Moin,
hätte bis auf den Grill auch noch alle Teile für nen fairen Kurs da.
Allerdings ist Bremen ja nicht grade um die Ecke.
Gruß Sören
Moin,
hätte bis auf den Grill auch noch alle Teile für nen fairen Kurs da.
Allerdings ist Bremen ja nicht grade um die Ecke.
Gruß Sören
Also so nem Forumsworkshop würde ich auch glatt beiwohnen. Bei mir sind nämlich auch mindestens 2 der WHA hin
Habe mir vor kurzem Alle Teile: Querlenkerbuchsen hinten, Querlenkerbuchsen vorne (Sportfahrwerk) und Traggelenke von Lemförder gekauft.
Teile machen nen wirklich ordentlichen Eindruck und sind im freien Handel deutlich günstiger als bei MB:
Querlenkerbuchsen hinten/aussen: 25E/Stück
Querlenkerbuchsen hinten/innen: 6E/Stück
Traggelenke: 17E/Stück
Rep.-Satz vordere Querlenkerbuchsen (Mit Hülsen/Muttern): 49E/Seite
Unterschied zwischen Normal und Sportfahrwerk existieren hier allerdings nur bei den vordernen Querlenkerbuchsen. Alle anderen Teile sind identische bei den Fahrwerken.
Die Befestigungs-Rep.-Sätze (Bolzen/Muttern) habe ich dann bei MB geholt. Dort waren sie im Endeffeckt genauso Teuer wie im freien Handel + Versand.
Gruß Sören
PS: Die Lemförder Teilenummern kann ich auch gerne noch raussuchen, falls es Bedarf gibt.
Soooo ... Material ist inzwischen alles zusammengetragen (Die Rechnungen erspare ich euch *g*).
Alles Lemförder bzw. original MB. Hoffe das erspart mir die nächsten Jahre etwas Arbeit
Jetzt fehlt nur noch schöneres Schrauberwetter und der TÜV kann kommen =)
Hmm also so eine Diskussion wollte ich eigentlich nicht starten ... habe nichtmal gefragt "welches öl ist am besten?"
Wär ansonsten jemand bereit mir seinen Spanner zuzuschicken? Wie gesagt Kaution, Porto, usw. kein Problem.
Hallo Marco,
du kommst leider einen Tag zu spät
Die Antriebswelle habe ich gestern Verkauft.
Gruß Sören
Moin,
da ich bei meinem Benz die vorderen Querlenker ausbauen muss, benötige ich einen vernünftigen Federspanner.
Hat jemand in oder um Bremen (+100km), einen und würde ihn mir leihen? Gegen Kaution+was für die Kaffeekasse natürlich.
Gruß Sören
Ne Ratte daraus zu machen, war auch garnicht mein Gedanke.
Technisch soll das Ding 1A dastehen, allerdings muss der Optisch ja auch zu mir passen
Und das beißt sich halt mit gepflegtem Lack ...
Soooo...
habs endlich mal geschafft ne Kamera in die Hand zu nehmen
Inzwischen das KPR und das ÜSR gewechselt. Läuft wieder einwandfrei.
Nun müssen für den Tüv nur noch diverse Stellen geschweißt werden, Hardyscheibe vorne und die Traggelenke neu gemacht werden.
Sonst noch geplant: Kompletter Service (Alle Öle, Filter, Verteilerkappe, Finger, etc.)
Hängerkupllung, Lange Mittelkonsole, Sitzheizung, Fondleuchte, neues Lenkrad/Schaltknauf (liegt alles schon parat).
KLR nachrüsten
Und ne grüüüündliche Wäsche innen *g*
Moin,
habe bei meiner Mittelkonsole gerade das Kasettenfach gegen das normale Ablagefach getauscht und habe ersteres nun über.
Jemand Interesse dran?
Gruß Sören
Querlenker Gummilager
A2013523665
Am besten gleich noch neuen Befestigungssatz mitbestellen:
A1243506706
Gruß Sören
Moin,
suche nen Kaltlaufregler für nen 1.8 inkl. aller benötigten Schläuche usw.
Hat da noch einer was liegen?
Gruß Sören
PS: Habe noch einen für einen 2.0 (122ps) hier liegen, könnte ich auch den eintragen lassen?
Zitat von "heatnutt"Hey Sören,
ich wäre an den scheinwerfern und dem kühlergrill interessiert.
ist noch beides zuhaben?
LG
Christian
Zitat von "tomw201amg"Hallo,
wenn die vordere Stoßstange noch da ist und verkauft werden soll, dann schick mir mal ein Angebot!
Danke und Gruß,
Thomas
Alles noch zu haben.
Schicke euch morgen mal ein Angebot
Zitat von "Chrissy"Hallöchen,
Differential, Schaltgetriebe, Pumpe und Antriebswellen, passen die auch in einen 1989 Vergaser mit ASD und ABS?
Liebe Grüße
Chrissy
Da bin ich überfragt [smilie=confused-smiley-013.gif]
Zitat von "M221"Hi Sören,
ich hätte Interesse an den hinteren Kopfstützen samt Halter sowie an den Wagenheberabdeckungen. Wie ist der Zustand von den Sachen?
Gruß
Michael
Hallo,
Die Kopfstützen sind in sehr gutem Zustand, kann ich dir mit den Haltern ausbauen.
Die Abdeckungen sollten auch noch alle gut sein, werde ich demnächst mal nach schauen.
Gruß Sören
Zitat von "Neuling222"genaue Daten brauch ich ja auch nicht aber merkt man das doll im Unterschied zwischen den jetzt und den 3.46. Beschleunigung ist aber besser sagtes du ja ist richtig oder?
Naja im Moment fährst du ja 3,07 ... da ist schon n ordentlicher Unterschied.
Achja, kommt noch dazu, dass du dann noch nen anderen Tacho brauchst, da die angezeigte Geschwindigkeit vom verbauten Diff abhängt.
Zitat von "Neuling222"Das wäre super schick mir dann bitte eine Pn. Was meintes du mit Top Speed wie schnell läuft er den nur noch mit den 3.46. Vielen Dank
Wie viel? Keine Ahnung. Die Formel hab ich nicht im Kopf ...
Werde demnächst mal schauen, in wie fern der Achsträger noch in Schuss ist. Gebe dir dann Bescheid.
Die Streben bräuchtest du aber auf Jedenfall neu, die sind bei meinem Schlachter nämlich hinüber:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Teile/W201-190er/Fahrwerk/Streben-Reparatursatz-Hinterachse-komplett-Lemfoerder?c=1159">http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Te ... der?c=1159</a><!-- m -->
Hallo Oliver,
den Himmel habe ich leider schon entsorgt, da ziemlich verschimmelt Wie auch der Teppich.
Nach der Schiebedachverkleidung müsste ich mal schauen, wenn ich das nächste mal am Auto bin.