Beiträge von FRISCHLUFTFREAK

Das Problem was ja nur leider ist das der Wagen bis Ende des Monats zurück muss und sie auch nicht gerade so viel Geld hat einen unter Umständen langen Gerichtsprozess durchzuhalten.
    Aber ich werde da nochmal nachhacken, vllt lässt sich ja noch was machen. die Hauptsorge macht mir da das Ford Autohaus , man hört ja immer so viel schlimmes über Leasing rücknahmen :wacko:

MfG
    Matthias

Es gab auch ein Gerichtsverfahren aber da kam wohl raus das es zu jung war. aber ich hab das genaue alter nicht mehr aufem schirm.. ist ja schon eigentlich dreißt, das Auto von einen wird zerstört (ihres war das mit den geringsten schaden) und dann muss man noch selber aufkommen :thumbdown: .

MfG
    Matthias

Echt ein Klasse Wagen,
    wäre noch so mein Traum als gegenstück zu meinen kleinen^^ . wenn man mit einem Kombi groß geworden ist kommt eine Limousine sehr schnell sehr klein vor^^

MfG
    Matthias

Erstmal ein Frohes neues Jahr euch allen [Zuprosten] .
    So und jetzt zum eigentlichen: Eine gute Bekannte von mir hat durch den BFD( Bundes Freiwilligen Dienst) einen günstigen Leasing Wagen bekommen der vor kurzen von einem Nachbarskind einen Großen Kratzer Quer über die Motorhaube bekam. Da das Kind minderjährig ist will die gegnerische Versicheurng nicht zahlen, aber der Leasing Vertrag läuft ende des Monats aus :wacko: .

Aus diesem Grund suche ich einen Lackierer im Raum Mettmann / Düsseldorf der vllt nicht ganz so teuer ist . Ich hoffe hier kennt jemand vllt einen denn mein Lackierer hat so kurzfristig leider keine Zeit .

Ich sag schonmal Danke für jeden Tipp :)

MfG
    Matthias

Also ich hab vom Vorbesitzer 2 Checkhefte bekommen, das erste Komplett voll, nur eine Wartung um 700 km überzogen. ich hab auch alle rechnungen noch :D .
    irgendwie ist es ja schon eine schande das ich es nicht weiterführen kann, aber die Wartungspreise bei MB sind mir etwas zu teuer und da ich ja auch selber Mechaniker ( zwar industriemechaniker aber ein auto ist auch nur eine Maschine :D ) bin mache ich es genau nach Vorgabe und sehr sehr pingelig ;) .

MfG
    Matthias

Einige Teile sind noch da, ob es Blau schwarz war kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sagen, aber ich suche immernoch das Foto das ich von der Plakette im Motorraum gemacht habe, irgendwo muss das ja sein! [1hammer]

Ich finde die 205 allgemein sehr teuer, deswegen bin ich ja auch erstmal bei meinen Kreuzspeichen Felgen geblieben und bis jetzt gefallen mir die doch besser wie gedacht[rock] .

MfG
    Matthias

Christian
    Naja, es ist ja noch was hin bis zur Lackierung, vllt kann ich mich ja doch noch mit der Farbe anfreunden [yo]

@ Bianca

Dann weiß ich ja wen ich fragen kann wenn ich nicht weiter komme [klatsch] .
    Ich wollte ja schon immer mal zum Stammtisch kommen, vllt schaffe ich es ja bald mal und dann kann ich meinen Baby Benz mal real vorstellen [yo] .

Langsam Bekomme ich auch einen Überblick in das ganze Chaos was ich mir da nagelacht habe. ich hoffe das ich bald mit Herodes starten kann, mir juckt es schon richtig in den Fingern !

