1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Copyman

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Copyman

• Arbeiten auf der "Baustelle" 190er :) Fragen inside...

• Copyman
    • 10. Dezember 2011 um 16:26

Hallo Forum!
    Nachdem Mittwoch in einer 6 Stunden Aktion ein paar dringende Schweissarbeiten, Federaufnahme links, Endspitze hinten links und Abschlepphaken inkl. Reserveradwanne an meinem Azzurro erledigt wurden gehts nun weiter im Programm.

Das ganze Teil wurde dann noch schön in Tectyl "ertränkt"

Ich hab da so einige Baustellen auf der Liste die mich noch stören:

Radio, meine Frontlautsprecher laufen immer noch nicht (http://www.w201forum.com/f155t7779-uebe…Cberblendregler, scheint aber alles angeschlossen zu sein. Daher werde ich jetzt erstmal einen neuen gebrauchten Überblendregler organisieren. Die Schalter mussten sind eh grad alle draußen da ich mir ein neues Schaltbrettchen besorgt habe, das alte hatte 2 kleine Risse. :(

Scheibenwischer ... funktioniert, ist aber sehr "müde". Den Antrieb hab ich schon zerlegt und neu geschmiert, hat nichts gebracht, ich denke mal der Motor ist fertig und ich werde, da eh bald ein Frontscheibenwechsel ansteht, einen aus dem Zubehör kaufen. (Empfehlung?)

Türverkleidung ... da fiel mir eben auf das sich auf der Armablage, nur an der Fahrerseite, das Kunstleder "angehoben" hat. Kann man das evtl. anwärmen und neu ankleben? Dachte das man evtl. von der Rückseite durch kleine Bohrungen Kleber an die Stelle bringen könnte. Oder doch lieber mal zum Sattler bringen? Mich stört die Stelle und irgendwann wirds wohl auch reissen. Lenkrad und Schaltknauf hab ich schon neu bezogen, da solls an so einer Verkleidung nicht scheitern. :)

Wenn die Scheibe raus ist, nehme ich den Wagen wieder mit nach Hause und strahle den Rahmen, hab schon gesehen das in den Ecken unten der Rost am werklen ist... das geht ja mal gar nicht! Dann werden noch die Felgen neu lackiert in Astralsilber, neue Pellen drauf und ab zum TÜV. Sollte dann kein Thema werden, neue Stoßdämpfer, Feder und Endpott hab ich schon verbaut.
    Na, und zu guter letzt soll noch ne gebrauchte rostfreie Motorhaube drauf (meine hat doch innen ganz gut Gammel) und dann wird das Baby noch neu lackiert.

Zum Schluß hab ich nochn kleines Spielchen für Euch: Was passt wo? :D

Gefunden auf dem linken Holm, zwischen Radhaus und KE:

Fehlt da eigenlich was?:

Hoffe auf rege Beteiligung! :)

LG Ralf

• Wer kann mir aushelfen??? (Federspanner)

• Copyman
    • 9. Dezember 2011 um 06:49

Falls du nur nochmal hinten ran musst, das geht auch ohne Federspanner.

• Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, sehr schwierig!

• Copyman
    • 5. Dezember 2011 um 23:11
    Zitat von "GraVis"

Hi,

ich habe folgendes Problem, eins vorweg ich möchte nicht das hier irgendwelche Spinner meinen Sinnlose Kommentare zu schreiben, die Sache ist ernst und brauche Rat!

So,

ich bin 21 und Ungelernt, möchte mich nun bei der Bundeswehr als Betriebselektriker bewerben.

meine Zeugnisse sind super schlecht! Hauptschule 3.2er durchschnitt, das Jahr lief zwar super aber mein Vater meinte ich solle die Schule im November abbrechen um einen 400€ Job zumachen und dann zum August die Lehre anzutreten. Da wir die Schule nicht gleich abgemeldet haben, habe ich da schon einmal 15 unentschuldigte Fehltage -.- und naja jeden Test den ich in diesen Zeitraum nicht mitgeschrieben habe wurde mit 6 bewertet! (zog den durchschnitt natürlich runter)

Da der Betrieb mich aber schon ab den 3ten Monat nicht mehr bezahlen konnte (Viele Überstunden) ging das Arbeitsverhältnis leider aber verständlich kaputt.

