Hi,
also ich würde die 30 Euro "Aufpreis" für die Polyglass gerne investieren, wenn mir jemand sagen könnte, dass die passen. Gerade weil die Lautsprecher Vorne so wichtig sind. Weiß jemand vielleicht ob die so hoch wie die Access sind?
Gruß Markus
Hi,
also ich würde die 30 Euro "Aufpreis" für die Polyglass gerne investieren, wenn mir jemand sagen könnte, dass die passen. Gerade weil die Lautsprecher Vorne so wichtig sind. Weiß jemand vielleicht ob die so hoch wie die Access sind?
Gruß Markus
Hallo Timo,
ich habe den Thread sehr interessiert verfolgt, weil ich gerade überlege mir ein paar neue Lautsprecher für Vorne zu kaufen. Wenn ich Dich richtig verstehe sieht Dein Ranking folgendermaßen aus
[1] Focal Polyglass ...... ca. 120,-
[2] Focal Access ...... ca. 90,-
[3] Hertz ECX100 ...... ca. 80,-
[4] Eaton PRX 100 ...... ca. 85,-
Für mich würden einfach die ausscheiden die nicht richtig passen. Also nach Busheizer die ECX 100. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von diesen Systemen in den 190er?
Gruß Markus
Hallo Herbert,
herzlichen Glückwunsch zum verdienten 1. Platz !!!
Gruß Markus
Jetz hab ich noch ein Radio gefunden, dass fast alles kann und einigermaßen klassisch daherkommt. Bloß kaufen kann man es nicht mehr.
In der Beschreibung steht, dass man 200 verschiedene Farbe einstellen kann.
Und um welchen Hersteller/Verkäufer handelt es sich bei dem Grill?
Gruß Markus
Also falls mir nicht noch was anderes unterkommt ist das die erste Wahl! Bei Amazon gibt es auch ein paar Nachtaufnahmen. Da sieht es so aus als ob die Beleuchtung orangefarben wäre. Also passend zum Benz.
http://www.amazon.de/gp/custom…_images_2?ie=UTF8&index=2
Schöner finde ich das hier von Kienzle. Hier liegt die SD-Karte hinter einer Klappe scheint mir. Ist aber leider 24V
Also einen Dremel hab ich keinen und diese Klebe-Geschichte klingt ja auch nicht so easy
Unki: Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du einen Zubehör-Grill (welchen kannst Du da empfehlen) mit Alu-Staben versehen? Richtig?
Sind die Stäbe dann aufgeklebt oder wie kann ich das verstehen?
Ich habe vor kurzem noch ein schickes (Retro)-Radio gefunden. Das Kienzle MCR 1014 M - MP3-Autoradio mit USB / SD / AUX-IN
Technische Daten http://www.caraudio24.de/Autor…1c22bd89a26c7453e257a9fe9
Sehr dezent und ich finde die SD-Karten-Aufnahme auch schön gelöst. Und 4 x 40 W können sich ja auch sehen bzw hören lassen.
Gruß Markus
Besten Dank für die vielen interessanten Antworten.
Ich denke ich werde es mal mit nem w210er Grill probieren, wenn ich günstig einen bekomme. Weil eben doch (so ne Art) Originalteil von Mercedes.
Wenn jemand weiß wie man den umbaut wäre ich für Tipps sehr dankbar.
Falls jemand einen umgebauten W210er Avatgarde-Grill verkaufen möchte, wär das natürlich top!
Gruß Markus
Hi Fank,
das mit dem W210er Grill ist natürlich eine super Idee (also Kompromiss, Original und wertig)
Ich hab mich mal umgeschaut und festgestellt, dass es beim W210 einen Mopf und Vormopf-Grill gibt. Welcher ist denn der richtige?
Und wie schwer ist das den passend zu machen?
Gruß Markus
Danke für die schnelle Antworten.
@Hutchinson: Meinen ollen grauen wollte ich mal einlagern für einen späteren Rückbau zum Oldtimer. Beim Treffen in Menig habe ich gemerkt, dass gerade beim Thema Avantgarde-Grill die Meiningen weit auseinander gehen.
Mittlerweile habe ich bei evospeed.de eine ganze Reihe von 190er Grills gefunden. Besonders spannend finde ich das Modell Standard mit 3 (!) Sterben. Auf dem Foto scheint der auch Schwarz zu sein.
http://www.evospeed.de/shop/me…cedes-benz-w201-190e.html
Kann mir jemand sagen warum diese Grill so teuer ist? Hat der vielleicht echte Chromleisten?
http://www.evospeed.de/shop/me…cedes-benz-w201-190e.html
Hallo Leute,
ich hab mir überlegt meinen Rauchsilbernen mit einem schwarzen Grill etwas aufzuhübschen. Doch statt den Original-Grill schwarz zu lackieren wollte ich mir einen Avantgarde-Grill, wie ihn hier viele haben, einbauen. Ist vermutlich auch das einfachste.
Am Markt gibt es eine ganze Reihe von diesen Einsätzen beginnend bei ca. 30 Euro. Dazu habe ich ab und zu hier im Forum gelesen dass, die billigen Grills meistens nix taugen.
Meine Frage nun. Was für Grills gibt es und wie gut oder wie schlecht sind sie?
Die Angabe von Preis und Bezugsquelle wäre nett. Vielen Dank.
Markus
Hallo Simon, Deiner hat ja die gleiche Farbkombi wie meiner. Ich mußte mich an das Brasil erst gewöhnen, aber mittlerweile finde ich es ganz gut.
Gruß und gute Fahrt
Markus
Da werde ich ja richtig neidisch. Ich muß noch 23 Tage warten bis ich meinen rauchsilbernen Schatz wieder aus der Garage holen darf
Schönes Video!
Gruß Markus
Also mir gefällt das. Ich habe in Australien auch schon Gräber gesehen die ein Bierfass als Grabstein hatten. Aber für mich ist der Tod ja auch nicht die wichtigste Sache im Leben ...
Gruß Markus
Alzeyer Rundfahrt klingt ganz interessant für mich. Allerdings muß ich vorher noch mein Event-Management noch mal befragen.
Gruß Markus
Auf die inneren Werte kommt es halt an