1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. goussettehh

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von goussettehh

• Johanna Stellt sich vor

• goussettehh
    • 8. März 2013 um 11:13

Hallo Marty,

das freut mich. Hört sich alles wirklich gut an.

Wenn ich daran denke, wie Vixi war als ich den gekauft habe....und heute?
    Heute ist er das schönste Auto das ich je hatte (und zuverlässigste noch dazu!!!).

Nach und nach Teile sammeln, kaufen - dann schafft man irgendwann alles, was gemacht werden muss.
    Du hast ja Zeit!!
    [Tanz]

Wir könnten auch in HH wegen den Stoßstangen nachfragen.
    Welche Farbnummer ist das?

Man könnte bestimmt auch im Juni in PL was organisieren (früher über das polnische MB Forum) aber....wir müssen das noch
    transportieren können!

Aussitzen? Na gut....aber bitte nicht nebenbei zurück bleiben [Klugscheissmodus]

VG
    Mutter Teresa [annieironie]

• goussettehh
    • 7. März 2013 um 10:30
    Zitat von "yagi"

Aber schöne Farbe. [rock]
    Gefällt mir! [Zuprosten]

Gegen die Farbe habe ich nichts.

Mal schauen, was Marty daraus macht [gruebel]

• goussettehh
    • 6. März 2013 um 17:09

Einerseits freue ich mich....aber andererseits.....warum holst Du Dir kein Auto mit mehr Substanz?
    [gruebel]
    Du hast da nicht mal Türpappen.....man Marty, mein Kind..... Du bis unverbesserlich [wallbasch]

[smilie=icon_wink.gif]

• Welches Radio empfehlt ihr?

• goussettehh
    • 2. März 2013 um 20:19

Ich hole mir wohl das Teil von Alpine CDA-117Ri [gruebel]

• Auch Babystern stellt sich vor!

• goussettehh
    • 1. März 2013 um 23:40

Hallo Sebastian,

bin auch auf Fotos gespannt.

Gruss
    Teresa

• Die Gurke

• goussettehh
    • 1. März 2013 um 23:39
    Zitat von "Brummi"

Ja nun,wir haben eben auch unsere Bedürfnisse...

LG Bianca

Na klaaaar!
    Deswegen habe einen jüngeren Ehemann [liebe3]

• W201 Limousine? Quatsch! Wir fahren ein Coupé!

• goussettehh
    • 27. Februar 2013 um 18:31

Als ich meinen ersten w201 fuhr (Bj. 1982) habe ich auch mit dem "Miniteil" zu kämpfen.
    Vor ein paar Jahren gabs den Miniwischer noch beim "Freundlichen" zu haben - kostete wohl über 30 € (glaube ich).
    Gruss
    Teresa

• der zweitwagen

• goussettehh
    • 26. Februar 2013 um 01:04

Für mich einfach schickes Fahrzeug [daumen oben]

• Die Gurke

• goussettehh
    • 26. Februar 2013 um 00:49
    Zitat von "goussettehh"

.....frauen in meinem Alter LASSEN einbauen

"....alte Männer mache des, bei jedem Fahrzeug, selbst und entsprechend gründlich. [liebe3]....".

@BTR -----> Genau......und danach haben die Männer keine Kraft der Frau der Rücken zu kraulen [daumen unten]

• Die Gurke

• goussettehh
    • 25. Februar 2013 um 20:15

So sieht die Gurke momentan aus:

Ohje.......

Gruss
    Teresa

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• goussettehh
    • 17. Februar 2013 um 16:05
    Zitat von "Brummi"

Bei mir sitzt der Rost unten links in der Ecke,hoffen wir mal,daß sich deine Vorhersage bewahrheitet,liebe Teresa.

LG Bianca

Beim Vixi war das Gleiche (siehe Foto).

