Und noch ein paar Bidlchen
Beiträge von Theo Gantenbein
-
-
Liebe Freunde des Alteisens,
mir hat das Treffen richtig gut gefallen. Platz, Essen und Trinken waren bestens organisiert. Tolles Wetter, schöne Sterne und nette Leute - was will man mehr.
Alles in Allem war es mal wieder viel zu schnell vorbei.Gruß Markus
-
Liebe Leute, ich möchte für Samstag noch einen Bekannten anmelden der mit einem 2.3 Limited Edition aus den USA vorbeikommen will.
Gruß MarkusName: Christian (2 Personen)
Kennzeichen: OF O 745
Fahrzeug: W201 2.3 Limited Editition (Tomalingün)
Anreise: Samstag
Tagesgast: Ja
Hotel: Nein
Frühstück: Nein -
Hallo Monika,
sehr schön machst Du das. Einen Teil der Gummis hab ich am Montag bei meinem 2.0er erneuert. Dazu gab es dann noch eine neue Verteilerkappe mit Finger, bevor ich wieder Mitglied im ADAC werden muß ...
Und zu guter letzt noch ein wenig Rost bekämpft und das alles ohne Handschuhe.
Wir sehen uns am Samstag. Bis dahin viele Grüße
Markus
-
Dache ich mir doch. Die in Andernach sind der Vorhof zur Hölle.
Gruß Markus
-
Hallo Jan,
welche MB-Niederlassung hier in der Gegend ist denn so freundlich? War das KBM in Neuwied?
Gruß Markus
-
Hallo Björn,
der W211 hat meines Wissens nach aber 14er Radschrauben und unsere Sternchen nur 12er.
Wie hast Du das gelöst? Gibt es dafür nicht so spezielle Schrauben?Gruß Markus
-
Hallo Volker,
die Felgen sind so eine Sache ... ich mag die ja eigendlich ganz gerne, aber halt nicht jeder. An der Mosel war ich mit meinem 2,0er da der kleine Sechszylinder seit einiger Zeit in der Werkstatt steht um nach einem Unfall einen neuen Anstrich zu bekommen. In Mayen sollte er aber wieder am Start seinGruß Markus
-
Hallo Dave,
willkommen im Forum. Huch, Dein 2,6er sieht ja aus wie meiner, bevor ich begonnen habe daran rum zu basteln ....
Mein rauchsilberner CharonViel Spaß mit Deinem Sechszylinder und hier im Forum
Gruß Markus
-
Dann möchte ich mich auch mal avisieren
Name: Markus
Personen : 1 + Hund
Fahrzeug: W201 190E rauchsilber
Anreise: Freitag, Samstag, Sonntag
Zelt: Nein
Hotel: Nein
Tagesgast: jaGruß Markus
-
Vielleicht sollten wir das nächste mal ein Gruppenfoto machen, wenn noch alle da sind ...
Campino sagtfür das ein oder andere Käsebrot.
-
Liebe Leute,
Mosel und Mercedes ist immer eine tolle Kombination - das scheint auch der Wettergott zu wissen. Auf jeden Fall war es eine herrlicher Tag und eine schöne Gelegenheit alte Bekannte zu treffen und Neue kennen zu lernen. Sehr schön fand ich auch den kleinen Heimreise-Konvoi.Viele Grüße
Campino & Markus -
Hallo Adrian,
Dattel oder Beige ist nicht das gleiche. Dattel ist etwas bräunlicher als Beige. Am besten machst Du mal ein Foto.
Gruß Markus
-
Auf besonderen Wunsch hier auch noch eins vom VW Derby als Ausschnittvergrößerung.
Und hier auch noch ein Video von dem 190E 2.3-16 auf und neben der Rennstrecke.
-
Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Da ich leider kein ausreichendes Teleobjektiv habe, sind die Bilder von Rennen ehr uninteressant. Dafür habe ich im Fahrerlager noch ein paar Aufnahmen gemacht.
Gruß Markus
-
Liebe Leute,
am gestrigen 1. Mai habe ich mir auf der Mühlenbachschleife des Nürburgrings den zweiten Lauf zur Rundstreckenmeisterschaft des NAVC (Neuer deutscher Verkehrsclub e.V.) angeschaut. Im Starterfeld der Klasse 4, die seriennah mit bis zu 200 PS ins Rennen geht, befindet sich auch der 190 E 2.3-16 des Teams Stern-Werk Motorsport. Trotz technischer Probleme konnte Fahrer Jannis Bernd in den zwei Wertungsläufen mit dem angeschlagenen Fahrzeug insgesamt einen repektablen 3. Platz belegen. Nach dem Auftaktsieg in Hockenheim führt das Team aus Stuttgart weiterhin in der
Meisterschaftswertung der Klasse 4. Da auf dem zweiten Platz zurzeit ein BMW 325i rangiert und die anderen Fahrzeuge auch aus dieser Ära stammen, kommt bei Zuschauen schon so ein bißchen DTM-Feeling auf.Gruß Markus
-
Liebe Leute,
ich möchte es mal mit einem Zitat von Rosa Luxemburg sagen: "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden."
Das gilt für mich für die Hörer von Frei.Wild genau so wie für die von Helene Fischer, den Toten Hosen, Jan Delay, Heintje, Heino u.s.w. Für mich wäre es ein Grund aus diesem Forum auszutreten, wenn diese Toleranz nicht mehr gegeben ist.
Gruß Markus
-
Hi Laszlo,
vielen Dank für die Info. Also ein Frühstück mit Achim Hütten hat bei mir nichts mit einem gelungenen Wochenende zu tun. Auf der Homepage des Vereins wird übrigens die Einschränkung bis Baujahr 1989 gemacht. D.h. die Youngtimer müssen also mindestens 25 Jahre alt sein.
Gruß Markus
-
Um die Orientierungsfahrt an die Mosel noch ein wenig spannender zu gestalten könnte ich diese Fritteria mit großem Parkplatz in Klotten an der Uferstraße ja mal ins Gespräch bringen. Aber das lasse ich wohl besser.
Gruß Markus
-
Ähm ich habe gerade auch ein wenig die Orientierung verloren. Ist das Ersatz-Treffen jetzt in Zell oder am Kloster Machern?
Oder bleibt das geheim und wird erst kurz vorher bekannt gegeben?Gruß Markus