Beiträge von Copyman

Hallo Forum!
    Nachdem Mittwoch in einer 6 Stunden Aktion ein paar dringende Schweissarbeiten, Federaufnahme links, Endspitze hinten links und Abschlepphaken inkl. Reserveradwanne an meinem Azzurro erledigt wurden gehts nun weiter im Programm.

Das ganze Teil wurde dann noch schön in Tectyl "ertränkt"

Ich hab da so einige Baustellen auf der Liste die mich noch stören:

Radio, meine Frontlautsprecher laufen immer noch nicht (http://www.w201forum.com/f155t…ilit=%C3%BCberblendregler, scheint aber alles angeschlossen zu sein. Daher werde ich jetzt erstmal einen neuen gebrauchten Überblendregler organisieren. Die Schalter mussten sind eh grad alle draußen da ich mir ein neues Schaltbrettchen besorgt habe, das alte hatte 2 kleine Risse. :(

Scheibenwischer ... funktioniert, ist aber sehr "müde". Den Antrieb hab ich schon zerlegt und neu geschmiert, hat nichts gebracht, ich denke mal der Motor ist fertig und ich werde, da eh bald ein Frontscheibenwechsel ansteht, einen aus dem Zubehör kaufen. (Empfehlung?)

Türverkleidung ... da fiel mir eben auf das sich auf der Armablage, nur an der Fahrerseite, das Kunstleder "angehoben" hat. Kann man das evtl. anwärmen und neu ankleben? Dachte das man evtl. von der Rückseite durch kleine Bohrungen Kleber an die Stelle bringen könnte. Oder doch lieber mal zum Sattler bringen? Mich stört die Stelle und irgendwann wirds wohl auch reissen. Lenkrad und Schaltknauf hab ich schon neu bezogen, da solls an so einer Verkleidung nicht scheitern. :)

Wenn die Scheibe raus ist, nehme ich den Wagen wieder mit nach Hause und strahle den Rahmen, hab schon gesehen das in den Ecken unten der Rost am werklen ist... das geht ja mal gar nicht! Dann werden noch die Felgen neu lackiert in Astralsilber, neue Pellen drauf und ab zum TÜV. Sollte dann kein Thema werden, neue Stoßdämpfer, Feder und Endpott hab ich schon verbaut.
    Na, und zu guter letzt soll noch ne gebrauchte rostfreie Motorhaube drauf (meine hat doch innen ganz gut Gammel) und dann wird das Baby noch neu lackiert.

Zum Schluß hab ich nochn kleines Spielchen für Euch: Was passt wo? :D

Gefunden auf dem linken Holm, zwischen Radhaus und KE:

Fehlt da eigenlich was?:

Hoffe auf rege Beteiligung! :)

LG Ralf

Mal auf die "Gefahr" hin jetzt von Dir als Spinner mit sinnlosem Kommentar tituliert zu werden:
    Ich kann die allgemeine Begeisterung über deine "Offenheit" nicht ganz nachvollziehen. Zu allerst mal ist dein Ton für jemand der eine Stelle sucht rotzig und ziemlich provokat (rot).
    Deine Probleme, Versäumisse und Fehler haben zig tausend andere auch begangen und glaub mir, die Personaler sind mit Sicherheit nicht scharf darauf sich dafür irgendwelche Begründungen anzuhören. Du hast für alles direkt, oder indirekt, eine Entschuldigung (gelb) oder die anderen waren schuld, mit einer Ausnahme (blau).
    Also, an deiner Stelle würde ich bei einer Bewerbung meine Klappe halten, oder wenn es sich nicht umgehen läßt einfach zugeben früher noch etwas zu dämlich gewesen zu sein. (hab da auch eigene Erfahrungen mit).
    Auf keinen Fall würde ich irgendwelche Entschuldigungen in der o.a. Art auftischen.

Just my 2 cents...

P.S. Für einen 3.2er Hauptschüler von heutzutage hast du eine klasse Rechtschreibung (das kenne ich eigentlich anders)!

Viel Glück bei deinen Bewerbungen!

Ok... werde ich hausprobieren(müssen)! Schalterbrett wird eh getauscht, hab gestern eins gekauft. Wie bekommt man die Schalter am schonendsten aus dem Brettchen, die sitzen ganz schön stramm drin.