• W 201 in Film und Fernsehen

• goussettehh
    • 17. Februar 2013 um 13:33

Gestern war ich im Kino (Stirb Langsam 8 1/2 [lach] ) und.....der Film ist in Mercedes-Benz Hand!
    Sprinter, Unimogs, G-Klassen.....und nur die BMWs fliegen in die Luft [klatsch]

• Die Gurke

• goussettehh
    • 17. Februar 2013 um 13:04

Volker.....Du Scherzkeks [klatsch]

Du weiß doch.....frauen in meinem Alter LASSEN einbauen

VG
    Teresa

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• goussettehh
    • 17. Februar 2013 um 13:00

Hallo Bianca,

beim Vixi war hier eine kleine Problemstelle:

Sonst alles gut - bei Deinem Auto wird auch nicht viel Schlimmes zum Vorschein kommen.....das spüre ich [yo]

An Scheibentausch & Co lasse ich nur unseren Bekannten ran, der Karossieriebaumeister bei MB ist.
    Er weiß, was er tut und SIEHT alles [god]

VG
    Teresa

• Die Würde des Menschen ist unantastbar!

• goussettehh
    • 17. Februar 2013 um 10:34

TK2007 ---> Stimme Dir zu, keine Frage. Mit meinen fast 49 Jahren habe ich auch schon einiges im Leben erlebt und beobachtet.

Die Geldgeilheit der Menschen ist nicht zu bremsen! Es gibt keine moralischen Grenzen.

CommanderBenz ----> Bin wegen Arbeit nach Hannover gegangen. In der Woche nicht Zuhause zu sein (in Hamburg) finde ich nicht schön......aber ich hatte keine andere Wahl [heul]

@All -----> Beim Ver.di im Netz gelesen:

"...Wenn zehn Prozent der Bevölkerung über die Hälfte des Privatvermögens halten, dieser Anteil in den letzten Jahren nochmals gewachsen ist und die Vermögen sich insgesamt in den letzten zwanzig Jahren auf 10 Billionen Euro verdoppelt haben, ist die Forderung nach einer Millionärssteuer und einer einmaligen Vermögensabgabe selbsterklärend.

Der Staat wird kaputtgespart, ganz oben weiß man nicht wohin mit dem Geld. Wir haben keinen Konflikt Jung gegen Alt, keinen Konflikt Beamte gegen Arbeitnehmer, keinen Konflikt Griechen gegen Deutsche, der einzige Konflikt den wir haben ist ein Konflikt Reich gegen Arm....".

• Vixi - Bj 1991

• goussettehh
    • 17. Februar 2013 um 10:10

Da das Wetter so toll war habe ich vor einigen Tage das Auto <spontan> aus der Garage geholt (in der Mittagspause....die ich dann auf über 2 Stunden verlängert habe) und ne schöne Runde um Hannover rum gemacht. War gut!
    Vixi stand 7 Woche in der Garage und sprang problemlos an. Das war guuuut [yo]

Freue mich schon heute auf den Frühling!!!!
    [Tanz]

• Alltagsfahrzeug oder "Schönwetterauto"

• goussettehh
    • 17. Februar 2013 um 09:48

190 war mein Alltagsauto bis.....der "erneuert worden ist" [lach]

Mein guter Bekannte der mir sehr dabei geholfen hat (u. a. machte alle Blecharbeiten - ist Karosseriebaumeister beim MB und kennt die alten Autos wie eigene Tasche) hat mir die Winterfahrten mit Vixi untersagt. Ist wahr. Ich halte mich auch an seine Wörte. Vixi ist noch für das ganze Jahr zugelassen. Hat eine Garage bekommen und meine letzte Fahrten waren am 19.12.12 und zuletzt hier:

Das das Wetter so schön war habe ich meine Mittagspause auf 2 Stunden verlängert [Tanz]

Eigentlich habe ich noch 2Wagen:

Aber...das Coupe hat sowieso Saisonkennzeichen und wird nicht im Winter gefahren.

Naja...ich träumte von einem Winterauto.
    Muss ich zugeben.
    Was mir so alles durch den Kopf ging.... [1hammer]

Momentan komme ich in Hannover (ich arbeite dort in der Woche) mit der Monatskarte gut klar - habe 2,3 km zur Arbeit und bald ist Drahtesel angesagt.

