Zitat von "Navigator"
Danke für die Anleitung! Frage: Mein linker Scheinwerfer "schwitzt" etwas... kann man die Dichtung Gehäuse/Glas austauschen?
VG Ralf
Zitat von "Navigator"
Danke für die Anleitung! Frage: Mein linker Scheinwerfer "schwitzt" etwas... kann man die Dichtung Gehäuse/Glas austauschen?
VG Ralf
Moin Moin,
also, mein BB (Azzurro) ist tiefergelegt und ich vermute mal er hat auch recht dünne Gummis drin. Gefällt mir nicht. Zudem ist hinten links ein Stoßdämpfer offensichtlich fertig. Mir stellen sich folgende Fragen:
Gebrauchte Sportlinefedern... woher? (wer garantiert mir dann das es Sportline sind!) Ein Angebot eines Forenmitglied von 140.- Euro ist mir eindeutig zu teuer für ein paar uralte Verschließteile.
Neue Sportlinefedern... gibts die noch beim Raffgierigen ähhh Freundlichen? Wenn ja, was kosten die wohl?
Neue Stoßdämpfer + neue Federn Sachs Dämpfer kosten vorn und hinten 260 Euro, bei FK gibts z.Zt. 30mm Federn für knapp 70.- Euro im Angebot (scheinen aber nur bis 2.0) ne Zulassung zu haben, muss ich noch nachfragen. Gibts andere Anbieter mit 30er Federn?
Komplettes neues Fahrwerk H&R 40/40 gibts für ca. 450.- Euro, von Biffbaff schon ab 270.- Euro, Bilstein fast 700.- Euro. Befürchtungen: H&R evtl. auch wieder zu unkomfortabel/zu tief, Biffbaff taugt bestimmt nichts und Bilstein... nee, das wird mir dann zu teuer.
Wozu könnt ihr mir raten, im Grunde will ich das Fahrwerk original haben, also Sportline mit neuen Dämpfern, oder alternativ höchstens minimal tiefer als Sportline, aber nicht mit diesem 18Jahre Bassrollen Unkomfort!
VG Ralf
Hallo Leute,
suche die o.a. Abdeckung, Farbe egal... oder gibts die noch bei MB zu einem verschmerzbaren Preis?
Ich könnte auch einen Luftfilterkasten für einen 2.3er gebrauchen mit dem langen Rohr dran Richtung Kühler, bei mir fehlt das Rohr und der Vorbesitzer hat den Deckel des Kastens "verschönert" [wallbasch] . Achja, wenn nicht zu teuer auch den Wischwasch -und Ausgleichsbehälter, da hat er sich auch dran verwirklicht. [daumen unten]
VG Ralf
Wie ist denn der Zustand der Federn? Bj./Laufleistung bekannt? 140.- ist schon ne Hausnummer! Für 400 bekommt man schon ein komplettes Fahrwerk der Mittelklasse!
Zitat von "cosmo"würde die 40mm gegen original 2,3L sportlinefedern tauschen wenn die federn wirklich noch in ordnung sind und nicht durchhängen oder sonst was. n gutachten hast?
kann die federn aber erst verschicken wenn deine bei mir und eingebaut sind.
gruß
Könnte evtl. klappen, bist dir sicher das es Sportliner sind? Die 40mm sind in Ordnung, Gutachten vorhanden, war heute noch unterm Auto um den Remus Endtopf auf original zurück zu rüsten.
Allerdings wäre das nur mit einem recht großen Zeitfenster möglich, kann ich dir die Federn nicht einfach abkaufen und du holst dir von der Kohle ein paar nagelneue Federn?
VG
Hallo,
suche für meinen 2.3er originale Sportline Federn (22mm tiefer?).
Würde sie kaufen, oder auch tauschen gegen die bei mir verbauten 40mm Federn, Hersteller Tevema Twente. (Hab ich noch nie gehört!?)
VG Ralf
Zitat von "markus 1.8"Grilleinsatz hätte ich auch noch da, könnte ich sogar heute Abend mit nach FL. bringen
He, cool... ist jetzt ja leider schon abend! was sollst du für den Einsatz haben und wie ist der Zustand? Würde ich dir sonst gerne abnehmen!
