Beiträge von Sören-HB

    Ich habe mal wieder ne Frage, die mir Google nicht beantworten konnte :D


    Normalerweise ist es ja so, dass sich mit kürzeren Differentialen zwar die Beschleunigung erhöht, aber die Höchstgeschwindigkeit leidet (Motor läuft in den Drehzahlbegrenzer).
    Nun ist es ja aber so, dass der W201 im 5. Gang bei VMax garnicht voll ausdreht (zumindest bei meinem 2.0er so).


    Wenn ich in diesen nun ein kürzeres Diff einbaue (z.b. 3,64 statt 3,46) würde er ja im 5. Gang höher drehen, allerdings trotzdem nicht in den Begrenzer laufen und dadurch mehr Leistung bringen.
    Heißt das, in diesem Falle ließe sich mit einem kürzeren Diff, eine höhere Höchstgeschwindigkeit erreichen?


    Gruß Sören

    Moin,


    bisher war ich Nutzer des w201.com Forums, dass ja nun aber durch Festplattendefekt ausgefallen ist.
    Daher wende ich mich nun Hilfesuchend an euch =)


    Ich bin derzeit dabei einen 190er 2.0 mit seitlichem Heckunfall wieder herzurichten.
    Nun stehe ich davor, dass das äußere Gelenk einer der Antriebswellen beim Unfall etwas abbekommen hat.


    Frage: Gibt es das äußere Gelenk auch als Rep. Satz? Habe bisher nur die Achsmanschette als Ersatzteil gefunden :/
    Denn eine neue oder selbst eine gebrauchte Antriebswelle würde das ganze Projekt extrem kostenintensiv machen (dank verbautem ASD).


    Oder sind vllt. die äußeren Gelenke der Antriebswellen gleich, so dass ich mit einer gebrauchten ohne ASD, meine mit ASD reparieren kann?


    Wenn nicht, wäre es evtl. sinnvoll das ASD "rückzurüsten"?
    Also die heile Antriebswelle + das Diff zu verkaufen und von dem erlös sich ein anderes diff + 2 Wellen von einem Fahrzeug ohne ASD einzubauen?


    Gruß Sören