Uebers Wochenende mal weiter nach der Fehlerquelle gesucht.
Kuehlmittel nachgefuellt. Kompressor sprang an, zeigte dann aber einen zu hohen Druck an. Zusatzluefter sprangen fuer eine Sekunde an und stoppten dann wieder. Kalte Luft kam niemals in den Innenraum, obwohl man genau hoeren kann, dass die Klima anlaeuft: Es pfeift in den mittleren Frischluftauslaessen sobald A/C Schalter gedrueckt wird. Es klingt fast als waere etwas verstopft. Druckreduzierung im System half nichts, fuehrte nur dazu, dass der Kompressor nicht mehr ansprang sobal man den A/C Schalter betaetigte.
Zusatzluefter liefen gar nicht mehr.
Relais, Sicherungen im Kasten und davor gewechselt sowie gereinigt und Kontaktspray verwendet.
Hat wer einen weiteren Vorschlag zur Fehlersuche? Wuerde das Auto Mittwoch in die Werkstatt bringen, will jedoch nochmal selbst versuchen den Fehler zu finden oder zumindest eine genauere Idee zu haben was es sein koennte, um nicht uebers Ohr gehauen zu werden.
Wo sind die Auslaesse der Klima unter dem Wagen? (Will sichergehen, dass die nicht einfach verstopft sind, da mir letztes Jahr hin und wieder kaltes Wasser uebern Fuss gelaufen ist von hinter den Armaturen)
Kurzer Zusatz, der mich zum gruebeln gebracht hat: Relais R3 fuer Klima im Sicherungskasten hat laut Anleitung 6 Finger. Tatsaechlich hat die Sicherung die drinne war aber nur 5. Auch das neue Relais das ich bekommen habe hat 5.
Vielen Dank!
Gruss,
Sebastian