Beiträge von FRISCHLUFTFREAK

    Soo, da jetzt das Forum mal wieder online ist und ich was Zeit zum schreiben finde melde ich mich mal wieder.
    In letzer Zeit bekam mein kleiner
    -Neuen Krafstofffilter
    -Neue Sachsstoßdämpfer an der Hinterachse
    -Zum teil neue Hohlraumversiegelung und kleine Rostnester wurden behandelt
    -Neue Motorraumdämmmatte
    -Der Tageskilometerzähler wurde wieder instandgesetzt
    -Und ein Dachgepäckträger gekauft.


    Was noch kommt sind die Topflager an der HA. Wird halt nie langweilig mit einem 190er und das Schrauben macht einfach richtig Spaß.


    Lg
    Matthias

    Auch von mir viel spaß mit deinem passat!
    Mein Vater hatte bis vor kurzen so einen. auch automatik und auch 2liter. Er hatte ihn jetzt mit 420tkm in den Ruhestand geschickt. Der steht zwar noch bei uns in der Garage aber soll bald in gute hände verkauft werden. Springt ja noch tadelos an.


    Zwar nicht heute aber gestern neuen Keilriemen verbaut und festgestellt das ein stoßdämpfer hinten ölt. Naja gleich mal neue bestellt. Natürlich sachs!
    Mfg matthias

    Erstmal Herzlich Wilkommen!


    Naja, er schaut nach sehr viel arbeit aus aber so sah meiner auch aus als ich ihn bekam.
    Wenigstens fährt deiner, meiner hatte den Abdruck einer Leitplanke auf der Beifahrerseite als ich ihn bekam.
    Da mach dir bei deinem keine sorgen, wenn du dranbleibst, die Stellen Behandelst wo deiner rostet(oder nur anfängt zu rosten!) dann wirst du sehr sehr viel Spaß an deinem Wägelchen haben.
    Gehe am besten die Rostliste von T333 durch, darin stehen alle relevanten stellen wo er rosten könnte;)


    MfG
    Matthias

    Ich hab jedes mal ein deja vu Wenn ich mir das hier durchlese.
    Meiner Rostet an genau den Selben stellen, nur die Radläufe sind bei mir noch in Ordnung.
    Ich hab ja den Fehler gemacht die Radhäuser hinten zu demontieren, dahinter ist vllt ein Rost ;( . Naja, aber dafür hat nicht jeder so einen Transporter, zudem finde ich sieht ein Bremer einfach nach Abenteuer aus. Als wenn man direkt in die Sahara Fahren will. :thumbup:


    Mit dem Sandstrahlen hab ich auch schon angefangen. Ist echt ne riesen Sauerei aber dafür macht das Schweißen danach gleich viel mehr Spaß :thumbup: .
    Wenn alles Glatt läuft werde ich morgen an meinem Transporter weiter Brutzeln ;)


    Noch gutes gelingen!


    MfG
    Matthias

    meiner hat noch 2000Km vor sich dann bekommt er auch wieder neues öl :thumbup: .
    Sag mal,was hast du eigentlich für einen Öldruck bei warmen Motor im Standgas? ich hab bei 5W30 Markenöl 0,7Bar ca. bei warmen Motor im Standgas aber wenn ich Gas gebe geht der wieder bis 3 hoch. Ist das Normal?



    MfG
    Matthias

    Ein Herzliches willkommen auch von mir!
    Hast da ja einen sehr Gepflegten 190er erwischt.
    Und ich nehme hier mal York das Wort zum Sonntag weg: Auch wenn er (scheinbar) nicht rostet konserviere ihn! leider rosten die 190er gerne mal im Verborgenen ;)




    Die Nummern bekommst einmal von einer Internetseite deren Name mir gerade nicht einfällt oder du gehst mit deinem Fahrzeugschein nach Mercedes und lässt dir die Datenkarte für dein Wägelchen ausdrucken. die hatte man mir da mal umsonst ausgedruckt genauso wie die QR Codes die der Feuerwehr sagen wo man dein Auto aufschnibbeln kann( natürlich in der Hoffnung das dies nie gemacht werden muss!).



    MfG
    Matthias

    Hab den ganzen Tag an meinem Transporter Mikesandersfett entfernt und es läuft immer mehr nach. Ich bekomme das Zeug einfach nicht 100% weg und dann gibt es jedes mal wenn ich schweiße Poren im Schweißpunkt :cursing: .
    Fett ist ja schön und gut aber nicht wenn man nochmal schweißen muss.
    Und dann immer mehr Spachtelmasse an dem Entdeckt. Ist irgendwie deprimierend wenn man nur noch mehr Arbeit sieht :wacko:



    MfG
    Matthias

    Jan


    Überholt dein Kumpel die Düsen selbst?