MfG
    Matthias

So, es gibt wieder was neues vom kleinen Benz.
    in den letzten Wochen ging er etwas Träge aus, heißt er drehte ein zwei Umdrehungen noch obwohl der Schlüssel schon raus war.
    Irgendwie schob ich es immer weiter auf mal nach zu gucken was da los ist da ich momentan wieder mal viel zu tuen hab.
    So kam es das er Donnerstag gar nicht mehr ausgehen wollte und nur noch durch das Drücken des Stophebels ( der Konstrukteur der den verbaut hat sollte man Kreuzigen und Teeren und Federn!) zu überreden war auszugehen.
    Also noch schnell nach Feierabend eine neue Unterdruckdose geholt.
    Am Freitag hab ich dann die Dose getauscht, war eine ganz schöne Fummelsarbeit. Hab knapp 2 stunden gebraucht um die aus und ein zu bauen.
    Jetzt geht er aber auch wieder schön Brav auf Kommando aus!
    Zudem sind jetzt die neuen Winterreifen endlich da. Ich hab mir wieder Hankooks geholt da ich mit den Sommerreifen sehr zufrieden war und es die einzig erschwinglichen guten Reifen für mich waren.
    Diese werde ich die Woche noch aufziehen und dabei auch gleich mal die Hinterachse reinigen und mit Hohlraumwachs einsprühen. Rostschutz muss vorm Winter sein !

MfG
    Matthias

Danke für die guten Zusprüche!
    Ich werde euch natürlich auf den laufenden halten, ich werde an diesem Fahrzeug wirklich alles selber machen, auch das lackieren.im übrigen wird er wohl schwarz mit roten streifen werden, so imA-Team look:).
    Aber erstmal werde ich jetzt die ganzen Ersatzteile sortieren, es ist einfach unheimlich viel dabei. Alles ist doppelt und dreifach da.
    Im übrigen ist es ein 1983 mit einer elektrischen motorheizung (mit so einem Stecker für die Steckdose). Zudem ist er komplett Hohlraum konserviert mit ca 25(!) Kilo mike sanders fett.
    So, das wars erstmal.
    Mfg
    Matthias

So, T993 Weiß es ja schon, ich bin jetzt Besitzer eines W601.

Zu der Geschichte wie er zu mir kam:
    Ich gehe ab und zu schonmal mit meinen Stifvater zum Mercedes Stammtisch nach Duisburg.
    Zu diesem kam auch immer der Vorbesitzer von "Herodes". Ich sprach mit ihm auch bei den letzen Stammtischen wo er
    dabei war über mein Projekt aus einem R4 einen Wohnwagen zu machen. Dabei erzählte er mir viel über seinen Transporter namens Herodes den er damals anfing zu Restaurieren. Er erklärte mir wie er in stundenlanger kleinst Arbeit die Rep. Bleche selbst anfertigte, wie er alles ganz in ruhe erstmal Demontiert hatte, wie er sich ein Bett in ihm einbaute und nebenher erzählte er auch von den ganzen Touren die er mit diesem Wagen unternahm.
    Leider Verstarb er ende August so das er seinen Herodes nicht fertig bekam.
    Ende September Rief mich dann der Erbe von Herodes an und fragte mich ob ich ihn Fertig machen wolle. Meine Antwort Stand sofort fest, Herodes MUSS wieder fertig werden!
    Und das werde ich auch für den Vorbesitzer tuen. Er hatte schon so viele Stunden in den Wagen gesteckt und ich will nicht das es um sonst war!

SO wird mir wenigstens im Winter nicht langweilig und bei den Schweißarbeiten auch nicht so schnell kalt [lach]

Ihr werdet euch bestimmt noch fragen warum der Herodes Herodes heißt.
    Na ganz einfach: "Weil der Herr Rot is!" [klatsch]

Und hier ein paar Bilder wie er heute bei mir ankam ( alle Ersatzteile sind vorhanden, bekomme ich aber erst nach und nach )

Die Aufnahmen habe ich heute schnell mit dem Handy gemacht, Morgen kommen noch bessere dazu und auch ein paar mehr Daten [yo]

MfG
    Matthias

Also ich würde auch eine gute gebrauchte Hutablage kaufen ( So teuer sind die nicht) welche die originalen Ausschnitte für die Lautsprecher hat und dann neuere mit original Maße einbauen. sieht am saubersten aus und hat zudem noch diesen "WOW " Effekt :D unter dem Motto wo kommt denn der gute sound her [lach] .
    Ich finde das alles andere immer so nach Baumarkt Tuning aussieht :)

MfG
    Matthias

sieht doch sauber aus^^.

Wie hat sich denn das Spaltmaß zur Tür verhalten ? hat es sich schon verändert?

Und es ist wirklich schön anzusehen das sich noch andere die Mühe machen einen Verunfallten und zum Tode geweihten wieder herzurichten [yo] .

MfG
    Matthias