Beiträge von Sören-HB

Habe mir vor kurzem Alle Teile: Querlenkerbuchsen hinten, Querlenkerbuchsen vorne (Sportfahrwerk) und Traggelenke von Lemförder gekauft.
    Teile machen nen wirklich ordentlichen Eindruck und sind im freien Handel deutlich günstiger als bei MB:

Querlenkerbuchsen hinten/aussen: 25E/Stück
    Querlenkerbuchsen hinten/innen: 6E/Stück
    Traggelenke: 17E/Stück
    Rep.-Satz vordere Querlenkerbuchsen (Mit Hülsen/Muttern): 49E/Seite

Unterschied zwischen Normal und Sportfahrwerk existieren hier allerdings nur bei den vordernen Querlenkerbuchsen. Alle anderen Teile sind identische bei den Fahrwerken.

Die Befestigungs-Rep.-Sätze (Bolzen/Muttern) habe ich dann bei MB geholt. Dort waren sie im Endeffeckt genauso Teuer wie im freien Handel + Versand.

Gruß Sören

PS: Die Lemförder Teilenummern kann ich auch gerne noch raussuchen, falls es Bedarf gibt.

Hmm also so eine Diskussion wollte ich eigentlich nicht starten ... habe nichtmal gefragt "welches öl ist am besten?" :D

Wär ansonsten jemand bereit mir seinen Spanner zuzuschicken? Wie gesagt Kaution, Porto, usw. kein Problem.

Moin,

da ich bei meinem Benz die vorderen Querlenker ausbauen muss, benötige ich einen vernünftigen Federspanner.
    Hat jemand in oder um Bremen (+100km), einen und würde ihn mir leihen? Gegen Kaution+was für die Kaffeekasse natürlich.

Gruß Sören

Soooo...

habs endlich mal geschafft ne Kamera in die Hand zu nehmen :D

Inzwischen das KPR und das ÜSR gewechselt. Läuft wieder einwandfrei.
    Nun müssen für den Tüv nur noch diverse Stellen geschweißt werden, Hardyscheibe vorne und die Traggelenke neu gemacht werden.

Sonst noch geplant: Kompletter Service (Alle Öle, Filter, Verteilerkappe, Finger, etc.)
    Hängerkupllung, Lange Mittelkonsole, Sitzheizung, Fondleuchte, neues Lenkrad/Schaltknauf (liegt alles schon parat).
    KLR nachrüsten
    Und ne grüüüündliche Wäsche innen *g*

Moin,

suche nen Kaltlaufregler für nen 1.8 inkl. aller benötigten Schläuche usw.
    Hat da noch einer was liegen?

Gruß Sören

PS: Habe noch einen für einen 2.0 (122ps) hier liegen, könnte ich auch den eintragen lassen?

Zitat von "heatnutt"

Hey Sören,

ich wäre an den scheinwerfern und dem kühlergrill interessiert.
    ist noch beides zuhaben?

LG
    Christian

Zitat von "tomw201amg"

Hallo,
    wenn die vordere Stoßstange noch da ist und verkauft werden soll, dann schick mir mal ein Angebot!
    Danke und Gruß,
    Thomas

Alles noch zu haben.
    Schicke euch morgen mal ein Angebot

Zitat von "M221"

Hi Sören,

ich hätte Interesse an den hinteren Kopfstützen samt Halter sowie an den Wagenheberabdeckungen. Wie ist der Zustand von den Sachen?

Gruß
    Michael

Hallo,

Die Kopfstützen sind in sehr gutem Zustand, kann ich dir mit den Haltern ausbauen.
    Die Abdeckungen sollten auch noch alle gut sein, werde ich demnächst mal nach schauen.

Gruß Sören

Zitat von "Neuling222"

genaue Daten brauch ich ja auch nicht aber merkt man das doll im Unterschied zwischen den jetzt und den 3.46. Beschleunigung ist aber besser sagtes du ja ist richtig oder?

Naja im Moment fährst du ja 3,07 ... da ist schon n ordentlicher Unterschied.
    Achja, kommt noch dazu, dass du dann noch nen anderen Tacho brauchst, da die angezeigte Geschwindigkeit vom verbauten Diff abhängt.

Zitat von "Neuling222"

Das wäre super schick mir dann bitte eine Pn. Was meintes du mit Top Speed wie schnell läuft er den nur noch mit den 3.46. Vielen Dank

Wie viel? Keine Ahnung. Die Formel hab ich nicht im Kopf ...

Werde demnächst mal schauen, in wie fern der Achsträger noch in Schuss ist. Gebe dir dann Bescheid.

Die Streben bräuchtest du aber auf Jedenfall neu, die sind bei meinem Schlachter nämlich hinüber:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Teile/W201-190er/Fahrwerk/Streben-Reparatursatz-Hinterachse-komplett-Lemfoerder?c=1159">http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Te ... der?c=1159</a><!-- m -->