Beiträge von Chriscross

    Ach ja.


    Also alles fing so langsam an, dass die Drehzahl ab und zu schwankte. Zwischen 1000 und 1500. Und er ging im Schnitt ein Mal im Monat beim Bremsen aus.
    Dann war ich im Urlaub im September und bin nach 2 Wochen wieder mit ihm gefahren, da schwankte er mehr, auch mal unter 700 Umdrehungen, so daß er sich leicht schüttelte und er ging öfter aus. Auf einer 20-Minutenfahrt ca. 4 mal. Immer beim Bremsen.


    Dann war er jetzt diese Woche bei meinem Bekannten und der meinte, er glaubt nicht, dass es am Luftmengenmesser liegt. Vielleicht eher am Kaltregler. Den hat er ja dann umgangen. Also abgeklemmt.


    Als ich ihn gestern dann abholte, war er in den ersten 10 Minuten "megaunruhig". Er stotterte richtig. Und einmal ging er mir auch wieder aus beim Bremsen. Dann merkte ich, dass er ruhiger wurde vom fahren. Die Drehzahl schwankte aber immernoch leicht.


    Dies ist jetzt der aktuellste Stand.


    Hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt.


    Gruß

    Sorry. Waren sehr übersichtlich, meine Angaben.


    Also:


    Motor: 1.8


    Erstzulassung: 12.92


    Getriebe: Schaltung


    Laufleistung: 231000 Km


    Habe ihn gerade bei einem Bekannten zur Reperatur gehabt, um ihn TÜV-Fertig zu machen. Das hat auch geklappt. TÜV ohne Mängel. Nur hat der Bekannte, um ihn auch durch die Au zu bekommen, den Kaltregler umgangen. Er meinte, dann läuft er jedenfalls ruhiger. Aber ich finde, jetzt läuft er erst recht unruhig.


    Und wie schon erwähnt, beim Bremsen geht er ab und zu aus. Nicht bei jedem Bremsen. Nur ab und zu.


    Ich hoffe, das reicht ersteinmal an Info. Sonst natürlich gerne mehr.


    Gruß

    Hallo.


    Ich habe da mal eine Frage.


    Mein 190er 1.8 geht ab und zu, wenn ich bremse aus. Außderdem läuft er jetzt seit kurzem auch unrund.
    Habe einen Tipp bekommen, dass es der Luftmengenmesser sein könnte. Kann das sein? Was glaubt ihr?


    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.


    Schönen Gruß