Beiträge von Sören-HB

Ich freue mich auf meinen Urlaub im Sommer ... hab hier noch einiges an original SA in der Garage liegen, die gerne den Weg ins Auto finden möchte:

- Antenne automatisch
    - SWRA
    - Sitzheizung
    - Lederlenkrad 390mm (neu Bezogen)
    - Lederwählhebel
    - Anhängerkupplung abnehmbar

Nen komplett überholtes Sportline Fahrwerk hab ich auch noch liegen ... muss aber erstmal schauen ob sich das für mich lohnt.
    Wenn ich vom Scenic in den Benz umsteige hab ich immer schon das Gefühl auf dem Asphalt zu sitzen ^^

Sooooo ... lange nichts geschrieben hier.
    Lag daran, dass ich neben Arbeit und Nachwuchs keine Zeit gefunden hatte um ihn TÜV fertig zu machen.

Seit gestern hat er aber die Plakette :)
    Dafür musste ich machen: Schweller an drei Stellen schweißen, Handbremse hinten neu und ne Antriebswelle austauschen.
    (Btw. die defekte Antriebswelle hatte der TÜV-Prüfer bei der ersten Untersuchung als "Bremse löst nicht" und "Bremse ist ungleichmäßig" bemängelt ...)

Achja ne neue Kofferraumdichtung hat er auch noch bekommen. Ansonsten werde ich erstmal nur noch alle Flüssigkeiten wechseln und die Sicherung hinten am KI austauschen (Nachts sitzte ich nämlich zur Zeit noch im Dunkeln [lach] ) damit ich ihn sorgenfrei fahren kann. Für andere optische Dinge fehlt im Moment einfach die Zeit :/

Naja dank des grade herschenden typischen Norddeutschen Wetters, erstmal nur ein Bild aus dem Wohnzimmerfenster.
    Ab Montag wird er angemeldet und dann gibts auch mal n paar schickere Fotos :) Auch eins vom KI wenn die 300tkm rum sind, was vermutlich nur noch eine Tankfüllung dauert ^^

Gruß Sören

Zitat von "Hessebembel"

Hab zwar keinen S(t)oßfänger übrig, würde Dir aber raten, die Fahrgestell-Nr. hier wieder rauszunehmen. Die sollte man nicht unbedingt öffentlich machen...

Finde ich quatsch. Was soll denn jemand mit ner Fahrgestellnummer großartig anfangen?
    Bringt einem eher den Vorteil, dass jemand der Zugang zum EPC hat, einem besser weiterhelfen kann.

Moin,

keine Ahnung ob es schon einmal gepostet wurde, aber ich habe gerade durch Zufall eine Top Gear Folge von 1983 auf Youtube gefunden.
    Themen unter anderem: Golf 2 und Mercedes 190 :)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://youtu.be/ooI-EQIDouA">

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Gruß Sören

Moin,

die maximale Anhängelast sollte doch in deinem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) stehen oder nicht?
    Je nach Modell sollten es (gebremst) 1,2t bzw. 1,5t sein. Falls 1,2t drin steht, ist evtl. eine Auflastung auf 1,5t möglich.

Welcher Führerschein:
    "Neuer Lappen" -> Klasse B -> Auto + Hänger dürfen zusammen nicht mehr als 3,5t wiegen UND Hänger darf nicht mehr als das Leergewicht deines Autos wiegen.
    Alter Schein -> Klasse 3 -> Auto + Hänger dürfen bis zu 12t wiegen, wobei Auto nicht mehr als 7,5t.

Möglichkeit für dich, wenn du die maximalen 1,5t mit dem 190er ziehen möchtest: Führerscheinklasse BE -> KFZ bis 3,5t + Anhänger bis 3,5t

Gruß Sören

Moin an alle Bremer und Umlandsbewohner!

Ich bin es leid auf dem unüberdachten Stellplatz vor der elterlichen Garage zu schrauben ;)
    Da zu meinem eigenen Haus leider auch keine Garage dazugehört, kam ich auf eine Gemeinschaftsidee.

Hat vielleicht Jemand von euch Interesse daran, sich eine Schrauber-Halle zu teilen?
    Also in Bremen oder im Umland eine günstige geignete Garage oder Halle gemeinsam anzumieten.
    Vorteil wäre natürlich auch, dass man Werkzeug gemeinsam nutzen könnte, oder vllt. auch einen gemeinsamen Ersatzteil-Fundus anlegt.

Oder vllt. habt ihr auch schon einen Ort und würdet mich gegen Mietbeteiligung aufnehmen?
    Das brauchbarste Angebot das ich bisher erhalten habe ist eine Garage in Bremen-Nord mit Platz für 4 Fahrzeuge inkl. Licht/Strom (auch 400V Anschluss) für ca. 200E / Monat.

Gruß Sören

Moin Marty,

der Termin passt mir sehr gut :)

am 24.4. wird mein Benz nämlich endlich aus dem Winterschlaf geholt und angemeldet.
    Grund fürs Datum: Habe am 23.4. Geburtstag (25.) und die Haftpflicht kostet mich nur noch 300E im Jahr^^

Gruß Sören

Hab ich alles noch in meinem Schlachter. Kannst du gerne haben :)