1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. 3nn1

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von 3nn1

• Heckdeckel Stern Löcher zu

• 3nn1
    • 20. März 2012 um 19:27

Habe es jetzt mit Spiegelklebeband, doppelseitig, aus dem Baumarkt gemacht. 5,80 Euro für eine Mini-Rolle, ich glaub die haben den A**** offen. Ziemliche Frickelei, damit kein Klebeband absteht, hab jetzt glaube eine Dreiviertelstunde daran rumgeschnippelt, bis es so gepasst hat, dass es meinem Perfektionismus halbwegs entspricht :D Foto kann ich nicht mehr machen, jetzt ists zu dunkel :p

Stern kostet beim Freundlichen 13,90 ohne MwSt.

Gruß Enrico

• 3nn1
    • 20. März 2012 um 14:19

An doppelseitiges Klebeband hab ich auch schon gedacht. Bin mir nicht sicher ob das so 100%ig hält aber ich probiers mal aus! Mein 190D Emblem hat komischerweise von Haus aus schon doppelseitiges Klebeband dran gehabt?!

• 3nn1
    • 20. März 2012 um 12:57

Hallo,

was meinem Benzen schon seit nem halben Jahr fehlt, ist der Stern auf dem Kofferraumdeckel. Leider hat meiner im Laufe seines Lebens wohl einen auf den Deckel ;) bekommen. Wurde absolut sachgerecht instand gesetzt, aber dabei wurden blöderweise die Löcher für den Stern wohl offensichtlich zugespachtelt.

Nun ist die Frage, wie ich den Stern ohne die Löcher sauber da hin bekomme, wo er hingehört, ohne Lackschäden und ohne, dass er mir beim Putzen mit dem Hochdruckreiniger auch wieder abfällt...

Vielleicht hatte ja jemand hier ähnliche Probleme und hat einen Tipp für mich? Hab schon bei einem Stern die Nasen abgefeilt, so dass man den jetzt theoretisch mit nem geeigneten Klebstoff hinpappen könnte....

Viele Grüße Enrico

P.S. hätte noch 9 Original verpackte Sterne für eben genannten Heckdeckel über, falls jemand einen bräuchte.

• Drehknopf Heizung

• 3nn1
    • 17. Februar 2012 um 18:23

Versand per Brief 1.45? Gruß

• ... und ich wollte nur mal kurz das Salz abspülen ...

• 3nn1
    • 12. Februar 2012 um 17:41

Ja, mit "beheizt" mein ich natürlich das Wasser, wobei ne beheizte Indoor Waschbox wär auch nicht schlecht ;). Also bei uns sind die Temperaturen nächste Woche bestimmt wieder so um Null Grad, wenn ichs da dann wasche, dürfte da eigentlich nicht viel passieren. Mich kotzt das Salzzeugs auf dem Auto tierisch an...

Tiefgaragenwaschplatz, ich werd verrückt :D

• ... und ich wollte nur mal kurz das Salz abspülen ...

• 3nn1
    • 12. Februar 2012 um 14:07
    Zitat von "Marvin16x"

Bald bald bald ... Im Moment -5°C ... da geht noch was ...
    Sobald es 0 hat werde ich rausrennen und waschen waschen waschen ...

Kann den Salz und Dreck nicht mehr sehen [heul]

Da lob ich mir die beheizten Waschboxen bei uns im Ort...wenns nur nicht so teuer wär :D

• suche auspuff ! will bösen sound !

• 3nn1
    • 9. Februar 2012 um 22:40
    Zitat von "herbert 2

Hallo

Sorry,aber ich glaube dafür fährst du das falsche Auto bzw. die falsche Marke.

Gruß

Naja mein 190D hört sich in höheren Drehzahlen schon ziemlich sportlich an ;) Aber alles in allem finde ich nen Sportauspuff an nem 2.0er eher peinlich...

Gruß Enrico

• Zentralverriegelung spinnt wenn auto kalt ist

• 3nn1
    • 8. Februar 2012 um 11:32
    Zitat von "smarg1obk"

Moin,

da müsst ihr euch keine Gedanken machen. Unsere Schätzchen sind
    mindestens 20Jahre alt & somit aus einer Zeit, als Autos noch eine
    Seele hatten. Da wird 'n bissl Eigenleben doch wohl erlaubt sein [god] [lach] [rock]

Grüsse Christian

Wohl wahr, dass da nicht alles hundertprozentig ist. Aber beim Auto kommt irgendwie der Perfektionist in mir hoch ;). Wobei solange der Zustand so bleibt und sie mit dem Eigenleben funktionert, solls mir recht sein :)

Grüße

• Zentralverriegelung spinnt wenn auto kalt ist

• 3nn1
    • 7. Februar 2012 um 23:55

Wenn ich mich mal anhängen darf:

Hab auch kleinere Probleme mit der ZV, wenn es kalt ist. (Rede von der Außentemperatur) Hab eine Funkfernbedienung von Waeco drin, ist aber egal, ob per Funk oder normal aufgesperrt wird, wenn man die (Fahrer)Tür nicht innerhalb von 2 Sec. aufmacht, schließen alle Türen sofort wieder. Wenn die Fahrertür auf ist, dann gehen alle anderen Türen zu und logisch, da die Fahrertür sich nicht absperrt, wenn sie geöffnet ist, gehen die dann auch gleich wieder auf und bleiben es dann auch. Passiert nicht immer und wenn es warm ist gar nicht. Mysteriös...

