Beiträge von bernhard bb

Hallo,

wenn bei einem 190er ohne Niveauregulierung mit normalem Werksfahrwerk NICHT an der Hinterachse gebastelt wurde, die Kiste aber trotzdem keilförmig sehr hoch ist: Woran liegt das erfahrungsgemäß? Vorderachse evtl. zu tief wg. z.B. gebrochenen Federn? Es ist auch nicht nur der Eindruck, der täuscht, sondern der Hintern schaut tatsächlich zu sehr nach oben...

Geht um ein Auto, das ich evtl. mal anschauen würde...

Dank und Gruß
    Bernhard

hallo zusammen,

ja - mir tut's auch weh, wenn ich den so sehe.
    aber mir fehlt wirklich die zeit, das zu richten.
    hoffentlich findet sich jemand anderes, der's macht.
    jedenfalls habe ich mich dagegen entschieden - das thema "winterauto" verschiebe ich auf's nächse jahr.

danke allen, die hilfe oder teile angeboten haben!

gruß
    bernhard

hallo frank,

die kiste ist es nicht so richtig wert, 1100 reinzustecken: ganz umsonst krieg' ich ihn nicht (wird sonst geschlachtet, und bringt dann deutlich mehr), dann sind noch ein paar wartungsarbeiten und kleine reparaturen fällig... alles in allem müsste ich dann 2000 rechnen. das wäre zuviel - mal angenommen, für 1100-1200 macht's wirklich einer, mit dem seitenteil ist es nämlich bei einer ordentlichen reparatur nicht getan...

zur diskussion steht, den grob zu ziehen, daß wieder ein rücklicht reinpasst und einfach zu fahren, oder halt eine nummer besser - da denke ich an eine gebrauchtecke mit vertikaler schweissnaht im seitenteil. lack käme aus der dose. nicht original - aber wenn's zu gut wird, verliebe ich mich wieder in die karre. das führt dann zu einem zweiten winterauto, um das winterauto zu schonen. [wallbasch]

akkuflex - oder säge hab' ich keine...

gruß
    bernhard

hallo zusammen,

ich bin dabei, mir diesen 190er als winterauto zuzulegen:

den rahmen hat's auch erwischt - also ins h-kennzeichen fährt der wahrscheinlich nicht.
    aber dank standheizung könnt's ein nettes winterauto werden.

schlachtet evtl. jemand einen 190er, der die hintere rechte ecke gut hat (ab mitte kennzeichen bis vor den schaden am seitenteil), und würde mir das raustrennen?

idealerweise raum stuttgart oder entlang der a7 harz-allgäu oder entlang der a8...

ich hoffe mal

a) das bild wird angezeigt,
    b) ihr könnt mir helfen, und
    c) es ist ok, hier gleich mit einer solchen anfrage reinzuplatzen.

bin sonst im 124er-forum unterwegs,
    gruß
    bernhard