon fast abgegammelt?!
Naja, die frage bei dem ist ja : Wenn der da schon durch ist , wie sieht es an den üblichen Tragenden stellen aus?.. ich denke das das sehr viel arbeit wird wobei du in Blechbearbeitung ja wirklich Perfekte arbeit machst .
Beim zweiten wäre ja die frage WARUM kein TÜV. Manchmal hat man ja Glück und es sind nur kleinigkeiten^^
Aber nach meinen Gefühl würde ich sagen Nr.1 ist völlig am Ende... Wurde wohl nur gefahren und hat selten eine kompetente Werkstatt gesehen;). Wobei ich auch da wieder sagen muss das vor kurzen der Wagen eines Bekannten (ein W124 200D limo) mit 4 komplett durchgerosteten Wagenheberaufnahmen ohne Mängel drüber ging;)
Ich würde mir auf jedenfall, alleine wegen der Farbe Nr.2 angucken
MfG
Matthias
Da hast du mal wirklich Glück [yo]
Ich werde demnächst mal bei anderen Mercedes Niederlassungen nachfragen, finde das ja schon was dreist wie ich da angelogen wurde. Vorallem verstehe ich den Sinn darin nicht zu sagen das es nicht lieferbar wäre. So verdienen die ja kein Geld. [gruebel]
Wurde mir so bei der örtlichen Mercedes Niederlassung gesagt. Hatte mich auch gewundert, vor allem da ja bestimmt noch Bedarf vorhanden ist. Wo schauen die eigentlich immer im Computer nach, im örtlichen Lager oder schauen die Direkt in ein Zentrallager?.
Ich bin auch ehrlich gesagt mit dem Händler hier nicht so zufrieden. Als ich mal wegen einen Partikelfilter anrief wurde der Herr am Telefon direkt patzig und meinte: "...für SO ein altes Auto gibt es sowas nicht..." .
Naja, wenn ich mich nicht irre fängt die Nummer doch mit 201 an oder?... fand es nur interessant das die Leitungen dann wohl gleich sind mit der W123 Baureihe.. oder bringe ich da was durcheinander?:)
MfG
Matthias
So, momentan stockt das Projekt. Wollte die Bremsleitungen erneuern und hab das Auto auf die Hebebühne gefahren. Hab dann den wagen erstmal ca 1/2 Meter hochgefahren und die BRemsflüssigkeit abgesaut. Dann WOLLTE ich wieder den Benz runterlassen... Aber die Hebebühne fand die Idee wohl nicht so toll so das sie einfach gar nix mehr tat. So stand ich da und bekam meinen Benz weder hoch noch runter [wallbasch] .
Ende vom Lied ist das ein "Schütz" defekt ist. Mein Bruder , seines Zeichens Elektroniker, ist jedoch schon auf den besten Weg die Sache in Ordnung zu bringen. Ärgerlich sowas, aber wenigsten hat diese Sache mich ja davor bewart bei diesen Temperaturen in der Halle zu schrauben [lach] .
Achso, finde es ja Interessant das bei Mercedes die Bremsleitungen nicht mehr lieferbar sind für den w201. und die Dieselleitungen haben eine 123 Nummer... schon komisch
MfG
Matthias
Ich hab auch eine, Aber in Wagenfarbe [smilie=hubba.gif]
MfG
Matthias
so, es hat sich wieder was getan.
zwei Türen und ein Kotflügel kann ich schon Ende der Woche beim Lackierer abholen. Zwischen durch hatte ich ihn auch mal besucht, und was soll ich sagen: Die Vorarbeiten in Sachen Rostentfernung, und Konservierung sind Top [rock] .
Er nahm sich auch die Zeit mir zu erklären wie das alles mit den Lackieren Funktioniert, ist schon eine interessante und komplizierte Sache das Lackieren. [gruebel]
Die Unebenheiten entfernte er im übrigen mit Epoxy 2K Füller [yo] .
Wenn die eigentliche Lackierung genauso gut ist dann bin ich überglücklich. Zwar ist der Lackierer nicht der billigste aber bis jetzt war er JEDEN Cent wert.
Auf seinen Anraten hin bin ich momentan dabei jede Kotflügelkante von der Innenseite her zu konservieren. Ist zwar viel arbeit aber es lohnt sich, den ersten rost hatte ich da schon gefunden [yo] .
Und zu guter letzt hab ich das Kühler Problem auch gelöst. hab jetzt einen Kühler aus dem Zubehör für 154€. Bin mal gespannt wie er sich schlägt [lach]
Bilder werden folgen wenn ich wieder beim Auto war, hab die Kamera da sinnigerweise liegen gelassen [wallbasch] .
Und ganz nebenher bin ich jetzt noch dabei einen R4F6 zu restaurieren . ein guter Freund von mir hat ihn geschenkt bekommen, ganz passabler Zustand . Hat 186000 runter, eine 34 PS Höllenmaschine und die wunderschöne Revolverschaltung [klatsch] . Ulkig ist das Ding zwar aber ich bin doch immer wieder froh eine Fahrende Burg zu besitzen [lach]
So, nun genug gesabbelt, die Arbeit wartet [rock]
MfG
Matthias
Der Lackierer der das macht kenne ich, der Hat schon zwei Autos von uns Lackiert und beide male sehr gut geworden und hat noch nciht wieder angefangen zu rosten;) aber trotzdem Danke für den Tipp, ich persönlich bin auch sehr misstrauisch gegenüber jeder Art von Handwerker :D. Die wollen ja auch nur alle Geld verdienen [lach]
So, der Lackierer war gerade da und nächste Woche werde ich die Türen und den Vorderen Kotflügel zu ihm bringen;) der Wagen wird dann Ende nächster Woche Folgen [klatsch]
Vielen dank für das viele Lob [yo] . Ich finde nur das ein W201 in diesem Zustand auch mit einen Unfallschaden nicht einfach verschrottet werden darf. Auch wenn es viel Arbeit ist, so ein Auto wird wohl nei wieder produziert. Ich saß vor kurzen in der neuen A-Klasse und meine meinung zu der: So ein billiges Schrottauto hat keinen Stern verdient. da wirkt alles so billig, das fängt schon bei den Türschanieren an welche eher wie Spielzeug aussehen.. [cussig] .
Aber ich will nicht abschweifen oder gar eine Diskussion über die neuen Autos anfangen ;).
MfG
Matthias