Beiträge von Daheimler

    Hallo, ich würde auch vom lupo abraten.


    Ich habe schon zahlreiche Lupos reparieren müssen nach einem unfall. Es erinnert mich immer wieder an eine Kühlbox, die ist auch nur aus billigplastik.


    Fehler die mir bekannt sind, sind, häufig hängende Türen, abgerissene Türscharniere, Ausgeschlagene Fangbänder, defekte Türschlösser, Mechanik in der Tür...
    Motorprobleme sind mir noch keine untergekommen, zum glück!


    Da das Auto so klein ist, und wie oben beschrieben keine knautschzonen hat, sind die Türen Innen verstärkt worden, Seitenaufprallschutz(Träger)... Dadurch sind die Türen unheimlich schwer, sodass man sie eigentlich nur mit 2 Leuten Tragen kann (im ausgebauten Zustand). Das ist auch der Grund warum die Türen dauernd hängen oder sogar abreißen.


    Einem Bekannten ist während der Fahrt in einer linkskurve die Beifahrertür einfach aufgesprungen, er konnte erst weiterfahren nachdem er die Tür festgebunden hat.- das sieht dann wie folgt aus, ein seil vom linken Innentürgriff zum rechten Innentürgriff und dann muss man auch noch fahren^^


    Naja, von mir gibt es klar ein nein zu dem Lupo

    Ja, aber nicht beim 190er.


    wir haben schon so einiges ausprobiert =)
    z.b. beim Golf 1cabrio mal aus spass nen alten esd zersägt und nen stahlrohr durchgeschweißt, das war besonders laut, weil der nur den esd hatte. die fehlzündungen hat man bestimmt 10km weit gehört^^


    ich rate dir von so einem rumgepfusche ab, die ergebnisse sind sehr unbefriedigend und ausserdem dauert es viel zeit und das ist es nicht wert.
    und verboten ist es auch noch!


    Erst gestern ist so ein hampelmann mit leerer auspuffanlage an uns vorbeigebollert, hört sich einfach nur peinlich an^^


    wenn du dein endtopf kaputtmachst, indem du ihn leer machst, kaufste dir eh bald nen neuen, dann kannste dir auch gleich nen ordentlichen kaufen, dann sparste dir einiges an zeit und gelächter.


    lg

    hatte bei meinen diesel auch ein knartschen. allerdings nur wenn ich gelenkt habe, kurze zeit später ist der achszapfen gebrochen, zum glück anner ampel und nicht beim fahren.


    höchst gefährlich!!!


    kann mann auch net sehen, solltest feststellen welche seite knart und den zapfen mal tauschen!



    Lg

    Ich habe mal für mein 2.0e nachgeschaut wie teuer ein neuer Motor im AT ist, glaub das waren so um die 4500 euro evtl noch mwst...
    da hättest dann Garantie und nenn neuen.


    aber über verfügbarkeit usw kann ich im moment nix sagen.


    LG

    Mir ist das auch passiert


    Meine Auspuffanlage ist auch noch vom Werk, das rohr ist direkt an der Schweißnaht am Endtopf abgebrochen.
    Bei einer 600km Autobahnfahrt hat er sich dann losgewackelt und ist nach unten geklappt und hat sich dann nach hinten hochgedrückt [heul]


    Zum Glück ist der nicht abgefallen und in ein anderes Fahrzeug geknallt. Er hing noch an den beiden Gummis und es hat ziemlich gefunkt unterm wagen sodass ich es im Aussenspiegel sehen konnte.
    Ab auf den Rastplatz, Sichtkontrolle, Endpott eingepackt und weitergefahren.


    Zuhause dann hab ich mir den Topf dann genau angesehen und festgestellt das er in seiner Substanz noch sehr sehr gut war und das nach knapp 20 Jahren.
    Aus dem Grund wollte ich auf garkeinen fall einen neuen anbauen. Der muss noch länger halten [yo]


    Die aufgescheuerten Stellen vom Fahrbahnkontackt habe ich dann zugelötet und ein neues Rohr gebogen.


    Nun dachte ich mir, da ja meistens die Schweißnähte wegrosten, versuche ich es mal mit Hartlöten und bis jetzt hält es.



    Lg

    Hallo,


    ich hatte auch mal 2 jahre nen 190d, meiner meinung nach muss man den eh immer vollgas fahren damit man annähernd schnell unterwegs ist und das ist nie gut, deshalb habe ich mir dann nen 2.0er benziner gekauft.


    Ich finde das es egal ist wie schnell man auf der Autobahn fährt, viel schlimmer ist es den Wagen vom stand aus in hohen drehzahlen in bewegung zu setzen.


    Mein 190d hatte ich mit 170tkm gekauft und mit ca. 200tkm dann meiner Mutter gegeben, nun hat er ca. 280tkm runter und läuft und läuft und läuft.
    Es war ein sehr schönes Auto und für seine 72 Diesel PS doch recht gut zu fahren.


    halte ihn in ehren!


    LG

    Puh, da fragste mich aber was. Ich Kenne mich mit den original Sportline Dingern nicht so aus.


    Sachs kannste online bestellen oder über einen Teilehändler bei dir in der Gegend beziehen. Kosten um und bei 200-250 Euro.


    Ich denke deine alten Dämpfer sind Oeldruck und die neuen sollten Gasdruck sein, dann wirds schön straff.


    Ich habe Sachs Supertouring drine, sind echt top!


    Naja, ich würde dir dann noch empfehlen die koppelstangen und die sonstigen querlenker der hinterachse mitzumachen, denn die sind ja auch so alt wie dein Wagen.
    ich denke danach wirds deutlich besser.



    LG

    Ich hatte mal so ein ähnliches problem, bei mir war ein kleiner gummischlauch abgerutscht, der unterm luftfiltergehäuse sitzt. Er ist ca 2-3 cm dick und hat ein bogen von 180grad. Das kannst du auch mal überprüfen.



    Viel glück!


    Lg