Hallo ihr, das hört sich nach ner einfachen Radikallösung an. Und wäre ja nicht für immer Hab mir ne Anleitung ausgedruckt und ein paar Bilder in WIS schon angeguckt. Mal sehen, ob ich in nächster Zeit die Zeit dafür habe, ansonsten werde ich Euren Rat beherzigen- zumindest vorrübergehend. Liebe Grüße
Beiträge von engel1301
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Danke, gut zu wissen lg
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Guten Morgen, das ist ja mal ein stolzer Preis. Danke für Deine Antwort. LG
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Hallo Frank, danke für Deine Antwort. Meine Aussage, er sei derzeit "dicht" war auch mal wieder verfrüht. Fahr ihn grad aus der Garage und nach wenigen Metern geht die Warnlampe für Kühlwasser an. Hab eine Laufnase Kühlwasser hinter mir hergezogen und der Fussraum ist total nass. Es ist auch Richtung Sitz gelaufen. Optisch lief es diesmal aber aus dem Alurohr an der Stirnwand heraus, weil dort abwärts nasse laufrinnen erkennbar waren.
Und nu? Manno. Mein Altagsberlingo steht, weil der Kat abgerissen und der bestellte Austausch-Kat keinen Lambdaanschluss hat und mein w124er Kombi hat Elektronikprobleme auf zwei Zylindern (kein Strom). Irgendwas muss doch fahren können...
deprimierte Grüße Diana
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Hallo zusammen, am Armaturenbrett links neben dem Lenkrad ist mir der Rahmen (Spitze) der Luftdüse/Luftdusche gebrochen. Denke an muss die gesamte Düse tauschen. Hat jemand eine Idee, woher ich sie bekomme? Was kostet sie bei MB?
Hat jemand noch so eine rumfliegen?LG Diana
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Hallo zusammen, will die tolle Anleitung und die Beiträge mal aus der Versenkung holen. Mir blüht seit Mai 2014 schon diese OP. Der Wärmetauscher liegt schon seit Monaten hier rum (von meinem Zubehörhändler, also kein ebay Dings). Jetzt habe ich auch gelesen, dass vielleicht nur die Dichtung wechseln ausreichen könnte? Denn an der Verschraubung der DIchtung sieht man grünlichen "Gammel" und auch von dort hinunter die Laufnasen des Kühlwassers, was mir auf den Gasfuss gelaufen ist.
Im Moment ist er komischerweise dicht, solang ich die Heizungsregler nicht benutze Aber auf Dauer ist ja kein Verlass darauf.
Was meint Ihr? Erstmal die Dichtung wechseln? Muss ich dafür die Verschraubung an der Stirnwand auch lösen? Das Rohr herausziehen? Oder ist da genug Spiel?
Gibts jemanden im Bergischen oder Ruhrgebiet, dass die große OP erfolgreich hinter sich gebracht hat und mir im Notfall helfen könnte, wenn ich doch das Armaturenbrett rausnehmen muss? Davor graut es mir nämlich. So "Fuckelsarbeit" liegt mir nicht.Liebe Grüße aus dem Bergischen Diana
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So, hab den 190er vollgetankt, gewaschen, in der Sonne trocknen lassen und nun in die Garage unter die Haube gesteckt. Jetzt bestell ich noch nen Batteriewächter und der Bursche muss jetzt pausieren bis zum 01.04. Den Kombi muss ich jetzt endlich mal tüven lassen. Dazu ist gut, dass der noch ganzjahres angemeldet ist. Soll ja künftig auch auf Saison laufen- der Kosten wegen.
Und am 116er ist soweit noch nichts weiter passiert. Muss erstmal ein paar Finanzen sortieren. Und wenn dann was übrig bleibt, sind die Bremsbacken und Beläge sowie der Mengenteiler dran. Winterarbeit.Liebe Grüße Diana
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Hallo zusammen, es hat sich die letzten Wochen privat bei so viel getan, dass ich keine Zeit für die Autos hatte. Bei dem shit weather hol ich nichtmal den Baby Benz raus. Sonntag fahr ich aber mit dem auf den S-Klasse Stammtisch ins Ruhrgebiet. Der Rote läuft natürlich noch nicht.
Ende des Monats hab ich Urlaub, da möcht ich die Bremsen und den Mengenteiler machen. Ist aber auch immer alles ne Kohle-Frage. Der Kombi braucht langsam mal Tüv und hab ihn immer noch nicht auf Saison umgemeldet [cussig] Weiss aber auch nicht, ob ich das wirklich machen soll. Dann hab ich gar kein Fahrzeug mehr im Petto nach dem 31. Oktober, fals der Alltagsschluffen mal streikt. [wow]Was ist denn mit Esse gemeint? Steh aufm Schlauch. Ist auch schon was länger her, sorry.
