1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Christo66

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Christo66

  • Info-Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. am 16.05.2026 in Meerbusch

    • Christo66
    • 19. Mai 2026 um 08:39
    Zitat von cola1785

    Das habe ich natürlich vorausgesehen und war deswegen aus Rücksicht auf die Gang terminlich verhindert, um das Muster nicht zu durchbrechen 8o8o

    @ Hendrik

    Du kannst Deinen 190 E 2,6 in impala umlackieren lassen. Dann hättest Du Dir bei der Impala Gang Respekt verdient und würden wir Dich als "Prospect" in die Gang aufnehmen.

  • Alex' Wanderdüne in Arcticweiß

    • Christo66
    • 18. Mai 2026 um 11:59

    Da können wir wirklich froh sein, daß der Plan einiger EU-Politiker nicht verwirklicht wurde, Autos ab einem Alter von 10 Jahren jährlich prüfen zu lassen.

    Mein GTÜ-Prüfer ist von meinen Autos immer begeistert. Er hat selber mehrere Oldtimer wie Jaguar E-Type, Land Rover, Mercedes W124, Käfer 1302...

    also richtig einer mit Benzin im Blut.:)

  • Info-Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. am 16.05.2026 in Meerbusch

    • Christo66
    • 18. Mai 2026 um 11:55

    Noch eine Besonderheit des Treffens in Meerbusch:

    Alle teilnehmenden impalafarbenen 190er:

    • kamen aus Köln/Leverkusen,
    • waren Mopf
    • waren tiefergelegt
    • und hatten die Innenausstattung "brasil"

    Wir können ja im Kölner Raum eine "Impala"-Gang gründen. ;)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Viele Grüße

    Christoph

    Charter Member Impala-Gang, Chapter Köln-Leverkusen

  • Feder unter Saugrohr

    • Christo66
    • 28. Januar 2025 um 19:58

    Hallo,

    das Federrätsel ist gelöst. Konnte in der MB-Niederlassung eine bestellen und innerhalb von 24 h abholen.

    War schwierig im Teilekatalog zu finden.

    Die Teilenummer lautet: A102 993 23 10

    Hat nur 2,12 € netto (mit Clubrabatt) gekostet.

    Solche humanen Preise ist man von MB gar nicht mehr gewohnt.

    Jetzt muß ich die Feder nur noch an der richtigen Stelle einbauen. ;)

    @Bianca & Christoph: vielen Dank für Eure Hilfe :) !

    Viele Grüße

    Christoph

    Dateien

    IMG_8362.jpg 315,94 kB – 0 Downloads
  • Feder unter Saugrohr

    • Christo66
    • 26. Januar 2025 um 17:40

    Als ich gestern die untere Motorverkleidung abgenommen habe, ist mir diese unmotiviert runterhängende Feder aufgefallen. Das Foto ist von unten aufgenommen. Das eine Ende der Feder hängt in der Saugrohrabstützung. Ich konnte bisher nicht erkennen, wo das andere Ende eingehakt werden soll. Es scheint auch der entsprechende Haken odr ggf. Öse an der Feder abgebrochen sein. In den einschlägigen Bücherm (Korp, Etzold, Simsa) habe ich kein Foto gefunden, auf dem die Feder abgebildet ist.

    Wer von Euch weiß, wo das andere Ende eingehakt wird und welche Funktion diese Feder hat?

    Vielen Dank im voraus!

    Christoph

    Dateien

    Feder_unter_Saugrohr.jpg 322,69 kB – 0 Downloads
  • Stammtisch ME/D/W/SG

    • Christo66
    • 14. September 2021 um 15:21

    Findet kommenden Donnerstag (16.09.) der Stammtisch statt?

  • Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

    • Christo66
    • 4. September 2021 um 13:22

    Freue mich auch, Euch wiederzusehen.

    Bis später,

    Christoph

  • Stammtisch ME/D/W/SG

    • Christo66
    • 14. Oktober 2020 um 20:18

    Schade - aber die Gesundheit geht vor.

    Hoffen wir, dass es bald wieder besser wird.

    Viele Grüße aus Leverkusen,

    Christoph

  • Ernie157 hat Geburtstag

    • Christo66
    • 16. Juli 2020 um 16:53

    Hallo Frank!

    Alles Gute zu Deinem Geburtstag wünscht Dir

    Christoph

    :thumbup:

  • Mopf mit H-Kennzeichen

    • Christo66
    • 22. November 2018 um 21:00

    Hallo,

    seit heute hat mein impala farbener 190 E ein H-Kennzeichen!!!
    Genau vor 30 Jahren und einen Monat ist er zugelassen worden.
    Hat jetzt aktuell 138 000 Kilometer gelaufen, also quasi erst eingefahren.
    Auf meinem Profilbild seht ihr ihn, als wir ihn im Oktober 88 in Sindelfingen abgeholt haben.
    Habe noch zwei Bilder aus dem Kundencenter mitgeschickt.
    Wahnsinn, wie schnell die 30 Jahre vergangen sind.
    Das Auto hat bis vor kurzem meine Mutter gefahren.

    Viele Grüße

    Christoph

    Dateien

    vorne_alt.JPG 473,24 kB – 0 Downloads vorne_neu.JPG 527,48 kB – 0 Downloads hinten_alz.JPG 457,33 kB – 0 Downloads hinten_neu.JPG 510,45 kB – 0 Downloads Abhol_1.jpg 300,82 kB – 0 Downloads Abhol 2.jpg 44,49 kB – 0 Downloads
  • flori-68 hat Geburtstag!!