VG Ralf
Zitat von "unki007"Alles anzeigenHallo Ralf,
beim Scheibenwischer wird dein Motor durch mangelnde Schmierung der restlichen Mechanik wohl das Zeitliche gesegnet haben... Erst reinigen und alles gängig machen, vielleicht kommt er wieder... Mit viel Glück
Thema Schaltknauf. Den würde ich erst mit Lederfresh o.Ä. versuchen, zu reparieren. Keine Löcher bohren, das muss anders gehen!
Mit dem Sitz würde ich auch zum Sattler gehen. Befestigt ist der Fahrersitz mit lediglich 4 Schrauben.
Sportliner sind ab Werk 22mm tiefer, direkteres Lenkgetriebe, andere Dämpfer und eben die netten Sitze, Symbole, usw
Gruß,
Oliver
Lederfresh hab ich schon bestellt, da hat mir die SuFu hier schon geholfen! Allerdings wirds diesem Knauf nichts mehr nützen, da ist kaum noch Leder drauf! [heul] Naja, nach fast 380TKM und Handschaltung ... wobei der auch der einzig wirklich Punkt ist der auf die Laufleistung hinweist, der rest macht noch einen sehr guten Eindruck.
Mal sehen woher man Sportlinefedern günstig bekommt!
VG Ralf
Zitat von "unki007"Hallo und herzlich Willkommen Ralf.
Wir freuen uns hier immer über Leute, die unsere Autos erhalten wollen und natürlich wären ein paar Bilder gern gesehen.
Du darfst nur die im Fahrzeugschein/ABE eingetragenen Reifengrößen fahren und von Allwetterreifen ist im Winter, besonders bei Hecktrieblern, abzuraten.
Gruß,
Oliver
Hallo Oliver,
die Allwetter wollte ich auch nur haben weil man ja ohne die im Winter nicht mehr fahren darf (bei entsprechenden Wetter). Ich werde eh sehr wenig fahren, aber halt mal zur Werkstatt, TÜV etc. Ich denke mal dafür wirds reichen.
Wo ich dabei bin, falls es jemand liest, kann man den Schaltknauf selbst neu beziehen/bekleben? Sollte doch, wenn man an dünnes Leder kommt gar nicht so schwer sein!? Nur das Entfernen des Logos bereites mir etwas Kopfschmerz. Ich dachte ich bohre erstmal von unten vorsichtig ein Loch und drücke das Emblem dann raus. Oder gibts bessere Vorschläge?
Auch wollte ich, wenns möglich ist, den Fahrersitz neu aufpolstern lassen, der ist nach 377TKM recht durchgesessen, die Bezüge sehen allerdings noch echt klasse aus! Ich denk mal da ist ein Sattler gefragt, oder?
Der Scheibenwischer bewegt sich, egal in welcher Stufe nur in Slowmotion, entweder ist der Motor müde, oder der Wischer nicht mehr gängig... ich hab mir schon mal das PDF fürs "Schmieren" gezogen und dieses Fluid Film bestellt.
Außerdem ist die Hardyscheibe fertig und ein häßlicher Remus Endtopf verbaut der weg muss.
Ein original Grill muss auch wieder her... und der Wagen ist tiefergelegt. Sieht zwar ganz nett aus, aber ich glaube kurz über lang will ich original Federn reinhaben. Sind die Sportline nicht von Werk aus tiefer?
So, das war erstmal das "Grobe"!
VG Ralf
P.S. Bilder folgen noch!
Hallo Forum,
mein Name ist Ralf, ich komme aus Flensburg und habe mir heute einen 190e Azzurro gekauft.
Der könnte, neben anderen Baustellen, ein paar neue Puschen gebrauchen. Da ich ihn diesen Winter noch fahren möchte dachte ich an Allwetterreifen.
Eingetragen sind die Standardgrößen 185/65 15 und 205/55 15. Darf man auch Zwischengrößen aufziehen, die Auswahl, gerade bei den 205ern ist ja nicht gerade riesig.
Würde mich über Anregungen freuen.
VG Ralf