1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Karl May

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Karl May

• Mein kleiner 190er

• Karl May
    • 25. Oktober 2013 um 19:57

Hallo oberst234,
    wie Du auf dem Bild erkennen kannst, hat es geklappt.
    Vielleicht war mein Text etwas missverständlich... [Zuprosten]

Gruß
    Olt

• Mein kleiner 190er

• Karl May
    • 24. Oktober 2013 um 22:08

Hi,

andreas: ja, danke. Er meckert schon wieder... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Mein Auto hat heute einen wichtigen Termin gehabt:

Immer noch ist der Unterboden dem Prüfer zu verölt, aber 2 Jahre ohne Unterbodenwäsche und Regenfahrten tun so ihr übriges. [lach] Aber die Flüssigkeitsstände stimmen. Und nachdem keiner eine Motorwäsche machen will...

Noch einmal TÜV, dann H (vielleicht, vielleicht auch nicht). Bringt mir ja eigentlich nix.

Gruß
    [Zuprosten]

• Ganzjahresfahrzeug Namens "Fifi" .-)

• Karl May
    • 20. Oktober 2013 um 03:45

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb [yo]
    und allzeit gute Fahrt!

Das der Wagen eine Grotte bleibt, glaube ich nicht... [lach]

Gruß

• Der Ölscheich

• Karl May
    • 9. Oktober 2013 um 21:36

Haha, großes Kino!
    Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieser Rarität! [yo]
    Allzeit gute Fahrt und einen Gruß in den schöneren Teil Mitteleuropas.

Gruß

• Mein kleiner 190er

• Karl May
    • 15. September 2013 um 02:59

Hi,
    von meiner silbernen alten Dame mag ich Euch ein wenig erzählen, nachdem seit dem letzten Post doch eine ganze Weile vergangen ist.
    Er ist mittlerweile bei OCC als Youngtimer für kleines Geld versichert, aber seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass das noch nicht alles ist.
    In diesem Jahr sind bislang ungefähr 1200 km dazugekommen, davon etwa 700 km zum Treffen nach Ostfriesland. Was der Ado (IGC) da aufzieht verdient allerhöchsten Respekt.
    Völlig dekadent
    hab ich dort gepennt

in Begleitung meines Bruders, der heuer nicht zum ersten Mal dabei war. Wenn auch nicht mit Blech, aber doch mit Herz ein 190er. Ein schöner Eintopf: die XT 500 ...

Leider hat er mittlerweile Bekanntschaft mit einem typischen C-Klassefahrer (ü70) gemacht:

Naja, im Prinzip ist alles gut gegangen, alles Weitere wird sich finden. Aufrecht gehen kann er mittlerweile wieder. Irgendwann kriege ich ihn wieder zum 190er-Altmetall...

by the way
    bei meinem Altmetall hat sich in diesem Sommer wenig getan. Eine neue Dämmmatte habe ich ihm spendiert, dazu im Heckbereicht die Falze etwa auf "Flugrost" kontrolliert, drei Stellen behandelt und alles wieder zusammengebastelt.

Vorletztes Wochenende war ich in Neumünster bei den Klassikertage Schleswig-Holstein
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.facebook.com/KlassikerTageSH">https://www.facebook.com/KlassikerTageSH</a><!-- m -->

Ein sehr besonderes Gefühl ist es, nicht auf dem Parkplatz parken zu müssen sondern im Infield parken zu dürfen. Offensichtlich ist der w201 ein klein wenig als Klassiker langsam ein Begriff. Ein besonderes Bild habe ich nicht gemacht, nur ein vorbeisausenden alten aufgemotzten Käfer. Mein kleiner 190 steht im Hintergrund...

Gruß

Danke an dieser Stelle an Teresa, deren Bilder ich nutzen darf.

