Beiträge von Gailo

Ich denke schon. Morgen weiß ich zu 100%.

Jo, aber absaugen soll ja nicht so gut sein^^. Außerdem haben wir das Diff-Öl erneuert und dafür mußten wir schon unters Auto.

Falls das hier jemand liest: Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Kein Surren und kein Klappern mehr aus dem hinteren Achsbereich. Teuer war es auch nicht, hat so 20eus für das Öl gekostet.

is ja nich so, als ob ich daneben steh und zugucke, in der regel heb ich (zumindest hinten) den wagen an. Es ist aber "nur", um Missverständnisse zu vermeiden, die Achssymmetrie falsch. 1x Achsvermessen und alles wird wieder in Butter sein.

EDIT: Es ist wirklich kniffelig den Wagen auf die Bühne zu kriegen, aber nächstes mal machen wir es dann anders. aber ist trotzdem ein echt doofer Fehler

TuT hIeR zWaR nIx ZuR sAcHe, AbEr: In meinem ersten Auto hatte ich auch CB-Funk mit ner riesigen Magnetfußantenne auf dem Dach. Das sah total behindert aus, aber damals fand ich es echt cool [Tanz] [Bekloppt] [1hammer] !

EDIT: HAb ne KA 9014 gehabt, super Teil!

OH MANN . . .

Ich lieg grad im Bett und bin kurz vorm einschlafen, da fällt mir ein, dass ich letzte Woche mit nem Bekannten Ölwechsel gemacht habe und weil mein Auto so tief liegt, hat er den Wagen vorne mit nem Wagenheber angehoben, damit die Karre auf die Hebebühne kommt.... Er hat dabei den Heber unter den Dreieckslenker angesetzt....

ARGL .... Hoffentlich ist nur die Geometrie verstellt und nix kaputt gegangen....

Hab grad schon ne Mail geschickt, wir schauen Samstag....

EDIT: Wie dilettantisch! Ich könnt mir mal wieder selbst in den Arsch treten, ich hab nämlich noch meine Bedenken geäussert....

Uiui,

Heute Abend beim Bremsen hab ich gehört, dass auf der Beifahrerseite der Reifen unnatürlich an der Karosserie schleift. Im dunkeln konnte leider nur feststellen, dass der Reifen bedrohlich nahe an den heckseitigen Radlauf kommt (also nach hinten geschoben scheint)...

Werde morgen auf der Arbeit mal gucken, ob sich da irgendetwas klammheimlich verabschiedet. . .

Das Auto läßt mir auch keine Ruhe . . .

EDIT: weitere Infos folgen

Näää, brauchste nicht....

1. Lenkrad abschrauben
    2. Abdeckung des Amaturenbretts unter dem Lenkrad ausbauen.
    3. 3 mal den Arm brechen und den Lüftungsschlauch der linken Lüftung ab machen.
    4. Da der Arm schon im Eimer ist: Tachowelle erfummeln und abschrauben.
    5. Kombiinstrument vorsichtig von hinten rausdrücken, bis man hintergreifen kann und vorsichtig alle Anschlüsse merken und abmachen...

Feddisch

Bei mir funktionierte von jetzt auf gleich mal der Blinker nicht (war noch im schwarzen Benz). Neue Birne half auch nicht. Es war einfach der korodierte Stecker! Zwei mal rein-raus, Caramba drann und es funtkionierte wieder. Unsere Schätzken kommen halt langsam in die Jahre.

Hi Leute,

Heute hat mich Herbert angerufen und sich (zu recht) bei mir "beschwert", dass ich mich nicht melde.

Tut mir wirklich leid, ich bin momentan arg im Stress, weil ich versuche, beruflich weiter zu kommen und mich da voll und ganz drauf konzentrieren will (ich kann irgendwie auch nicht anders).

Ich wollt halt nur sagen, dass ich Euch nicht vergessen habe und bald wieder mehr Zeit fürs Auto, Forum und Freunde haben werde!

Schönen Gruß und bis bald,

Gailo

Also ich würde den erst mal zum BOSCH Service zum nachgucken bringen. Die Kohle muss man halt investieren. Die können dann gegebenenfalls neu einstellen, bzw. sagen was im Eimer ist. KE-Jettronic ist halt doof. Dem BOSCH in Erkelenz kannst Du den Wagen auf jeden Fall bringen, aber bloß nicht zu Mercedes in Erkelenz! ! !