Dann habe ich im August ein BFS (damals BGJ) Jahr im Bereich elektro besucht, welches ich hochgradig versaut habe! Ich bin fast Monatlich für 1-2 Wochen zu hause rausgeflogen in diesen Zeitraum bin ich dann Teils auch nicht zur schule gekommen und war dann auch nicht wirklich motiviert. Fazit glaube 30 unentschuldigte Fehltage inkl. eine 6, drei 5... naja sprich eigentlich das ich theoretisch schon nen Harz IV Antrag ausfüllen kann. Ist aber nicht der Fall, bin seit 1 1/2 Jahren Zeitarbeiter und möchte dringends etwas in meinen Leben verändern!

Gründe für den damaligen Rausfliegen meist zu hoher Promille Gehalt und Para`s (nicht meiner seits ;-), das Jugendamt (Drecksverein) hat nicht zu mir gehalten da er sich ja nüchtern sehr gut verkaufen konnte -.-... Soll aber nicht heißen das ich in früheren Zeiten immer unschuldig war, habe den Stress des öfteren in der Schule ausgelebt.

Naja, auf jeden fall möchte ich mich nun bewerben und ich muss ja, wenn ich überhaupt eine Ausbildung antreten möchte, meine Zeugnisse erklären. Nur wo soll ich es hinschreiben, was soll ich hinschreiben? Direkt in der Bewerbung eher nicht oder? Im Lebenslauf, extra Blatt oder doch ganz weglassen?

Man bedenke wir reden hier von der Bundeswehr...

Ich hoffe das Ihr das hier mit dem zugehörigen Respekt behandelt.

PS: Sobald ich ne Lösung gefunden habe werde ich den Text selbstverständlich rausnehmen!

Gruß
    Roger

Alles anzeigen

Mal auf die "Gefahr" hin jetzt von Dir als Spinner mit sinnlosem Kommentar tituliert zu werden:
    Ich kann die allgemeine Begeisterung über deine "Offenheit" nicht ganz nachvollziehen. Zu allerst mal ist dein Ton für jemand der eine Stelle sucht rotzig und ziemlich provokat (rot).
    Deine Probleme, Versäumisse und Fehler haben zig tausend andere auch begangen und glaub mir, die Personaler sind mit Sicherheit nicht scharf darauf sich dafür irgendwelche Begründungen anzuhören. Du hast für alles direkt, oder indirekt, eine Entschuldigung (gelb) oder die anderen waren schuld, mit einer Ausnahme (blau).
    Also, an deiner Stelle würde ich bei einer Bewerbung meine Klappe halten, oder wenn es sich nicht umgehen läßt einfach zugeben früher noch etwas zu dämlich gewesen zu sein. (hab da auch eigene Erfahrungen mit).
    Auf keinen Fall würde ich irgendwelche Entschuldigungen in der o.a. Art auftischen.

Just my 2 cents...

P.S. Für einen 3.2er Hauptschüler von heutzutage hast du eine klasse Rechtschreibung (das kenne ich eigentlich anders)!

Viel Glück bei deinen Bewerbungen!

• Überblendregler ... geht nur achtern?!

• Copyman
    • 4. Dezember 2011 um 12:16
    Zitat von "Navigator"

Mahlzeit,

ich hege immer noch den Verdacht das die vorderen Lautsprecher nicht da angeschlossen sind wo sie dran müssen. Bei unseren Wagen weiss ja kaum noch einer was alles im Laufe der Jahre wie und wo an zusätzlichen Kabeln im Wagen gelandet ist.
    Das Brücken ist ja kein Hexenwerk: Schalterbrett raus, Stecker ab die Konkate am Stecker mit einem Stück kabel brücken und hören was die Boxen sagen. Wenn nichts kommt, Radio raus nehmen und schauen ob die Anschüsse der vordern Boxen auch wirklich vom Überblendregler herkommen.