VG Ralf

Hallo Uwe... da komm ich wohl nicht drum rum, denn falsch anschließen kann man ja eigentlich nichts. Wäre nur komisch wenn der vordere Bereich des ÜBR defekt wäre. Wie gesagt, wenn man nach vorn regelt wirds ja hinten leiser.
    Ist zwar irgendwie ne simple Konstruktion... aber da die Kabel ja alle recht kurz sind und die Öffnungen klein ist das für mich Elektrikmonk ne echte Strafarbeit :)

@freundchen komme ich dann evtl drauf zurück, danke.

Zitat von "Navigator"

Hallo,

ich muss gestehen ich werde nicht ganz schlau aus deiner Erklärung.

Hallo Uwe,
    danke für die Grafik! Naja, wie soll ich es beschreiben, es ist alles angeschlossen, aber Sound gibts nur hinten. Der ÜBR funktioniert insoweit das wenn man "nach vorne" regelt, der Sound hinten abnimmt.

Komisch... das nervt.

Moin Moin,
    so, ich hab nun von einem Europa 2000 mit 4-poligem Überblendregler (ÜBR) Anschluß auf ein schönes Grand Prix 2000 mit 2 poligem ÜBR-Anschluß gewechselt. Radio läuft klasse, allerdings funktionieren nur die hinteren LS, was ich beim Europa auf den 4poligen Anschluß geschoben hatte. Nun, das wars wohl nicht.
    Lautsprecher vorn sind drin ( :D ) und verkabelt, der ÜBR ist auch verkabelt. Das Einzige was mich wundert ist das der Stecker fürs Radio nur einen belegten Pol hat, allerdings kommt das so auch aus dem Kabelbaum mit den 2 "Kondensatoren" und sieht nicht verbastelt aus.
    Hat einer einen Plan was los sein kann?

LG Ralf

Hallo,
    bei mir auch eine "fertig" ... eingerissen dank ehemaliger Tieferlegung... eine neue Federaufnahme kostet bei MB 64.- Euro hab ich grad gekauft!

Eingeschweisst wird sie Mittwoch von meinem Bruder der zum Glück Karrosseriebauer ist. Ist ne blöde Ecke.

Ansonsten würde ich mir auch bei freien Werkstätten Angebote einholen.

VG

Zitat von "unki007"

Hallo Ralf,
    Motorrad, jawoll... Aber offroad!
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.facebook.com/media/set/?set=a.137152979704277.36009.100002287283005&type=1&l=2b9b4cb552">http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 2b9b4cb552</a><!-- m -->

Gruß,
    Oliver

He, klasse Bilder! Auch sehr knochenkillender Zeitvertreib! :)

Herr Vorragend Der Herr wird "Tarzan" genannt und hat schulterlange Haare. War Türsteher im "Roxy" in den 90ern. Ich glaub es gibt auch niemand der weiß wir der richtig heißt! :D

VG Ralf

Zitat von "Herr Vorragend"

Ein absolutes Prachtexemplar!
    Das ist verdammt nochmal ein Auto, was artgerecht bewegt wird!

Hallo,
    genau in dem Stil fährt hier auch einer rum... mit nem Teesieb als Sternersatz. Der Kerl ist ein Ex Rausschmeisser und hat das Teil schon seit Ewigkeiten.

Von meinem 190er hab ich noch keine schönen Bilder, aber von meinem anderen Hobby (fährt sonst noch jemand hier Motorrad?) :

Bilder von meinen 190er gibts auch bald mal, hab heute ein Grand Prix 2000 bekommen :))

LG Ralf

Zitat von "unki007"

Zumal das die Edelstahlvariante ist. Habe für meinen gebrauchten 150€ inkl. Versand bezahlt und das war auch ein Schnapper aus der Bucht... Hatte da echt Glück, da der Verkäufer eigentlich nur Abholung akzeptierte.

Vielleicht solltest du die Endrohre nochmal reinigen und polieren, darauf achten die ebayaner...

Gruß,
    Unki

Hall Unki,
    genau das wollte ich heute erledigen... aber dann entdeckte ich 2 kleine Roststellen im Kofferraum meines Azzurro. Die hatten dann Vorrang! :)
    Das Ding frisst ja kein Brot und billiger wird er auch nicht... also, wenns ich dazu komme wird er schön aufpoliert; und wenn sich hier keiner meldet gehts in die Bucht.

VG Ralf