Gruss
    Teresa

P.S.
    Hannover-Hamburg und zurück?
    Mitfahrzentrale [god]

• Wie putzt ihr euer Auto? Per Hand oder Waschanlage

• goussettehh
    • 17. Februar 2013 um 09:36

Ich muss jetzt demnächst auch wohl nur die Handwäsche machen.......da mein Auto im September 2012 neu lackiert worden ist. Das nervt mich schon ein wenig......abgesehen der Zeit, aber mein Rücken mag das nicht so gerne......
    [heul]

• Die Gurke

• goussettehh
    • 17. Februar 2013 um 09:32

Ja...ich verstehe das auch nicht. Später erfuhr ich auch, dass der Frau öfter "kleine Sachen" passiern....wundert mich, dass die Versicherung sie noch "hält" [wow]

Zum Haupthema - ein paar "Gurkenteile" besorgt:

• Welches Radio empfehlt ihr?

• goussettehh
    • 17. Februar 2013 um 09:26
    Zitat von "firebird68"

Liebe Leute,

ich glaube, ich muss jetzt mal eine Lanze für diejenigen brechen, die einen guten Klang im Auto (oder auch zu Hause) haben wollen. Das hat nichts mit Bumsmusikgeraffel zu tun, wenn jemandem das Bassvolumen der vorhandenen Lautsprecher und die Verstärkerleisung des Radios nicht ausreicht. Dabei geht es weniger um den Bums, als um die Ausgewogenheit. Alle modernen Radios haben nunmal die Möglichkeit, I-Pod, MP3-Player, Mini-SD oder USB-Stick anzuschliessen. Ein Becker hatte ich vorher auch drin, aber das war mir zu schlecht und nur mit Kassette, also habe ich es rausgeschmissen. Auch bei Becker gab es Qualitätsunterschiede, wie bei allen Produkten.
    Mein Bruder hatte ein seiner 93er E-Klasse eine Anlage von Bose mit 6 Aktivlautsprechern, Becker-Kassettenradio und CD-Wechsler drin und das als Extra ab Werk. Diese war optimal auf das Auto abgestimmt, kostete aber allerdings auch schlappe DM 6.000,-- extra...
    Nicht für viel Geld und gute Worte gab es so etwas für den W201.

Ich habe mich für ein preiswertes, aber qualitativ gutes und einfach zu bedienendes Radio entschieden, mit dem ich auch telefonieren kann, weil ich nunmal das muss, wenn ich unterwegs bin. Billiger geht es kaum und es ist einfach zu installlieren, Plug And Play...

Was den Klang angeht, habe ich den besten Kompromiss für mich gefunden, Lautsprecher vorne und hinten getauscht, Subwoofen und Verstärker im Kofferaum.

Grüße

Stephan

Alles anzeigen

Klar, Du hast Recht. Wir müssen selber "das Beste" für uns finden.
    Ich ertwarte keine "Wunder" aber ein wenig "Soundqualität" wäre gut.

Das ist mein Verstärker hinten:

Vorne habe ich:

Radio?
    Ein minimin 10 Jahre altes VDO Teil mit Selbsteinmessung.
    Bereitet schon leider Probleme und ich MUSS via Bluethooth telefonieren können.

Habe noch die Lautsprächer Zuhause liegen:

Aber die werden wohl für hinten nicht passen.

Am liebsten würde ich den Fosgate hinten (2 Kanal) so lassen - aber....können die hinteren Lautsprecher nur durch
    Radio "bedient" werden?

Gruss
    Teresa

P.S.
    firebird68 ----> JVC KD R721BT habe ich für die A-Klasse gekauft. Nach 9 Monate musste das Teil schon zur Reparatur geschickt werden. Abgesehen davon zu der A-Klasse passt das Radio gut und erfüllt die gewünschten Dienste.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19