Glücklicherweise fällt das noch nicht unter Elektronik ;)

Gruss

Uwe

Ok... werde ich hausprobieren(müssen)! Schalterbrett wird eh getauscht, hab gestern eins gekauft. Wie bekommt man die Schalter am schonendsten aus dem Brettchen, die sitzen ganz schön stramm drin.

VG Ralf

• Copyman
    • 4. Dezember 2011 um 11:46
    Zitat von "Navigator"

Moin moin,

wenn Du sagst alles ist entsprechend angeschlossen kommt ja nur ein defekt in Frage.
    Nimm dir doch zum Testen mal den Anschluss am Überblendregler und brücke vom Eingang auf die vorderen Lautsprecher. Wenn die dann laufen hat der Regler eine Macke, läuft es nicht dann solltet du prüfen ob Du die vorderen Lautsprecher wirklich am Kabelstrang des Überblendreglers angeklemmt hast.
    Bei der eigentlich Simplen Konstruktion gibt es nicht wirklich mehr was Du meiner Meinung nach tun kannst.

Gruss

Uwe

Hallo Uwe... da komm ich wohl nicht drum rum, denn falsch anschließen kann man ja eigentlich nichts. Wäre nur komisch wenn der vordere Bereich des ÜBR defekt wäre. Wie gesagt, wenn man nach vorn regelt wirds ja hinten leiser.
    Ist zwar irgendwie ne simple Konstruktion... aber da die Kabel ja alle recht kurz sind und die Öffnungen klein ist das für mich Elektrikmonk ne echte Strafarbeit :)

@freundchen komme ich dann evtl drauf zurück, danke.

• Copyman
    • 3. Dezember 2011 um 22:49

Keiner ne Idee? :(

• Copyman
    • 3. Dezember 2011 um 19:30
    Zitat von "Navigator"

Hallo,

ich muss gestehen ich werde nicht ganz schlau aus deiner Erklärung.

Hallo Uwe,
    danke für die Grafik! Naja, wie soll ich es beschreiben, es ist alles angeschlossen, aber Sound gibts nur hinten. Der ÜBR funktioniert insoweit das wenn man "nach vorne" regelt, der Sound hinten abnimmt.

Komisch... das nervt.

• Copyman
    • 3. Dezember 2011 um 16:36

Moin Moin,
    so, ich hab nun von einem Europa 2000 mit 4-poligem Überblendregler (ÜBR) Anschluß auf ein schönes Grand Prix 2000 mit 2 poligem ÜBR-Anschluß gewechselt. Radio läuft klasse, allerdings funktionieren nur die hinteren LS, was ich beim Europa auf den 4poligen Anschluß geschoben hatte. Nun, das wars wohl nicht.
    Lautsprecher vorn sind drin ( :D ) und verkabelt, der ÜBR ist auch verkabelt. Das Einzige was mich wundert ist das der Stecker fürs Radio nur einen belegten Pol hat, allerdings kommt das so auch aus dem Kabelbaum mit den 2 "Kondensatoren" und sieht nicht verbastelt aus.
    Hat einer einen Plan was los sein kann?

LG Ralf

• Federaufnahmen Vorne

• Copyman
    • 2. Dezember 2011 um 18:44

Hallo,
    bei mir auch eine "fertig" ... eingerissen dank ehemaliger Tieferlegung... eine neue Federaufnahme kostet bei MB 64.- Euro hab ich grad gekauft!

Eingeschweisst wird sie Mittwoch von meinem Bruder der zum Glück Karrosseriebauer ist. Ist ne blöde Ecke.

Ansonsten würde ich mir auch bei freien Werkstätten Angebote einholen.

