Beiträge von Sternfahrer

Hallo Forum,
    höflicherweise wollte ich mich hier noch vorstellen, nachdem ich nun schon mit der ersten Frage eingefallen bin. Komme aus dem Rhein-Main Gebiet, knapp unter 30 und bewege einen 2.6l mit Automatik, Schiebedach und Klima. Schon seit meiner Kindheit mein Traumauto [rock]

Da bisher nix kaputt war, musste ich mich auch um nicht viel kümmern, ergo hatte ich auch noch kein Bedarf mich an das Forum zu wenden. Langsam haben sich leider ein paar kleinere und evtl. auch größere Defekte gefunden, die in naher Zukunft angegangen werden sollen:

• ESD durchgegammelt
    • Lichtmaschine ist schwach auf der Brust (bringt nur noch 13,5V, Spannung bricht ein wenn mehr als die Zündung läuft)
    • Schiebedachmotor ist malad, Dach ruckelt
    • Fensterheberschalter wohl ebenso, Beifahrerseite geht mal und mal nicht, scheinbar aber immer runter, nie hoch
    • Bremsen oder evtl Radlager muss ich mir auch mal anschauen, ich glaube da liegt auch noch ein Haase im Pfeffer begraben...

Ich bin aber frohen Mutes das alles wieder hingebogen zu bekommen, allerdings mit der Hilfe eines befreundeten Schraubers, an die ZKD, Bremsen und den Auspuff werde ich mich nicht trauen. Dafür werde ich euch in nächster Zeit wahrscheinlich mit Fragen zu Ersatzteilen überhäufen [gruebel]

Fotos gibt's wenn die Kiste wieder anständig läuft und ich mich freue : [smilie=Muhahaha.gif]

Hallo allerseits,
    ich brauche eine neue Lichtmaschine für meinen Sechsender (118kw), am liebsten komplett neu (also kein Alt-Teil) oder zumindest fachmännisch restauriert. Über Google bin ich auf diverse Anbieter gestoßen, die teilweise für das gleiche Auto unterschiedliche Lichtmaschinen anbieten.

z.B. FM Autoteile oder Teilehaber

Kann mir jemand einen sachdienlichen Hinweis geben welche ich brauche bzw. woran ich das passende Teil erkenne. Preisanfrage an den Freundlichen mache ich auch noch, da ich das Ding aber vom befreundeten Schrauber einbauen lassen kann, würde ich eher ungerne über den Teile-Onkel bei MB einkaufen...

Besten Dank :)