1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. rodney.dm

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von rodney.dm

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• rodney.dm
    • 14. Februar 2013 um 19:15

Die Zündkabel kosten keine 25€ an der Teiletheke beim Freundlichen [yo]

Die Stecker musst du ja vorerst nicht erneuern. Die kosten nämlich richtig Asche. 29€ respektive 25€, je nach Steckerende.

Türen kaum aufbekommen? Pflege mal deine Türgummis. Das hängt nicht mit dem Türfangband zusammen.

Zum Thema Alltagswagen: Mir ist meiner 230er ans Herz gewachsen, der wird irgendwann in einen richtig guten Zustand versetzt [yo]
    Das war auch der letzte Winter.

Ölwechsel Schaltgetriebe geht aber auch in der Einfahrt, alternativ Mietwerkstatt und ist in 10min erledigt. Vorher Inbus-Schlüssel zurechtflexen und Rohr als Verlängerung mitnehmen. Wie beim Diff, erst Einfüllschraube, dann Auslassschraube. Das ist übrigens eine Magnetschraube, wo die Späne dranhängen.
    Wenn du eh schon in der Mietwerkstatt bist, kannst du ja noch grad die Schaltbuchsen erneuern ;)
    Empfehlen kann ich das LiquiMoly TopTec1200. Hat -keine- MB-Freigabe, tut aber hier nichts zur Sache. Jede Freigabe kostet dem Hersteller Geld.

• Volker hat Geburtstag

• rodney.dm
    • 24. Januar 2013 um 21:31

Hey Volker,

sorry dafür - aber besser als nie - Alles Gute zum Ehrentag nachträglich [yo]

• Noch ein Stuttgarter im Forum :-)

• rodney.dm
    • 10. Januar 2013 um 20:00

Den kenn ich doch [yo]

• "Verstärkung" aus dem Westerwald | johnics 190er

• rodney.dm
    • 3. Januar 2013 um 01:20

Sind ja doch gute 40km, schade ;)

Viel Glück beim Tüv [yo]

• "Verstärkung" aus dem Westerwald | johnics 190er

• rodney.dm
    • 3. Januar 2013 um 01:10

Servus,

Schönes Auto und toller Lack.

Was steht denn nun endgültig im Fahrzeugschein? Wenn Euro2 drin steht, dann passt alles.
    Ansonsten KLR nachrüsten, ist nicht schwierig [yo]

Aus welcher Ecke des Westerwaldes kommst du? Bin aus 65589 ;)

Gruß ebenfalls aus dem Westerwald

• Rodney aka "rodney.dm" hat Geburtstag !!!!

• rodney.dm
    • 6. November 2012 um 20:40

Ich hab das hier ja gar nicht gesehen [yo]

Vielen Dank Volker, Oliver, Marvin und Man1ac! [Zuprosten]

Bin hier leider ja nicht so oft unterwegs (vielmehr bei den w124-freunde(n)), aber ich gelobe Besserung und recht viele Bilder von meinem aktuellen "Projekt" [Tanz]

• 190 D gesucht

• rodney.dm
    • 31. Oktober 2012 um 15:31

Der 190D mit Euro2 verschlingt 321€ an Steuern.

Gibt doch nichts besseres als einen 190D zum sparsamen Pendeln.

Gut, komfortabler bzw. entspannter (nebst erträglichen Kosten) wäre es wohl mit einem 5-Zylinder Diesel...

• TE -Taxi Rabatt?

• rodney.dm
    • 29. Oktober 2012 um 19:21

Also als "alter Hase" kriegt ihr bei TE, sofern ihr eingeloggt sein, direkt die rabattierten Preise angezeigt.
    Neukunden bekommen meines Wissens keinen Rabatt mehr.

Wenn's zu sehr ausgenutzt wurde, hätte ich das auch abgeschafft an der Stelle von TE...

• rodney.dm
    • 9. September 2012 um 20:31

Moin Marvin [yo]

Weiß ich grad gar nicht. Bekomm die Kartuschen immer von 'nem Kumpel mitgebracht. Kann mal daheim schauen, was dadrauf steht, das dauert aber noch 'ne Weile bis ich in die Heimat komme.

• Mein Erster - ein Baby! Update - IA

• rodney.dm
    • 9. September 2012 um 20:30

Sieht doch schon ganz gut aus [yo]

Wenn du Fragen zum EFH-Einbau hast, dann stell sie grad hier. Hab das ganze jetzt auch schon mehrmals durchgemacht (durchmachen müssen) :)

Falls du noch auf der Suche nach einer schwarzen Mittelkonsole (bei der Handbremse) bist mit dem Winkel für die lange Mittelkonsole - Man könnte schauen, ob ein 1:1 Tausch möglich wär.

Grüße

• rodney.dm
    • 9. September 2012 um 18:06

Hi,

ich nehm immer Sikaflex als Dichtmasse, find ich super - schau mal bei Ebay.

Sieht gut aus übrigens!

Grüße

• Der nächste Neue...

• rodney.dm
    • 22. August 2012 um 16:48
    Zitat von "Theo Gantenbein"

Hi Rodney,

willkommen im Club. In KL habe ich mal ne Zeit lang in der Mensa gegessen :) Ist aber schon lange her. Ist das eine Foto auf der Fahrt Richtung Trippstadt entstanden?

Gruß Markus

Hi Markus,
    Die Mensa in KL ist ganz gut :) Du bist aber auch nicht weit weg von meiner eigentlich Heimat, Limburg/Lahn, wenn du aus MYK kommst.