    • Christo66
    • 23. Juli 2017 um 19:43

    Hallo Markus,

    auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

    Viele Grüße
    Christoph

  • Zylinderkopfdichtung wechseln

    • Christo66
    • 2. Mai 2017 um 20:54

    Hallo,
    möchte Euch, dass Bild, welches sich nach dem Abnehmen des Kopfes präsentierte, nicht vorenthalten. Die Öffnungen in der Zylinderkopfdichtung waren zum Teil komplett mit Blattrost zu. Frostschutz hatte der Motor las ich das Auto gekauft hatte. Habe letztes Jahr den Frostschutz erneuert. Hat jemand von Euch schon so eine "dichte" Dichtung gesehen? Frostschutz mit Korrosionsschutz ist halt doch wichtig.

    Viele Grüße

    Christoph

    Dateien

    P1010313.JPG 250,46 kB – 0 Downloads P1010316.JPG 274,27 kB – 0 Downloads P1010320.JPG 281,27 kB – 0 Downloads
  • Armaturenbrett wechseln - was noch neu machen?

    • Christo66
    • 22. Mai 2016 um 12:04

    Habe schon des öfteren gehört, dass sich der Gebläsemotor verabschiedet. Macht Deiner jetzt komische Geräusche? Ansonsten versuchen, die Wellenlager mit neuem Fett zu versorgen. Bei ausgebnautem Armaturenbrett kommt man gut dran. Dann würde ich noch Luftleitungsschläuche der Heizung reinigen ( Staubsauger).
    Hat der H-Gutachter echt verlangt, dass wegen eines Risses das Armaturenbrett gewechselt werden muß?

    Viel Erfolg

    Christoph

  • Teures Ende eines besinnlichen Feierabends....

    • Christo66
    • 29. Oktober 2015 um 08:15

    Hallo Frank!

    Herzlichen Glückwunsch zur halben Million! :thumbup:
    Mein Passat Bj. 99 hat jetzt 513 000 gelaufen, aber schon Ausfallerscheinungen, die Reparaturen stauen sich mittlerweile.
    Deswegen suche ich einen 190er als Alltagsauto ;) -

    Weitere problemlose Kilometer wünscht Dir

    Christoph

  • W201 Alltagsauto kaufen?

    • Christo66
    • 26. Oktober 2015 um 21:44

    Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge!
    Letztendlich muß ich selber entscheiden, wie viel mir der Wagen wert ist.
    Am besten ich schaue ihn mir noch einmal in am Wochenende in Ruhe an.
    Wenn er zwischenzeitlich weg ist, sollte er es wohl nicht sein :|
    Viele Grüße

    Christoph

  • W201 Alltagsauto kaufen?

    • Christo66
    • 25. Oktober 2015 um 19:54

    Hallo!
    Ich brauche Euren Rat ?( !
    Habe mir heute einen 190E 2.3 Bj. 11/88 silbermetallic mit ABS, mech. SD, ZV, 5 Gang nachgerüstete Boschalarmanlage und fester AHK angeschaut, knapp 300 tkm, TÜV 3/2016 angeschaut,
    Das Auto ist seit 1991 in 2. Hand und soll verkauft werden, weil der Besitzer nicht mehr fahren will bzw. kann.
    An dem Fahrzeug habe ich keine Durchrostungen gefunden (ein paar Roststellen hat er natürlich) Das Auto hat dem Alter entsprechend Kratzer, aber keine Beulen. Die Lehnenwange des Fahrersitz ist durchgescheuert.
    Das Auto fährt gut, Motor ist trocken, Differential ist ruhig aber der Thermostat scheint zu hängen (60°C Kühlwassertemperatur). Eine feste AHK sieht nicht so doll aus, aber ich brauche eine und würde diese Beeinträchtigung in Kauf nehmen.
    Der Wagen soll 1700 € kosten. Ist der Preis aus Eurer Sicht in Ordnung? :/

    Wohne in Leverkusen, falls jemand von Euch einen brauchbaren 190er (SD ist Bedingung)der im Umkreis von 100 KM zum Verkauf steht weiß, bitte melden.

    Viele Grüße

    Christoph

    Dateien

    Foto.JPG 131,8 kB – 0 Downloads
  • Ernie157 hat Geburtstag

    • Christo66
    • 15. Juli 2014 um 22:01

    Hallo Frank!
    Alles Gute zu Deinem Geburtstag!  :thumbup:
    Sehen wir uns am Donnerstag in Mettmann?

    Viele Grüße

    Christoph

  • 11. Koblenzer Treffen des W201 e.V. vom 20.06. bis 22.06.2014

    • Christo66
    • 19. Juni 2014 um 22:07

    Name: Christoph (Christo66)
    Personen : 1
    Fahrzeug: 190E 2,3 Sportline (Juli 1990)
    Anreise: Samstag mittag
    Zelt: nein
    Hotel: nein
    Tagesgast: ja



    Hat jemand einen Überblick, wieviele sich insgesamt angemeldet haben?

  • Mercedes Treffen im Franky's Diner in Bochum

    • Christo66
    • 29. Dezember 2013 um 19:53

    Schließe mich dem Dank von Uwe an.
    Hat mir auch gut gefallen. :)

    Noch ein einen schönen Restsonntag wünscht Euch
    Christoph

  • Mercedes Treffen im Franky's Diner in Bochum

    • Christo66
    • 2. Dezember 2013 um 21:30

    Hallo Frank,

    wenn das Wetter einigermaßen (ohne Salz auf der Strasse), bin ich auch dabei.

    Viele Grüße

    Christoph

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21