LG Diana
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Hi, hier mal schnell ein Foto vom W116. Derzeit basteln wir am Mengenteiler. Er will im Standgas nicht genug Sprit fördern. Mindestens zwei Bremskolben sind auch fest. [1hammer] Es wartet noch ein wenig Arbeit auf uns.
Mit dem Babybenz war ich die Tage auf dem Schöne Sterne Treffen in Hattingen War echt schön.
LG Diana
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Danke danke. Für den 116er hab ich gespart. Und ich hoffe ich kann ihn nächste Woche endlich abholen. Hab derzeit keine Transportmöglichkeit. Muss ihn in Belgien holen. Mittelrot, 280se [rock] Hier und da ein paar Arbeiten fällig, aber zumindest in allen sichtbaren Bereichen rostfrei (nur unterm waschwasserbehälter ein Loch!). Schwärm... Musste jetzt allerdings ne Garage anmieten, da meine ja schon voll ist. Das nächste Häuschen braucht also mindestens nen 3er Carport.
LG Diana
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Hallo zusammen, hab den Babybenz inzwischen auf Saison umgemeldet. Der Bursche soll auch nicht mehr durch den Winter müssen. Die Idee des Verkaufs hab ich mir aus dem Kopf geschlagen. Er bleibt11 Hab mir nen Kastenwagen als Alltagsschluffen geholt.
Liebe Grüße Diana
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Tausche auch gegen selbigen mit Zender Spoiler drauf [wow]
LG Diana
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Hallo zusammen, meine Verkleidung hat nen Riss- keine Ahnung warum. Suche also entsprechende Neue. Mit Schalter darüber.
LG Diana
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Hi Jenny, vielen lieben Dank.
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Hallo zusammen, mein Kumpel und ich haben gestern die Bremse vorn komplett und die vergammelten Hydraulikleitungen unterm Kühler, Zündkerzen und die Lamdasonde gemacht. Leider fiel auf, dass der seit ein paar Tagen aufgefallene Kühlflüssigkeitsverlust aus der Wasserpumpe stammen muss.
Ne neue kleine Baustelle also. [1hammer]
Aber dafür haben wir gestern wieder ordentlich was gerockt. [rock]
Liebe Grüße Diana
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Hi, danke für das herzliche Willkommen.
Zeit für Treffen und Stammtische is bei mir ganz arg. Bin seit zig Jahren Mitglied im MB S-Klasse Club (noch ohne S-Klasse), hab noch zwei Hunde, das Pferd meines Freundes und ganz nebenbei noch Schichtdienst...
Aber unverhofft kommt oft [klatsch]
PS: mit imageshack klappt irgendwie net
Liebe Grüße Diana
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Hallo zusammen,
ich bin Diana, 32 und komme aus dem Bergischen Land. Vielleicht kennt mich ja schon jemand von den Classic Days auf Schloss Dyck. Ich habe einen W201 190E 2.6 in perlmuttsilber mit Sportline-Ausstattung.
Da ich noch nen 94er W124 280T in 199 habe und dieser keinen Schnee mehr sehen wird ;-), hab ich den 190er vor einigen Wochen an den WHA schweissen lassen und ihn selbst mit Mike Sanders Hohlraumkonserviert. Nun kriegt er die Winterreifen drauf und nen Gewicht in den Kofferraum und wird sich ab nun durch den Winter kämpfen.
Möchte ihn aber auch erhalten und renne daher sehr pingelig Dreck und möglichen Rostherden hinterher. Hab heute bei der Fahrzeugpflege etwas Rost am Kofferraumdeckelschloss gefunden [cussig] Immer hinterher.... Und die Türpappen sind auch mist.... Grrr...
Hab vor wenigen Wochen auch für beide Autos nen Classic Data Gutachten machen lassen- für die Vollkasko- Youngtimer-Versicherung.
Zu meinem Fuhrpark soll sich spätestens nächstes Jahr nen W126 in 199 gesellen. Mal sehen was es wird. Bis auf nen 260er und 560er bin ich für alles offen. Hauptsache 07er Zulassung möglich.
PS: Schraube mit meinem Kumpel Hardy selbst fast alles. Lediglich, wenn ich absolut keine Zeit finde, gehen die Benze dann mal in ne Werkstatt. Hab da seit kurzem gute Kontakte in Sachen Mercedes Schrauben.
So, das war es ersteinmal von meiner Seite.
Liebe Grüße Diana