• Merkel stimmt Syrien-Militärschlag zu

• Karl May
    • 5. September 2013 um 21:02

Hi,
    das ist ein interessantes Thema. Vor allem dann, wenn man ohne Detailkenntnis über Details diskutiert. Und Details haben wir wohl alle nicht. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass: Spionagesatelliten fotografieren Details wie Texte auf DemoPlakaten, die Radaraufklärung in Rahmen der Raketenabwehr in ISR und TR ist genau dafür da. Drei Indizien, die dafür oder dagegen sprechen. Wo die Rakete herkam und wo die aufgeschlagen hat steht daher indiziell fest. Ich habe in der ops so einige tracks gehookt (ist aber schon eine Weile her...) aber die Technik ist höchstens besser geworden. Den Beweis, was die Rakete tatsächlich getragen hat, sollen die Inspekteure liefern. Tun sie es, gibt es mE keinen Ausweg. Auch wenn es weh tut. C-Waffen trägt man aber nicht im Schuhkarton oder als Gürtel um die Hose, dazu bedarf es Technologie; etwas mehr als eine Lafette auf einem Pick-Up. Hitler fand auch nicht durch Diskussionen sein Ende.
    EDIT:
    Manchmal erinnert mich die Diskussion an die NATO-Nachrüstung in den 80ern. Die Tatsache dass man den Frieden liebt und in Ruhe leben möchte ändert nichts an der Tatsache, dass Andere ein einem nicht gönnen. Das fängt in der Berliner U-Bahn an.
    EDIT-Ende.

Was nichts daran ändert, dass es schmerzt die Bilder zu sehen und als Familienvater und Onkel fragt man sich schon, wessen Geistes Kind solche sind die ihre Kinder in den Tod schicken. Ich denke an die Klagenden und bedaure, dass der Mensch immer noch des Menschen Wolf ist. Es wäre schön, wenn es anders wäre.
    Gruß

• Grillfest in Ostfriesland 10.August 2013 Änderungen!!

• Karl May
    • 11. August 2013 um 21:59

Hi,
    nach einem kleinen Verfahrer bin ich auch gut daheim angekommen.

Ado, 357Magnum und Familie haben das ganz prima hinbekommen. Es hat super Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Jahr!

Habt vielen vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß
    Alexander

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Karl May
    • 6. August 2013 um 22:36

Hi Bianca,
    schade dass Du nicht Bescheid gesagt hast. Einen Kaffee hätte ich in HL gerne ausgegeben.
    Bis bald
    Alexander

• Fahrsicherheitstraining - eine lohnende Investition

• Karl May
    • 8. Juli 2013 um 10:01

Hi,
    dem kann ich nur zustimmen. [klatsch]

Mein Training ist zwar schon grauenhaft lange her, hat mir aber viel gebracht. Vor allem die Erkenntnis, dass Serienfahrwerke der Tiefer-Breiter-Konkurrenz durchaus gewachsen sein können. Und auf der nassen Gummiplatte geben bei Ausweichmanövern auch Neureifen minderer Qualität früh ein Statement ab. [wow]
    Ich war damals mit einem 325iX unterwegs und lag insbesondere bei der Geschwindigkeitschätzung um den Pylonenkreisel völlig daneben. Allerdings schob der Wagen auch bei Veränderung des Gaspedals stur über alle viere nach außen weg oder kam wieder zurück... [rock]
    Die Erfahrung der Fehleinschätzung von Kurvengeschwindigkeiten ist besonders hilfreich, wenn man unbekannte Landstraßen fährt.

Danke für die Idee. Ich muss das mal wieder in Angriff nehmen...

Gruß

• Sebastian's W201 von 83 ist zurück!

• Karl May
    • 9. Juni 2013 um 01:16

Hi Sebastian,
    einen verspäteten Glückwunsch zum H! Meiner hat da noch etwas Strecke vor sich, aber ich bin recht optimistisch.