Gruß Enrico

• Heulendes/schreiendes/quietschendes Geräusch bei Minusgraden

• 3nn1
    • 7. Februar 2012 um 23:44
    Zitat von "Madigan"

Auf wärmere Zeiten :)

-Bernd

Hoffentlich! O-Ton meiner Schwester heut:

sei froh, dass die alte dieselmöhre wenigstens läuft. kollege hat nen 1er focus tdci, der bei den temps kaum anspringt und wie ein 3 takter läuft - ansaugen, verdichten, ausstossen^^... aussage einer ford-werkstatt: normal, die motoren sind für die temps nicht gebaut...peinlich....

• Heulendes/schreiendes/quietschendes Geräusch bei Minusgraden

• 3nn1
    • 7. Februar 2012 um 16:24

Heute morgen bei mir das gleiche bei minus 15 Grad...ahnte schon Böses. Gleich Motor aus + angehalten, dann wars weg.
    Dann wollte die Kiste nicht mehr anspringen. Ja blöd, wenn man den Zündschlüssel erst auf Null stellen muss ;) und der Automatikwählhebel noch auf D stand...

Geräusch kam bis jetzt auch nicht wieder...sehr eklig, hatte mir aber schon fast gedacht das es die Tachowelle ist, da Geräusch aus Richtung KI kam.

Grüsse Enrico

• Mercedes Stern Grabstein

• 3nn1
    • 17. Januar 2012 um 23:53

geil...Sachen gibts :D

• Welches Studentenauto? W201, W202, W124, W210?

• 3nn1
    • 16. Januar 2012 um 20:08

Hi, habe auch einen 190D 2.0 als "Studentenauto." Fahre damit jeden Tag 30km hin und 30 zurück. Hat Automatikgetriebe, aber so gut wie die Karre da stand mit ca. 162tkm auf dem Tacho, musste ich das Teil einfach haben. Manko: Umweltzone, aber bei uns in Karlsruhe parke ich gerade noch ausserhalb ;). Steuern sind auch nicht zu verachten. (547 Euro wenn kein Kat drin ist, so wie bei mir.) Verbrauch...naja bei gemütlichem Fahren so zwischen 6 und 7 Litern, sehr passabel für ein 20 Jahre altes Auto, wie ich finde. In Punkto Wartung und Haltbarkeit ist das Auto unschlagbar.

Gruß Enrico

• Nachrüsten von Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

• 3nn1
    • 3. Januar 2012 um 19:19

Bei meinem 190D ne Waeco MT 150 oder 160?! Alles schön verlötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert. Funktioniert einwandfrei! Man muss nur die Anleitung genau lesen dann klappts auch.

Tipp von mir: nicht die mitgelieferten Schneidverbinder benutzen...der letzte Schrott, bei mir wurde nicht mal die Isolation der mitgelieferten Kabel durchtrennt und ich wunder mich, warum nichts funktioniert...dann lieber sauber verlöten!

Grüße Enrico

• Was ist hier undicht?

• 3nn1
    • 30. Dezember 2011 um 11:00

Und wenn ich das Auto umdreh? ;)

Nee klingt logisch...werd das bei Gelegenheit unter der Grube mal anschaun.

Gruß

• Was ist hier undicht?

• 3nn1
    • 29. Dezember 2011 um 20:01

Hab mal nachgeschaut (von oben) die Wapu scheints nicht zu sein.

Gruß

• Austausch Außentemp. Anzeige

• 3nn1
    • 26. Dezember 2011 um 13:01

Supi, danke für die Info, ich werd mich wohl an den wenden. Preislich ists ja auch unschlagbar!

Grüße

• Austausch Außentemp. Anzeige

• 3nn1
    • 26. Dezember 2011 um 12:36

Hallo!
    ich klink mich hier mal ein, da meine ATA nur sporadisch funktioniert. Display ist glaub i.o aber größtenteils zeigt es nur Schwachsinn an. Ist da das Display oder der Sensor hinüber? Wo sitzt dieser Sensor eigentlich?

Gruß Enrico

• Was ist hier undicht?

• 3nn1
    • 26. Dezember 2011 um 12:31

Ja machbar ist alles ;) Alles nur eine Frage des Aufwands.

P.S Danke für den Link!

Gruß Enrico

• Was ist hier undicht?

• 3nn1
    • 25. Dezember 2011 um 19:34

Wird dann wohl ne größere Aktion....toll

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum