Beiträge von robin83

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Kurze Vorstellung: Ich bin recht neu hier und habe mich registriert als meine Holde sich einen 190er zugelegt hat. Es handelt sich um einen 92er Avantgarde Rosso (1.8) mit nun 225tkm.

Für den Kauf hat er sich mit einem mängelfreien Tüv bedankt. Dafür kamen dann neue Zündkerzen, Öl (Motor+Diff), Reinigung Luftfilter (k&n). Allerdings häufen sich nun die Probleme und bevor wir einer Werkstatt die keine Ahnung hat viel Geld hinterherwerfen, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Leider kann ich selbst nur wenig schrauben und vielen Tipps wo man kurz etwas nachmessen muss nicht folgen...

Folgende Probleme steht an:
    Schon zweimal aufgetreten; gestartet nach längerer Standzeit (anspringen einwandfrei), dann kurz danach Tanken. Dann will er nur noch mit viel Mühe anspringen und geht an der Ampel nach dem Treten der Kupplung aus. Fährt man sofort länger, klappt alles. An der Ampel schwangt die Drehzahl jedoch etwas. Gestern war es besonders schlimm, auch das erste Anspringen war mit viel Orgeln verbunden und auf der Autobahn hat er sich beim Gasgeben auch ein paar Mal verschluckt.

Dann sollen vorne auch neue Scheiben und Klötze verbaut werden. Und über dem Radkasten links im Kofferraum ist immer etwas Wasser (Tropfen/Bahnen), als würde das durch die Heckscheibe reinlaufen, da müßte man auch mal ran.

Wer kann helfen oder hat einen Werkstatttip in Wuppertal bzw. Umgebung?

Viele Grüße,
    Robin