Du hast sehr schöne Bilder aus der Weidener Fußgängerzone geschossen. Bei meinem nächsten Abi-Treff sollte ich wohl mit meinem 190er nach WEN fahren, dann rollen wir mal gemeinsam durch die Fußgängerzone....
    Viele Grüße
    Alexander

• Grillfest in Ostfriesland 10.August 2013 Änderungen!!

• Karl May
    • 17. März 2013 um 21:51

Hi Ado,
    vielen Dank für die Einladung. Ich komme sehr gerne wieder und melde mich verbindlich an.
    Gruß
    Alex

• Top Gear Folge von 1983 inkl. Test vom W201

• Karl May
    • 5. März 2013 um 17:00

Ahh, großes Kino... [rock]
    Danke!

• das Auto von Frau Miele wird versteigert

• Karl May
    • 4. Februar 2013 um 23:30

Hi,
    ER kann doch seine Lagune nicht etwa verkaufen wollen?

btt: ich denke, dass 5 k€ für den grünen 2,6er ohne Sonderpflege (Rost etc.) ein sehr guter Kurs sind.

Gruß

• Frühlingstreffen 2013 in Hamburg 13.04.2013

• Karl May
    • 12. Januar 2013 um 17:47

1. Teresa und Stefan
    2. Glenz Benz + ?
    3. LowriderHack + Melanie (wäre schön!)
    4. w124-Fahrer
    5. 357Magnum
    6. Wordel
    7. Christoph RE
    8. 190Dieselross
    9. Adelheid
    10. Markus 1.8
    11. Karl May
    12. ?

• MEIN 2.5-16V Projekt seit 2009 Vorstellung - aus 2 mach 1

• Karl May
    • 1. Januar 2013 um 22:32

Hi,
    Respekt für die beeindruckende Arbeit und Danke für die nette Vorstellung des Projektes.
    Ich wünsche Dir eine kaltverformfreie Fahrt und immer einen Schuck Super dabei.
    Gruß
    [yo]

• Bin neu hier ! :)

• Karl May
    • 30. Dezember 2012 um 00:19

Hi,
    von mir auch einen Glückwunsch zum sehr schönen Wagen, ein herzliches Willkommen und viel Freude im Forum.
    [yo]

• Frohe Weihnachten,und Mahnende Worte an die W201 Szene(2013 Neu ab Seite 3,Post 49)

• Karl May
    • 24. Dezember 2012 um 02:26

Hi,
    ob hier oder anderswo, Kompetenz zu verlieren ist immer bedauerlich.
    Ich bin insoweit Outsider - ändert aber nichts an meiner Sicht.
    Gruß

• Frohe Weihnachten,und Mahnende Worte an die W201 Szene(2013 Neu ab Seite 3,Post 49)

• Karl May
    • 23. Dezember 2012 um 20:05

Hi,
    auch ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch in ein zufriedenes 2013.

Der respektvolle Umgang hier hat mich sehr beeindruckt.

Viele Grüße dem hohen Norden.

[smilie=wosweihnachtena310.gif]

• Herzlichen Glückwunsch W201 Azzurro

• Karl May
    • 7. Dezember 2012 um 21:35

Hallo Rainer,
    nachträglich von mir alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag.
    Höchsten Respekt!
    Gruß
    Alexander

• Blindflug bei Nacht & Regen - Abhilfe?!

• Karl May
    • 3. November 2012 um 17:15

Hi,
    natürlich, die Frage nach RainX ist vergleichbar mit der Frage nach dem richtigen Öl oder den richtigen Reifen.
    [Tanz] [Zuprosten]

Man muß recht sorgfältig sein, die Scheibe muss wirklich sauber und trocken sein, dann passt das schon. Wie gesagt, ich nutze es bei allen Autos seit vielen Jahren, und ärgere mich jedesmal, wenn ich die Erneuerung vergessen habe.

Wie lange es hält, hängt naturgemäß von der Anzahl der Regenfahrten ab. Auch habe ich nicht feststellen können, dass es Dichtungen negativ beeinflusst.

Gruß
    [yo]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22