    So,
    Habe heute die Düse nochmal ausgebaut und mit neuer Flammscheibe diese mit 30 NM angezogen. Gewissen ist beruhigt und der Motor weiterhin dicht. :thumbup:
    Schönen Abend noch an alle!
    MfG
    Matthias

    Gut, dann werde ich diese nochmal nach holen, so teuer ist die ja nicht. im Buch “wie helfe ich mir selbst “steht tatsächlich für saugdieswl70 nm und Turbomotoren 40nm.da ist denen im Buch wohl ein großer Fehler passiert, da es auch eine recht neue Ausgabe ist.
    Nochmal danke für den Hinweis bianca!

    Das mit den Füßen ist echt nervig aber dafür hab ich ja zwei Balken drunter geschraubt :D .
    Nur die Kopfstützen muss ich noch raussuchen, da die originalen nicht mehr auffindbar sind kommen erstmal welche vom 123 dran.


    Beim Bremer hab ich auch wieder was geschafft, aber da werde ich noch einen größeren Bericht zu schreiben. Sind einige Witzige Besonderheiten ans Tageslicht gekommen :thumbup: .
    MfG
    Matthias

    @ Faxe:
    zum Glück nicht, muss wohl beim feiern passiert sein. zum Glück hab ich nie meine Bankkarte dabei^^




    So, die Einspritzdüse hatte ich am Freitag getauscht, ging recht fix eigentlich.
    Vorher hatte ich mir noch schnell eine Lange 27 Nuss gekauft um die Einspritzdüse herauszudrehen.
    Das einzig fummelige war die Flammscheibe heraus zu bekommen, aber mit einem Stück Schweißdraht ging es doch recht schnell.
    Die Düse habe ich mit den Vorgeschriebenen 75 Nm festgezogen.
    An Werkzeug brauchte ich im übrigen nur:
    -Maulschlüssel mit SW14
    -27 Langnuss mit Verlängerung
    -Drehmomentschlüssel
    -Draht zum herausfummeln der Flammscheibe


    Hier die Bilder :


    Erstmal etwas Top GEAR feeling in die Scheune gebracht(Bevor die Bank vom Bremer sinnlos herumsteht und zustaubt solange der Wagen noch nicht fertig ist wird sie sinnvoll genutzt).



    Die alten Rücklaufschläuche waren schon sehr brüchig



    Die undichte Einspritzdüse




    Alt gegen neu



    Schön mit Drehmoment festgezogen



    Und die neue an ihren neuen Arbeitsplatz :thumbup:




    MfG
    Matthias

    Ich finde es sehr traurig wie sich einige hier gegenseitig nur wegen dem Musikgeschmack angiften.
    Ich mag das Forum hier eigentlich sehr weil es immer eine tolle Gemeinschaft ist. Hier kann man mitten in der Nacht ein Problem reinschreiben und es ist immer jemand da der eine Lösung weiß oder zu mindestens mithilft beim Fehler suchen.
    Ist es nicht schade das wir uns hier über so ein Lapidares Thema wie den Musik Geschmack eines Mitgliedes auslassen? ehrlich gesagt hätte ich mit so etwas nicht in diesem Forum gerechnet. :S
    Auch ich höre so ziemlich jede Musik die ein Botschaft vermitteln will, das fängt bei Johnny Cash an und hört bei Metallica,Die Ärzte, Gloria, Rammstein auf. Ein zwei Lieder von Freiwild mag ich auch, kann mir jedoch auch bei weiten nicht alle antuen. Dafür kann ich mir andere Musik nicht anhören aber das muss ich ja nicht direkt jedem mitteilen und jedem diese Musik schlecht reden. Wie Marvin so schön sagte "Hören und Hören lassen".
    Und ich bin auch nicht rechts und war auch schon auf ein paar friedlichen Demos gegen Rechts(Gegen den Block der Steinewerfer bin ich auch, die unterstützen durch ihre Aktionen nur die Braunen).


    Noch ein Denkanstoß von meiner Seite:
    Ich habe nochmal alle Beiträge von Distrotion durchsucht, mir ist in keinem ein Fremdenfeindlicher Satz aufgefallen. mir ist nicht aufgefallen das er jemanden gegenüber ausfallend oder beleidigend geworden ist. Warum muss man jetzt plötzlich wo er Admine ist so über seinen Musikgeschmack Disskutieren?
    Ich finde es wirklich schade das einige ihre Zeit dafür aufwenden um jemanden zu unterstellen das er Rechts sei oder die Musik die er hört, anstatt vllt an ihrem 190er zu schrauben oder was mit ihrer Familie zu unternehmen oder eine kleine Ausfahrt zu machen.


    Ich will damit jetzt keine Moralapostel sein aber hört doch bitte auf so oberflächlich zu sein und euch so zu streiten. ;)


    MfG
    Matthias