Das eine Bild (ich schätze du meinst den blauen) ist von KL aus in der Nähe von Otterbach entstanden.

Zitat von "Theropode"

Die helle Innenausstattung war auch in meinem orig verbaut gewesen, hat mich zum Wahnsinn getrieben! [cussig]
    Sowas von empfindlich! [wallbasch]

Hab dann erst auf schwarz Stoff, und dann auf Leder umgebaut! [yo]

Drastisch pflegeleichter! [klatsch]

Moin Volker!

Aber hallo, der graue Stoff ist wirklich sehr empfindlich... Schwarz oder Karo wäre mir lieber, aber das ist ja nicht ganz mein Bier - nachwievor der Wagen vom Vater [yo]

Zitat von "Christian"

Was mir mal aufgefallen ist ...

Warum hast du eine Aschenbecherverlängerung hinten drin, aber keine MAL ??

Grüße aus der nähe von KL

Christian

Servus Christian,

Hab die lange Mittelkonsole und die untere Mittelkonsole zusammenbekommen, die stammen beide aus einem Fahrzeug mit schwarzer Innenausstattung (nehm ich mal an). In diesem Fahrzeug war wohl eine MAL verbaut...
    Hab die untere Mittelkonsole deshalb verbaut, weil ich finde, dass es besser ausschaut, wenn es einheitlich schwarz ist.

Apropos, wenn du aus der Nähe KL bist, am 08.09. treffen sich ca. 10 W124-Fahrer zum Stammtisch bzw. einem kleinen Treffen an der Pizzeria Milano in Kaiserslautern.
    Wenn du Lust hast, komm doch vorbei. Ein SLK- und ein W202-Fahrer sind auch dabei. [yo]

• Der nächste Neue...

• rodney.dm
    • 21. August 2012 um 22:45

Danke euch beiden :)

------------

Hier ging's auch bisschen weiter.

Querlenkerbuchsen, Traggelenke und Spurstangen sind neu:

Danke an die beiden tollen Helfer!!! :) :)

Dann ging's heute weiter, mit einer großen Reinigungsaktion, nachdem der Wagen einen 4-Tages-Bodensee-Sauf-Trip überstehen musste:
    Also Polsterschaum eingekauft, Sitze ausbaut, und los gings :)

Zustand vorher:

Sitze draußen:

Zustand danach:

• rodney.dm
    • 10. August 2012 um 21:29

Ja, den Ausbau des gesamten KIs - das ist wirklich das nervigste daran.

Auch das was du vorhast, ist kein Problem [yo]
    Wenn du nicht zu sehr grobmotorisch veranlagt bist, is das kein Thema.
    Ähm, aber die Glühbirnen... da musst du nun wirklich nicht zum Freundlichen. Reindrehen/-clipsen und fertig.

• rodney.dm
    • 10. August 2012 um 16:39

Schöner 190er - die großen Gullis harmonieren ja perfekt mit dem Signalrot [yo]

Das schlimmste bei der Tachorevision ist der Ausbau des Tacho - zumindest ist's ziemlich fummlig von unten dranzukommen bei -5°C [lach]

Viel Erfolg!

• Suche Schaltbrett für 1.8 Nullausstatter

• rodney.dm
    • 3. August 2012 um 10:24

Hab' vergessen hier reinzuschauen.

Ob das Holz rissig ist oder nur das Kunstharz oben drauf, kann ich dir nicht sagen, hab's nicht bei mir, liegt 150km entfernt bei den Eltern. Ab dem 11.08. kann ich schauen.

• Suche Schaltbrett für 1.8 Nullausstatter

• rodney.dm
    • 30. Juli 2012 um 10:43

Hab ich rumliegen, allerdings ist das Holz rissig. Könnte man auch als Patina einstufen ;) Aber wohl allemal besser als die Edelstahloptik.

Dennoch Interesse? Für 15inkl. Versand kannst du's haben, jedoch könnte ich frühestens Montag in einer Woche, spätestens am 11.08. verschicken.

• kleine Spielerei mit TomTom-Navi

• rodney.dm
    • 25. Juli 2012 um 19:12

Toller BIldschirmhintergrund [yo]

Und tolles GImmick für's Navi - Vielleicht sollte ich mir auch mal eins kaufen - bisher ganz klassisch mittels ausgedruckter Karte von GMaps - Damit findet man aber auch alles :)

• Der nächste Neue...

• rodney.dm
    • 18. Juli 2012 um 20:26

So,

beim 190D ging es natürlich auch weiter.

Vorderachse wurde mehr oder weniger überholt (Vielen Dank für die Hilfe Leute - falls ihr hier auch mitlest :) ), sprich neue QL Buchsen, neue TG, neue Spurstangen.

Falls alles glatt läuft, soll im Herbst mal die HA runter. Hauptsächlich um den Unterboden zu entrosten, in der Hoffnung, dass ich keine Löcher finde.

Beim 230E hat sich nicht viel getan. Frisches Öl, und den Kettenspanner ausgebaut, zerlegt, gereinigt, und wieder eingebaut.
    (Hatte die ersten paar Sekunden beim Abtouren (und auch nur da!) nach dem Kaltstart immer ein leichtes Kettenrasseln, das ist jetzt weg.)

Und hier noch ein Fotoshooting mit'm blauen:

Ja, ich weiß - Kein 190er - Hoffe, es gefällt euch trotzdem ein klein wenig [yo]

• Weiße Blinker inkl. Birnen, Graue Mittelkonsole, Beckerradio

• rodney.dm
    • 14. Juli 2012 um 08:38

Radio ist schon weg.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen