Beiträge von Gailo

Hi Leute,

Mein Bruder hat sich nen neuen Wagen gekauft, deswegen stelle ich hier für ihn seinen 2,6-Sportline mit Gasanlage ein:

Zuerst die Mängel, damit jeder weiß, was dran ist:

Es gab 2 kleine Unfälle: Der Kotflügel hinten auf der Fahrerseite (Parkdeck) und Vorne auf der Fahrerseite (Rempler) sind in einer professionellen Werkstatt repariert & lackiert worden (Stoßstange vorne neu).
    Das ist wirklich super gemacht, da gibt es nix. Könnt ihr euch gerne persönlich von überzeugen.

Zündung und Poti...da muß mal nach geguckt werden. Wenn der Wagen lange gestanden hat und dann warm wird, geht er im Stand hier und da aus.

Klimakondensator (vorne vorm Kühler) leider, leider undicht...

Edit: Ach so, ja: Die elektrische Antenne ist defekt!

So, wer jetzt noch mag, bitte weiterlesen :-):

Erstzulassung : 09/1990
    Kilometerstand : ca. 164.00 Km (Laufleistung ca. 380.000 Km)
    Leistung : 118 KW / 160 PS
    Kraftstoffart : Benzin / LPG (LandiRenzo)
    Karosserie : Limousine
    Farbe : schwarz-blau
    Ausstattung (innen):
    • Sportsitze mit Vollederausstattung (schwarz) und Sitzheizung und Leder-Mittelarmlehne vorne
    • Fahrersitz höhenverstellbar
    • Rücksitzbank zusätzlich mit Kopfstützen
    • BBS Lederrenkrad
    • Tacho / Cockpit vom 2.5l 16V mit Außentemperaturanzeige
    • SportLine Lederschaltknauf
    • Elektrischer Außenspiegel (rechts)
    • Schwarzer Velours-Teppich
    • Velours und Gummi-Fußmatten (vorne u. hinten)
    • BLAUPUNKT Memphis MP66 Radio mit USB-Anschluss im Aschenbecher
    • BLAUPUNKT Verstärker unter dem Beifahrersitz
    • 2 MAGNAT Lautsprecher hinten, 2 PIONEER Lautsprecher im Armaturenbrett
    • 3 zusätzliche VDO-Rundinstrumente in der Mittelkonsole (Batteriespannung, Öltemperatur, Innenraumtemperatur)
    • ZV per Funk bedienbar
    • Klimaanlage (Kondensator im Motorraum undicht)
    Ausstattung (außen):
    • 17 Zoll original AMG Leichtmetallfelgen
    • SportLine Sportfahrwerk mit H&R Spiralfedern 40mm tiefer gelegt
    • StahlFlex Bremsschläuche
    • Beplankung in Wagenfarbe lackiert
    • Türschlösser entfernt
    • Weiße Blinker
    • Schwarze Rückleuchten
    • Kühlergrill lackiert (schwarz)
    • Stahlschiebehubdach (nicht ganz in Ordnung)
    • Edelstahlauspuffendrohr
    • Scheinwerferreinigungsanlage

Preis: 3000 Euro VB

Weitere Bilder folgen.

Gruß,

Gailo

Ich habe auch wochenlang leerlaufprobleme gehabt, ständig habe ich alles auseinander gerupft und wieder zusammen gebaut. Dann funktionierte es. 1 Stunde später war wieder alles schei*e. Wenn ich am Gaspedal zog, dann normalisierte sich die Drehzahl...

Bis ich herausgefunden habe, dass die (originale) Fussmatte schuld war... ich bin fast verzweifelt...und wehe ihr lacht jetzt ;-).

Seit dem fahre ich ohne Fussmatte und ich habe auch keine Leerlaufprobleme mehr...

Unwahrscheinlich, aber vieleicht liegts ja daran.

Also ich habe mal einen Motor (2,6) und getriebe komplett ausgebaut und in nen anderes Chassis eingesetzt, wo ne klima verbaut war. Das ging, ohne das System öffnen zu müssen...Man muß den Motor nur vernünftig kippen können. Wie Brummi schon sagte: Klimakühler dran lassen, Wasserkühler ausbauen :)

EDIT: Also ich habe dabei mitgemacht...Alleine hätte ich das nieeee hinbekommen! Das liest sich oben etwas zweideutig.

Gruß und viel Spaß dabei,

Gailo

MAL nachrüsten ist 0-Problemo, habe ich selber schon gemacht.

EDIT: Bei einer Zubehör MAL empfehle ich den originalen Halter zu kaufen. Der ist besser (war beimir zumindest so)

Ich habe da schon einiges in diesem und im .Com-Forum gelesen. Meist ist es so, dass die Teile so rott sind, dass es günstiger wäre, sich direkt was neues zu kaufen...wenn man es vernünftig haben will...
    Habe es aber noch nicht ausprobiert ;-)...
    Vielleicht als Alternative.

Gruß,

Gailo

Ich hatte mal ne Sicherung die nicht durchgeschmort war, sondern gerissen. Beim Fahren verwackelten die beiden Teile und manchmal tat es die ZV und manchmal nicht^^...Das wird es hier allerdings nicht sein. Das war nur eine Anekdote :-).

Viele Grüße,

Gailo

Hi Leute,
    hat jemand im Raum Aachen, Düsseldorf, Heinsberg noch eine Stahlfelge in den Maßen 6J x 15 ET49 rumliegen, die noch gut in Schuß ist?
    Beim Schotter gibts nix einzeln, alles nur im Set!!!

Ihr seid meine letzte Hoffnung ;)

Gruß,

Gailo

Hallo ihr Lieben Leute!

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Ich habe momentanleider kein Internet und bin deswegen gaaanz selten online und im Forum unterwegs!

Ich freu mich auf jeden Fall noch nachträglic! ! !

Danke!!!

Hi Jan,
    Glückwunsch zu deinem tollen Auto, hört sich ja sehr gut an! Ich bin auf Fotos gespannt!
    Jedenfals wünsch ich dir viel Spaß im Forum und natürlich viele unfallfreie Kilometer mit deinem Baby-Benz.

Und alles Gute für 2010 und nen guten Rutsch!

Der Gailo

[yo]

Hi,

fahr den doch noch ein Jahr und dann (wenn Du normales Geld als Geselle verdienst) entscheide Dich, ob Du Kohle investieren willst um ihn aufzubauen, oder Dich nach einem etwas "besseren" Modell umguckst, um das (evtl. mit etwas weniger Geld) aufzubauen...

Gruß,

Gailo