VG

• Fotographie

• Copyman
    • 1. Dezember 2011 um 15:42

He... das ist feinstes Titan Leute... sowas gabs nicht am 210er :))

• Fotographie

• Copyman
    • 30. November 2011 um 22:37

Hier noch ein Andenken an letzte Saison und mein Spielzeug für 2012:

• Fotographie

• Copyman
    • 30. November 2011 um 22:22
    Zitat von "unki007"

Hallo Ralf,
    Motorrad, jawoll... Aber offroad!
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=2b9b4cb552">http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 2b9b4cb552</a><!-- m -->

Gruß,
    Oliver

He, klasse Bilder! Auch sehr knochenkillender Zeitvertreib! :)

Herr Vorragend Der Herr wird "Tarzan" genannt und hat schulterlange Haare. War Türsteher im "Roxy" in den 90ern. Ich glaub es gibt auch niemand der weiß wir der richtig heißt! :D

VG Ralf

• Fotographie

• Copyman
    • 30. November 2011 um 20:21
    Zitat von "Herr Vorragend"

Ein absolutes Prachtexemplar!
    Das ist verdammt nochmal ein Auto, was artgerecht bewegt wird!

Hallo,
    genau in dem Stil fährt hier auch einer rum... mit nem Teesieb als Sternersatz. Der Kerl ist ein Ex Rausschmeisser und hat das Teil schon seit Ewigkeiten.

Von meinem 190er hab ich noch keine schönen Bilder, aber von meinem anderen Hobby (fährt sonst noch jemand hier Motorrad?) :

Bilder von meinen 190er gibts auch bald mal, hab heute ein Grand Prix 2000 bekommen :))

LG Ralf

• Remus Endschalldämpfer 2.3, 2.6, 2.3-16V, 2.5-16V, 2.5D,

• Copyman
    • 27. November 2011 um 19:54
    Zitat von "unki007"

Zumal das die Edelstahlvariante ist. Habe für meinen gebrauchten 150€ inkl. Versand bezahlt und das war auch ein Schnapper aus der Bucht... Hatte da echt Glück, da der Verkäufer eigentlich nur Abholung akzeptierte.

Vielleicht solltest du die Endrohre nochmal reinigen und polieren, darauf achten die ebayaner...

Gruß,
    Unki

Hall Unki,
    genau das wollte ich heute erledigen... aber dann entdeckte ich 2 kleine Roststellen im Kofferraum meines Azzurro. Die hatten dann Vorrang! :)
    Das Ding frisst ja kein Brot und billiger wird er auch nicht... also, wenns ich dazu komme wird er schön aufpoliert; und wenn sich hier keiner meldet gehts in die Bucht.

VG Ralf

• Copyman
    • 26. November 2011 um 22:19
    Zitat von "Independent Gun Club"

moin biete dir 120 incl,versand [Zuprosten]

Vergiss es ... [smilie=neener.gif]

Das Ding geht morgen zu Ebay, der letzte loch -und gammelfreie Pott brachte 260 Euro.

• US Scheinwerfer!

• Copyman
    • 25. November 2011 um 21:25
    Zitat

Die Scheinwerfer sind neu und waren nur einmal kurz eingebaut um die Optik zu sehen.

Hihi ... also mir sagt das was! [smilie=Muhahaha.gif]

• Der rote 190E 2.0 aus der Hauptstadt!

• Copyman
    • 24. November 2011 um 22:18
    Zitat von "H5N1"

Heute Grundeinstellung KE durchführen lassen, lief wohl ein wenig zu fett wie schon vermutet, jetzt ist wieder alles tiptop.
    Hat auch gradmal irgendwas mit 30€ gekostet.

Hi,
    hast das bei Benz machen lassen?

VG Ralf

• Biete Weihnachtsmütze für den Stern ;)

• Copyman
    • 23. November 2011 um 20:03

Hallo,
    würde auch noch 2 Stk. ordern!

VG Ralf

• Copyman
    • 21. November 2011 um 12:46

Hallo,
    biete den o.a. Remus Schalldämpfer für die Motoren:
    2.3
    2.6
    2.3-16V
    2.5-16V
    2.5D
    2.5D Turbo

Keine Löcher, Risse oder sonstwas.

Preis 220.- Euro inkl. Versand & ABE

VG Ralf

• Suche REMUS oder SUPERSPRINT Topf für meinen 2 Liter

• Copyman
    • 21. November 2011 um 10:43

Wenn ich die ABE richtig deute passt der nicht am 2.0, sondern nur an die "großen" 190er.

VG Ralf

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21